RE: Meine Kellerwelt in H0

#351 von Zeely , 12.12.2012 01:01

Zitat von _-Stefan-_
Was mir bisher immernoch nicht gefällt sind diese Rolltreppen, aber ich weiß nicht durch was ich die ersetzen könnte, zu kaufen gibts sowas ja leider nicht.

Hallo Stefan,

die einzigen Rolltreppen, die ich mal entdeckt habe, sind diese hier:

http://www.stadtimmodell.de/shop.html?pa...&category_id=36

Die gibt es von Stadt im Modell in unterschiedlichen Farben. Weiß aber nicht, ob die Dir gefallen, weil die schon ziemlich anders sind, als Deine großzügigen in Stuttgart 21.
Die von Stadt im Modell sind von der Hamburger Hochbahn...

Viele Grüße und weiter so mit Deiner Anlage,
Zeely

Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital

#352 von _-Stefan-_ , 12.12.2012 02:23

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten und euer Lob!

Zitat von Kehrdiannix
Hallo Stefan,

der Bahnhof sieht mit den Stromschienen einfach mal hammermäßig aus!!!

Klasse!

Aber ich denke, mit den filigranen Roco-Pantos könnte es Probleme geben ... Die Schleifleiste der Railjet-1x16 ist schon verbogen ...

Für die Schwellenstummelabdeckung hätte ich noch die Idee, dass man einfach eine Pappe zwischen die Schienen legt und für die LEDs kleine Löcher reinbohrt (vorher). Aber Du kannst es so lassen - sieht gut aus!

Gruß und viel Glück bei der Bahn,
David

Hallo David, ja, mir gefallen die Stromschienen auch sehr gut, mit den Roco Pantos seh ich da -bis jetzt- keine Probleme muss ich sagen, funktioniert alles super, auch mit den Roco Loks, die Schleifleiste war schon vorher verbogen, dass weiß ich ganz sicher, weil ich das versehentlich selbst mal war
Das mit den Schwellen lass ich jetzt wie es ist, dass wäre zwar noch eine gute Idee aber das Arbeiten im Bahnhof ist jetzt etwas unmögliches, da müsste ich erst die Stromschienen wieder heruntertun damit ich noch richtig zum Gleis hinkomme, das eingleisen/herausholen von entgleisten Zügen geht noch, aber an den Gleisen arbeiten sehe ich jetzt als unmöglich, deswegen werd ich das jetzt so lassen, mich stören die kleinen Schwellen eig auch nicht, mit diesen Stromschienen hatte ich so schon genug zu tun bis die da oben waren

Zitat von shenzu
Na Hali Hallo Stefan

Deinem Kommentar nach zu urteilen, erfolgte der Umbau mit sehr viel Arbeit und sicher noch mehr Geduld deinerseits. Aber wie immer, Hut ab Stefan, die Erweiterung der Anlage scheint dir wirklich zu gelingen. Stuttgart 21 erstrahlt im neuen Glanz und auch die Tatsache, dass du nun mit aufgestellten Pantos fahren kannst, finde ich schon mal genial und wertet das Ganze nochmals auf. Das deine Test's mit Oberleitung anscheinend Problemlos verliefen ist schon mal gut. Um aber 100%ig sicher zu sein, dass du keine Probleme hast, halte dich an den Hinweis des Vorrredners und teste evtl. alle Loks mal mit ihrem Panto. Dann kannst du sicher sein, dass keine "hängen bleibt" wenn alle problemlos durchfahren. Wäre schade, wenn du mal ne andere (ungeprüfte) Lok fahren lässt, die gerade dann hängen bleibt. Ansonsten wie gesagt, toll deine Arbeit und bleib dran............Jetzt kommt ja bald mal "die Landschaft" dran....... und du weisst, dass kannst du auch!!

