Hallo Stummis,
Danke für alle eure Antworten, es ist immer wieder schön zu lesen, dass euch meine Anlage gefällt, ich freue mich immer sehr über eure Kommentare
Heute habe ich mal wieder Bilder für euch, die Großbaustelle Stuttgart 21 ist weitestgehend wieder beendet, ich sags euch, dass war ne Sch***ß Arbeit die ich hóffentlich nie mehr wiederholen muss, da doch zum Arbeiten nur sehr wenig Platz ist, pro Gleis habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht, bis es wirklich an seiner endgültigen Stelle lag, teilweise musste ich mit Kameras arbeiten um überhaupt noch etwas zu sehen, aber wie die ersten Testfahrten zeigten, hat sich der Umbau auf jedenfall gelohnt, wenn auch vieles, vor allem Figuren, kaputtgingen, aber die sind großteils wieder zusammengeklebt, leider sind auch ein paar wenige LEDs kaputtgegangen, aber der Bahnhof läuft jetzt besser als je zuvor.
Die Oberleitungen/Stromschienen sind Gleise von Tillig (83500), diese wurden sehr genau miteinander verlötet, man sieht seitlich zwar die Lötstellen, aber da wo der Stromabnehmer schleift ist fast kein Übergang zu bemerken, denn die Stromabnehmer der Züge werden in Zukunft oben sein, mit den alten Oberleitungen wäre dies nicht möglich gewesen, auch hier habe ich testfahrten gemacht, die Stromabnehmer bleiben nirgendwo auch nur ganz leicht hängen, sie laufen an den Stromschienen entlang als wäre es eine einzige Schiene, befestigt habe ich die Stromschienen ganz einfach, auf der Oberseite wurde ein Reißnagel angelötet, die einfach in die Platte oben gesteckt werden, dass hält super und ist absolut betriebssicher (so hätte ich es beim Gleis damals auch machen können statt Kleber, leider ist mir die Idee erst jetzt mit den Stromschienen gekommen).
Was mir bisher immernoch nicht gefällt sind diese Rolltreppen, aber ich weiß nicht durch was ich die ersetzen könnte, zu kaufen gibts sowas ja leider nicht.
Was ich noch sagen muss, ich hatte es schon befürchtet, die seitenschwellen noch abzudecken ist leider etwas unmögliches, dass ist absolut nicht mehr machbar, ich hätte es versucht, vor dem Gleiseinbau gings wie schonmal geschrieben leider auch nicht, aber ich muss sagen dass mir dass so wie es ist auch irgendwie gefällt, aber gut, hier sind jetzt die Bilder:
In den letzten Tagen habe ich mir nebenbei noch einen Holzrahmen zusammengeleimt den ich heute in das Loch in der Wand eingebaut habe, da dass Loch doch noch nicht ganz passte, musste ich zuerst nochmal 1,5 Stunden lang Hammern , aber nun sitzt der Holzrahmen bombenfest, der bewegt sich keinen mm mehr (ich hab den Rahmen selbst auch direkt mit dem Hammer da reingeklopft, deswegen ist er schon so fest drinnen), auf der linken seite des Rahmens kommt noch ein Kabelkanal dran und dann wird außenrum wieder alles mit Gips "aufgefüllt":
Und nochmal kurz zum Beruf (tut mir Leid, ich weiß, Themaabweichung, aber ich machs kurz), es gibt wieder eine ganz kleine Hoffnung dass es doch noch klappen könnte bei der Bahn, da weder meine Eltern, noch ich mit diesem "Nein" einverstanden waren, bin ich neulich zu meinem früheren Chef gefahren, der mir auch immer gerne hilft wenn etwas ist, und er sagte darauf bloß dass das eine wahnsinnige Frechheit ist, wenn ich die gleiche Leistung wie andere bringe (was ich bei dem Test ja hatte) dann müssen die mich gleichberechtigt behandeln oder besser sogar bevorzugen, dass ist Diskriminierung und wir sollten uns an höchster Stelle beschweren, also sind wir zum Verkehrsminister gefahren, es dauerte nicht lange dann hat der Personalchef der Bahn angerufen, nachdem ich ihm erklärt habe was Sache ist, sagte er, er versteht warum ich so enttäuscht bin und er bespricht dass mit den Ärzten mal und meldet sich wieder, evtl. muss ich nochmals zu einem anderen Arzt, mal schauen, wir hoffen alle dass es noch was wird, weil es jetzt von "oben" kommt (tut mir leid, kürzer gings nicht, aber ich denk man kann ja mal kurzzeitig vom Thema abweichen
Zitat von fredl
empfehle ich Dir, für die Ausbildung eine private Bahngesellschaft zu wählen.
Bei denen hätte ich es auch probiert, aber viele gibt es da bei uns nicht und die es gibt die bilden alle nicht aus
Zitat von Zimmerle
Es gibt aber bei der Bahn auch andere Jobs außer Tfz ...
Die anderen muss ich sagen, hören sich für mich eher schon wieder ein bisschen uninteressant an, Lokführer ist das einzigste was ich bei der Bahn schon immer wollte, aber mal schaun was rauskommt
Aber gut, soviel dazu jetzt nochmal, wollte nurnoch mal zum Thema Lokführer antworten, jetzt werd ich dann hier im Thread wieder bei der Moba bleiben, außer es ergibt sich nochmal was neues bei der Bahn oder sonstigem Beruf, dass ich es kurz schreibe, sollte zum Thema Beruf noch jemand etwas schreiben wollen, bitte per PN, sonst landet mein Thread irgendwann unter Tagesthemen/Artfremdes oder so und dass will ich jetzt auch nicht .
Wie immer hoffe ich dass euch meine Bilder gefallen und ich freue mich wieder über eure Kommentare!
Bis bald