Hallo ihr lieben Stummis da draußen
heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch, nicht viel, denn momentan tut sich recht wenig an der Anlage, wenn ich auch tag und Nacht hier unten sitze, in letzter Zeit war ich nochmal viel mit der Planung beschäftigt und nun habe ich einen Plan der mir super gefällt, vom Gleisverlauf her hat sich wenig geändert, aber das CarSystem wurde im Nachhinein noch eingeplant, was sich bei diesem unterirdischen Durcheinander als äußerst schwierig herausstellte, aber nun ist es eingezeichnet und alles passt, auch hier wird es wieder viele Sachen für das CarSystem geben, unter anderem:
en: 3 verschiedene Brände für die CarSystem Feuerwehr
-Waldbrand --> hier werden alle Feuerwehrfahrzeuge ausrücken
-Brand in einem Mülleimer an einer Bushaltestelle --> hier wird nur ein Feuerwehrfahrzeug ausrücken
-Zugegeben dass ist vom Miwula abgeschaut Ich denke mal so ziemlich jeder hier kennt das Schloss Löwenstein im Miwula, welches ursprünglich ja der Bahnhof Baden-Baden war, dieses Schloss wird es bei mir nun auch geben und auch hier wird es brennen, natürlich mit allen Feuerwehrfahrzeugen die ich habe
en: Weiterhin wird es einen CarSystem Parkplatz geben, der ist bei der hintersten Strecke, bei dem 3-gleisigen Bahnhof, wo das Bahnhofsgebäude im Plan irgendwie untergegangen ist, dort möchte ich einen Parkplatz bauen wo die Autos vorwärts reinfahren und rückwärts auch wieder ausparken können, das möchte ich magnetisch umsetzen und ich habe mir auch schon was überlegt, die Fahrzeuge werden natürlich nicht selbstständig rückwärts fahren
en: CarSystem Bahnübergang, ewig lang will ich schon einen Bahnübergang einbauen, immer scheiterte es wieder an irgendetwas, nun ist er fest eingeplant und endlich kann ich so einen auch mal einbauen
Unten rechts/links (je nachdem von wo man es sieht ), das blaue längliche Gebäude wird ein kompletter Eigenbau, denn das wird ein Nachbau unseres Hauses samt Hof, im Keller wird man dem Stefan dann beim Arbeiten zusehen können Auch hier wird es CarSystem geben, in erster Linie wahrscheinlich Traktoren
Wo dass Schloss stehen wird, denke ich ist eigentlich nicht zu übersehen
Dies wird der Stahlrahmen, der rechte Teil muss öfters weg, weil hier muss man vorbei, deswegen wird das so festgemacht dass man den Teil einfach über den anderen heben kann
Die 60kg Stahl (15x 2 meter Stangen und 2x 6 Meter Stangen) sind inzwischen auch angekommen und das Loch in der Wand ist soweit auch fertig, fehlt nurnoch der Alurahmen da rein, eben bringt man das Loch nie hin, da kann man noch so lange drin rumhämmern wie man will, eine stelle ist dann immer tiefer als die andere und dann außenrum wieder alles mit Gips zumachen
Auf dem Boden sieht man nun einmal wie groß dass nochmal wird, ist alles abgeklebt + der Bereich unter der Treppe
Wie schonmals gesagt bin ich auf TrainController Gold umgestiegen, hier bin ich auch schon recht weit gekommen
Dass wird einmal die neue ICE Brücke, also nur die Brücke, wenn der Schreiner mal zeit hätte
ja, dass ist nun der neue Gleisverlauf der Bahnhofseinfahrt, größere Weichenradien und die Möglichkeit mit 3 anstatt 2 Zügen gleichzeitig zu fahren, die Alte Trasse wurde herausgerissen, denn die hatte einen Austausch dringend nötig wie man auf den Bildern sieht, diese Einfahrt werde ich jetzt auch lassen, also am Bahnhof werde ich nichts mehr ändern
Dann noch zu Stuttgart 21, wie letztens schon gesagt steht hier ein Tausch der Mittelleiter an, damit habe ich auch schon begonnen
Hier ist er natürlich noch nicht gespannt
Hier dagegen schon, die erste Testfahrt darüber lief wesentlich besser als mit dem alten Draht, beleuchtung wurde vorsichtshalber ausgemacht, weil ich beim verlegen mit dem Mittelleiter schonmal LEDs irgendwie vernichtet habe, nachdem der Draht überall ausgetauscht wurde, wird der Bahnhof erstmal sauber gemacht, er hat es nötig Auf dem ersten Gleis werden dann auch die Oberleitungen erneuert, auch die haben es nötig, denn die habe ich inzwischen schon so oft runtergerissen und ein paar andere Sachen werden erneuert, wie manche Aufzüge, evtl. auch rolltreppen wenn ich ne bessere möglichkeit finde
Und zum Schluss noch mein Arbeits-/Steuerplatz, den ich mal etwas anders beleuchtet habe t: ich liebe diese blauen LEDs einfach ich kanns nicht ändern
Das war es dann wieder einmal von mir, hoffe die Bilder gefallen euch, wenn auch nur wenig von der Anlage selbst sind
Wie immer freue ich mich auf viele Kommentare von euch, egal ob Lob oder Kritik!
Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag
Bis bald