Hallo Renzo, ja, also der Umbau war alles andere als leicht, aber das war mir von Anfang an klar. Mit den Pantos an der Leitung fahren ist bis jetzt aber nur in Stuttgart 21 möglich, wenn er aus dem Bahnhof raus fährt wird er nur ca. 2 Meter kommen und dann ist der Panto weg weil außerhalb des Bahnhofs, kurz hinter den S21 Portalen wird die Stromschiene höher und die Stromabnehmer sind im unterirdischen dann ganz oben, allerdings ist dafür im Unterirdischen noch nichts vorbereitet und an der nächsten Spante wäre der Panto dann wohl weg, aber dass nimm ich als nächstes in Angriff, die ganzen Durchfahrten noch etwas höher aussägen dass er mit ausgefahrenen Pantos locker durchkommt, dass kostet wenigstens nichts wo ich nichts mehr wegsägen kann kommen unterirdische Stromschienen rein, ich hab extra gleich mehr mitbestellt. Also ich geb zu ich habe die Stromschienen -bis jetzt- nicht mit allen Loks getestet, aber jede Stromschiene mit mehreren verschiedenen Loks, lief alles problemlos, aber die anderen werd ich dann auch noch testen.
Jaja, die Landschaft, mein Lieblingsthema aber die kommt auch bald mal dran, ob es was wird, wird sich zeigen, bisher hab ich es noch nicht so wirklich geschafft, weder bei Felsen noch bei der Begrünung, aber ich gib natürlich nicht auf bis es zumindest einigermaßen nach was aussieht

Zitat von Zeely

Hallo Stefan,

die einzigen Rolltreppen, die ich mal entdeckt habe, sind diese hier:

http://www.stadtimmodell.de/shop.html?pa...&category_id=36

Die gibt es von Stadt im Modell in unterschiedlichen Farben. Weiß aber nicht, ob die Dir gefallen, weil die schon ziemlich anders sind, als Deine großzügigen in Stuttgart 21.
Die von Stadt im Modell sind von der Hamburger Hochbahn...

Viele Grüße und weiter so mit Deiner Anlage,
Zeely

Hallo Zeely, Danke für den Link!
Aber ich denke dass diese eher nicht in den Bahnhof passen, ich möchte welche in den Bahnhof die seitlich aus Glas sind, aber ich fürchte solche gibt es nirgendwo, vllt. probiere ich irgendwann nochmal einen Selbstbau.
Aber trotzdem Danke für den Link!
Ich habe mal ein ganz kurzes Video gemacht, nichts besonderes und auch nicht wirklich Profihaft gefilmt aber ich denke man erkennt ganz gut, wie sauber die Stromabnehmer an den Stromschienen entlanglaufen, auch die Kontaktprobleme an den Gleisen, die ich früher hatte sind größtenteils weg, ab und zu flackert das Licht zwar mal ganz leicht, aber das war bei den alten Gleisen sehr viel schlimmer, ich bin zufrieden mit dem Umbau

Hier ist dass Video, wie gesagt, es ist nichts besonderes, sehr kurz und nicht wirklich Profihaft gefilmt und ich weiß, der Taurus fährt über das rote Signal, ich habs ihm erlaubt

Viele Grüße
Stefan

Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum

_-Stefan-_
InterCity (IC)
Homepage: Link
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital

#353 von _-Stefan-_ , 12.12.2012 23:06

Hallo zusammen,
heute mach ichs mal kurz, denn heute gibts eigentlich nicht viel, nur dass Loch in der Wand habe ich heute fertiggemacht, bis auf Straße und die Gleise ist es nun fertig

Und das wars dann auch schon wieder von mir

Viele Grüße
Stefan

Mein YouTube Kanal

_-Stefan-_
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#354 von _-Stefan-_ , 23.12.2012 23:30

Hallo ihr lieben Stummis da draußen,

ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013!!!

Viele Grüße
Stefan

Mein YouTube Kanal

_-Stefan-_
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#355 von Dreamer , 31.12.2012 17:31

Hallo Stefan,

Ich lese schon lange deine Beiträge und finde es einfach Klasse was Du hier baust.

Dickes Lob.

Ich finde es wirklich schade das solche Leute wie Du solche Schwierigkeiten bei der Jobsuhe haben. Gib einfach nicht auf.

Alles gute im neuen Jahr und viel Erfolg weiter bei Deiner Anlage und der Jobsuche.

Ein großer Fan.

Mfg Torsten

Dreamer  
Dreamer
RegionalExpress (RE)

#356 von GottfriedW , 31.12.2012 20:15

Hallo Stefan,

tolle Fortschritte auf der Bahn, sieht hammermäßig aus.

Für 2013 wünsche ich dir alles Gute und viel Glück, vielleicht klappts ja doch noch mit dem Traumberuf, ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#357 von störmi , 03.01.2013 14:57

von mir auch Frohes neues und mach weiter so freu mich immer wenn was von deiner Anlage kommt

störmi  
störmi
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart AC

#358 von Winterbahn ( gelöscht ) , 03.01.2013 22:20

Hallo Stefan,

auch ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und alles Gute und natürlich auch viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche!
Niemals aufgeben ist die Devise..

Und übrigens: ein tolles Video von dem Taurus und den neuen Stromschienen.
Dein Projekt ist der !

Weiterhin viel Kreativität und Schaffenskraft und zeig' uns bitte noch viele Bilder und Videos!

Viele Grüße
Torsten

Winterbahn

#359 von _-Stefan-_ , 04.01.2013 02:22

Hallo Stummis, Danke für alle eure Antworten, ich freue mich immer wieder, dass ich für meine Baustelle immer so positive Rückmeldung bekomme Zu erst möchte ich aber allen hier im Forum alles Gute für dass neue Jahr 2013 wünschen!

Zitat von Dreamer
Hallo Stefan,

Ich lese schon lange deine Beiträge und finde es einfach Klasse was Du hier baust.

Dickes Lob.

Ich finde es wirklich schade das solche Leute wie Du solche Schwierigkeiten bei der Jobsuhe haben. Gib einfach nicht auf.

Alles gute im neuen Jahr und viel Erfolg weiter bei Deiner Anlage und der Jobsuche.

Ein großer Fan.

Hallo "Dreamer", Danke für dein Lob, freut mich! Ja, es ist leider so, es heißt immer den Behinderten wird geholfen, aber sobald man irgendetwas hat ist man überall schon automatisch weg vom Fenster, aber mal schauen, ich hoffe sehr dass es als Lokführer noch etwas wird, und Danke! ich wünsche dir auch alles Gute für dass neue Jahr!

Zitat von GottfriedW
Hallo Stefan,

tolle Fortschritte auf der Bahn, sieht hammermäßig aus.

Für 2013 wünsche ich dir alles Gute und viel Glück, vielleicht klappts ja doch noch mit dem Traumberuf, ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
Gottfried

Hallo Gottfried, Danke auch dir für deine Antwort und dass Daumen drücken ! wäre schon toll wenn es klappt. Ich wünsche dir auch alles Gute für 2013

Zitat von störmi
von mir auch Frohes neues und mach weiter so freu mich immer wenn was von deiner Anlage kommt

Hallo "störmi" Danke dir für deine Antwort, heute gibt es wieder neuigkeiten , wünsche dir auch alles Gute für 2013!

Zitat von Winterbahn
Hallo Stefan,

auch ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und alles Gute und natürlich auch viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche!
Niemals aufgeben ist die Devise..

Und übrigens: ein tolles Video von dem Taurus und den neuen Stromschienen.
Dein Projekt ist der !

Weiterhin viel Kreativität und Schaffenskraft und zeig' uns bitte noch viele Bilder und Videos!

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten, Danke auch dir für deine Antwort! Es kommen garantiert noch viele Bilder und Videos, heute habe ich gleich Nachschub an Fotos für euch Ich wünsche dir auch alles Gute für dass Jahr 2013
So ihr Stummis, während mein Railjet im Hintergrund weiter Testfahrten durch Stuttgart 21 machen darf, habe ich heute wieder neue Bilder, zuerst, mein Railjet fährt momentan wieder Testfahrten, weil dort in den letzten Tagen plötzlich Kontaktprobleme beim Anfahren und Bremsen aufgetreten sind, also bei langsamen Geschwindigkeiten blieb der Zug öfters mal "hängen", die waren nachdem der Bahnhof vorher Stundenlang problemlos lief auf einmal da und sind jetzt auf einmal auch größtenteils wieder weg, warum weiß ich nicht

Aber jetzt zum Thema Neuigkeiten, es war fast ein halbes Jahr Wartezeit, aber nun ist sie seit Montag endlich da und schon fast vollständig eingebaut, die neue Flankenschutzweiche, die lange Wartezeit und der hohe Preis (mehr als 10x so teuer wie jede andere Weiche auf meiner Anlage) haben sich auf jedenfall gelohnt, ich habe die Weiche dann am Montag gleich eingebaut und seit Dienstag in knapp 17 Stunden Arbeit gerostet, die Schwellen Betonfarbig angemalen und auch schon geschottert, zum Schotter muss ich sagen, die Weiche selbst ist eigentlich so gut wie fertig, dass Gleis dahinter ist nicht fertig, hier ist mir dann der Schotter ausgegangen, der Überschüssige Schotter wurde noch nicht abgesaugt. Beim Rosten der Schienen habe ich es so gemacht, dass man sieht, welches Gleis regelmäßig befahren wird und welches nie, dass Gleisstück richtung Prellbock wurde komplett verrostet während der rest der Weiche nur seitlich gerostet ist, Richtung Prellbock fährt im Normalfall hoffentlich ja nichts Bei einer Weichenlaterne fehlt leider ein Stück, dass Teil über der LED wo die Richtung angezeigt wird, dass war im Paket mit der Weiche leider nicht mehr zu finden. Die noch sichtbaren Kabel verschwinden auch noch
Aber gut, hier sind die Bilder:

Dann hab ich hier noch eine Kleinigkeit, möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten, diese Briefmarke habe ich im Dezember auf Facebook bei der ÖBB gewonnen, davon gibt es nur 175 Stück, ist zwar nur ne Briefmarke aber hat mich natürlich trotzdem gefreut

Da Weihnachten usw. endlich mal wieder ein bisschen Geld für die Moba zusammengekommen ist, habe ich mir nun auch endlich mal die Gleise für die Bahnhofseinfahrt bestellen können, die erste Lieferung müsste morgen kommen, wenn dass dann alles eingebaut ist kann ich die Anlage bis auf die ICE-Strecke (warte immernoch auf den Schreiner) und die Strecke durch die Wand (da wird es wohl noch etwas dauern ) endlich mal wieder komplett befahren
Dass wars dann erstmal wieder von mir, wie immer freue ich mich über eure Kommentare!

Viele Grüße
Stefan

Mein YouTube Kanal

_-Stefan-_
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#360 von Loadstefdn , 04.01.2013 03:44

Zitat von _-Stefan-_
diese Briefmarke habe ich...bei der ÖBB gewonnen, davon gibt es nur 175 Stück, ist zwar nur ne Briefmarke...

Hallo Glückspilz, rost:

stimmt das wirklich, eine Briefmarke mit einer endgültigen Auflage von nur 175 Stück ?
Das ist wohl eher wie ein Lottogewinn ! Die muß ja ganz schön was wert sein- oder werden ?
Hoffentlich liest das niemand der weiß wo Du wohnst, oder hast die Marke eh schon längst in einem Schweizer Banktresor gesichert ? flaster:

Der neu vorgestellte Streckenabschnitt sieht schon sehr überzeugend aus, nicht nur wegen den Spezialweichen.

MfG vom Loadstefdn

Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist

Loadstefdn
InterCity (IC)
Gleise K C
Steuerung CS2

#361 von Stefan7 , 04.01.2013 08:53

Grüß dich Stefan,

das schaut aber mal gut aus, so finde ich
Ich frage mich nur wie man auf so eine Idee kommt ops:

Ich habe mal dieses alte Bild raus gesucht und den Senf, den ich damals dazu abgelassen habe..............

ich will mal versuchen meinen Senf dazu zu geben.
Also die Brücke finde ich zu wuchtig und solche Stahlbrücken sind ohne Vorflutbrücken recht unglaubwürdig.
Eine schöne Steinbogenbrücke mit drei Durchlässen fände ich schöner.
Schiffsverkehr wird wohl auf deinem Fluss nicht stattfinden.
Die Strecke sollte ( ich habe gesehen, dass der Platz knapp ist ) ein Bisschen neben der anderen Strecke herführen um dann durch eine Flankenschutzweiche gesichert, in die Haupstrecke einzumünden.
Ein Kleinen Streckenposten der den Abzweig bedient........................
Jetzt sieht es so ein wenig nach ner Insel mit zwei Bergen aus .................
Das soll deine Leistung keinesfalls schmälern, aber du hattest ja gefragt.

Lummerlandmäßige Grüße

Also da hat sich aber jemand meinen Rat zu Herzen genommen, da bekomme ich schon fast Gewissensbisse, wegen der teuren Weiche......................

Aber sei Ehrlich das sieht viel besser aus.
Und jetzt wünsche ich mir noch eine alte Blockstelle, die den Abzweig bedient, oder bedient hat. Genau dort, wo die Stützmauer zur Straße endet, wäre ein schöner Platz.
Zum Schluss noch diesen unsäglichen Prellbock ersetzen oder aufwerten flaster:
Dazu ein X-tra Chili Cheesburger und Zwiebelringe......................

Nächstes Mal Sauger anmachen vor den Bildern und alles ist perfekt, tolle Weiche.

Viele Grüße

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Member of "M(E)C Garagenkinder"

Stefan7
ICE-Sprinter

#362 von sstyrnol , 04.01.2013 09:40

Wow, die Weiche sieht gut aus! Na, aber der Prellbock.... flaster:

Keep up the good work!

Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian

sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart Digital

#363 von Kehrdiannix , 04.01.2013 12:12

Zitat von sstyrnol
Na, aber der Prellbock.... flaster:

Ja, der ist flaster:
Märklin halt

Pack da was anderes hin, bitte ...

Die Weiche sieht toll aus!

Ich wünschte, ich könnte mir so tolle Gleise leisten ...

Gruß,
David

Mein Selbstbau- und Bastelthread

Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart AC

#364 von Aachen98 ( gelöscht ) , 04.01.2013 13:13

Hallo Stefan,

tolles Projekt
Freu mich schon auf weitere Bilder!

Gruß Kevin

Aachen98

#365 von 218er , 04.01.2013 17:35

Hallo Stefan,

ich sag jetzt wahrscheinlich was des du schon x Mal gehört hast, habs eben erst entdeckt, bin sonst nicht so in der Ruhmeshalle aktiv, da ich dort nicht vertreten bin aber ich sag jetzt mal was, das darfst du nicht in den falschen Hals kriegen, hier im Schwobaländle drückt das größtes Erstaunen aus: Ja legg me doch am Arsch!

Das ist ja einfach der Hammer, voll der kranke Scheiß, sogar mit Wanddurchbruch….wau, einfach….wau. Ich glaub meine Eltern hätten mich umgebracht, oder wenigstens enterbt^^nein Spaß aber super dass die da so mitziehen. Oder hast du denen am Ende wohl einfach gar keine Wahl gelassen, he?

Vielleicht hab ichs übersehen bei der Vielzahl von Posts hier, aber wie läufts mit der großen Bahn? Ich an deiner Stelle würds als Erstes bei der SBB probieren….die sind gut dabei, da kann sich die DB mal ne Scheibe abschneiden, und du darfst auf der linken Seite fahren . Warst du schon bei nem privaten EVU?

Ich kenn auch einen der war sein ganzes Leben lang Lokführer, so ca. 40 Jahre lang, die meiste Zeit unterwegs mit der BR 218. Der sagte auch dass ers nicht nochmal machen würde, weils zum einen ne Mordsverantwortung ist (Zug für ein paar Millionen € und denn noch alle Leute drin), und zum andern ein Freizeitkiller, weil du morgens früh aufstehen musst, sprich du kannst abends net weg, denn musst am Wochenende ran und an Feiertagen, immer dann wenn andere frei haben und sichs gut gehen lassen. Der besagte Mensch ging dann verfrüht in Pension, weil er nicht mehr konnte, nachdem er einmal mit einem Pendolino hier in der Gegend auf einen vom Sturm umgewehten Baum drauf gefahren ist und sich ein Bein gebrochen und das andere angebrochen hatte, und dann ist ihm noch einer vor den Zug gesprungen, und dann wars ihm endgültig zuviel. Der humpelt jetzt noch von dem Unfall mit dem Baum….

Ich wills dir hier nicht verderben auf keinen Fall, wenn es dein Traumberuf ist solltest du alles dran setzen dass es hinhaut. Ich wollt dir nur mal die andere Seite aufzeigen

Wann gehts weiter mit Bildern? Bei dir wär genug Platz für meinen Langen Heinrich in Lebensgröße….

Gruß Gregor

Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...

218er  
218er
EuroCity (EC)
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital

#366 von Speedy12105 , 04.01.2013 20:49

Hallo Stefan,

ich melde mich auch mal wieder. Klasse Bilder sind das mal wieder. Die Weiche sieht richtig klasse aus und macht sich auch richtig gut. Hast du dich denn jetzt schon in TC reingefummelt ? Ich glaube ich habe im Hintergund auf einem Monitor TC gesehen. Vielleicht könntest Du ja davon auch mal ein paar Bilder reinstellen. Mich interessiert auch immer gerne mal die Elektrik und solch Sachen. Mach weiter wie bisher, das wird einfach nur Geil. Ich drücke Dir auch die Daumen das dein Traum vom Lokführer in Erfüllung geht.

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#367 von mb-didi , 04.01.2013 22:58

Hallo Stefan,

nun betrachte ich Deine Kellerwelt auch schon längere Zeit. Meinen Glückwunsch zur Weiterentwicklung.

Doch nun zu den letzten Bildern.
So sieht es mit der Weiche und dem Schutzgleis hervorragend aus. Eine schöne geschwungene Linienführung.
Doch mit dem Prellbock solltest Du etwas machen. Mein Tipp ist einfach die Puffer direkt an der weiß-roten Plastikbohle absägen. Die bohle läßt sich dann abziehen und durch einen Ersatz aus Holz ersetzen. Der Rest ist dann nur Alterung.
So habe ich es bei mir auch gemacht.

Leider ist das Bild etwas unscharf. Links noch das Holzstück im unbehandelten Zustand. Als Bohrvorlage habe ich die Plastikbohle genommen. Rechts nur mit etwas Wasserfarbe behandelt.
Nun fehlt nur noch die Sh-Scheibe. In Deinem Fall muß es eine Sh2-Scheibe sein. Der Rest ist dann nur noch Tuning auf Eisen und Rost.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#368 von _-Stefan-_ , 05.01.2013 15:21

Hallo alle zusammen, wow, hier ist ja ganz schön was los

Zitat von Loadstefdn

Zitat von _-Stefan-_
diese Briefmarke habe ich...bei der ÖBB gewonnen, davon gibt es nur 175 Stück, ist zwar nur ne Briefmarke...

Hallo Glückspilz, rost:

stimmt das wirklich, eine Briefmarke mit einer endgültigen Auflage von nur 175 Stück ?
Das ist wohl eher wie ein Lottogewinn! Die muß ja ganz schön was wert sein- oder werden ?
Hoffentlich liest das niemand der weiß wo Du wohnst, oder hast die Marke eh schon längst in einem Schweizer Banktresor gesichert ?

Der neu vorgestellte Streckenabschnitt sieht schon sehr überzeugend aus, nicht nur wegen den Spezialweichen.

MfG vom Loadstefdn

Hallo Loadstefdn,
so im Nachhinein muss ich sagen, kann doch sein dass das schwachsinn ist den ich euch erzählt habe, ich bin mir ehrlichgesagt gerade selbst nicht mehr ganz sicher, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass anlässlich der 175 Jahre Eisenbahn für Österreich 175 dieser Sonderbriefmarken gemacht wurden, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das herhab, ich hab danach gegoogelt aber ich finde leider nichts mehr deswegen, tut mir leid fals ich euch was falsches erzählt haben sollte, ich hab wirklich gemeint ich hab das gelesen , aber sicher bin ich mir jetzt selbst nicht mehr

Zitat von Stefan7
Grüß dich Stefan,

das schaut aber mal gut aus, so finde ich
Ich frage mich nur wie man auf so eine Idee kommt
Also da hat sich aber jemand meinen Rat zu Herzen genommen, da bekomme ich schon fast Gewissensbisse, wegen der teuren Weiche......................

Aber sei Ehrlich das sieht viel besser aus.
Und jetzt wünsche ich mir noch eine alte Blockstelle, die den Abzweig bedient, oder bedient hat. Genau dort, wo die Stützmauer zur Straße endet, wäre ein schöner Platz.
Zum Schluss noch diesen unsäglichen Prellbock ersetzen oder aufwerten
Dazu ein X-tra Chili Cheesburger und Zwiebelringe......................

Nächstes Mal Sauger anmachen vor den Bildern und alles ist perfekt, tolle Weiche.

Viele Grüße

Hallo Stefan7,
Ja, du hattest recht, diese Weiche sieht echt 1000x besser aus als so wie ich es davor hatte, das selbe gilt für die Brücke, heute wenn ich mir die Bilder davon anschaue wie dass damals aussah, frage ich mich selbst warum miur dass mal gefallen hat, so sieht es viel besser aus, du brauchst auch keine Gewissensbisse zu haben, ich will ja auch dass meine Moba toll wird und diese knapp 300 Euro für die Weiche haben sich echt gelohnt, Deswegen Danke nochmal dass du deinen "Senf" dazugegeben hast
Wie du wünscht Eine Blockstelle kommt auch noch hin, was sagst du zu der?

Ok, wenn der Prellbock nicht gut aussieht kommt dann werde ich mich mit dem noch beschäftigen die Gleise hatte ich noch nicht abgesaugt, weil der Schotterkleber noch nicht fest war, ich wollte es euch aber trotzdem noch zeigen, deswegen war noch nichts abgesaugt

Zitat von sstyrnol
Wow, die Weiche sieht gut aus! Na, aber der Prellbock.... flaster:

Keep up the good work!

Hallo sstyrnol, Danke für deine Antwort Prellbock wird noch überarbeitet

Zitat von Kehrdiannix

Zitat von sstyrnol
Na, aber der Prellbock.... flaster:

Ja, der ist
Märklin halt

Pack da was anderes hin, bitte ...

Die Weiche sieht toll aus!

Ich wünschte, ich könnte mir so tolle Gleise leisten ...

Gruß,
David

Hallo David, danke auch dir für deine Antwort!

Zitat von Aachen98
Hallo Stefan,

tolles Projekt
Freu mich schon auf weitere Bilder!

Gruß Kevin

Hallo Kevin
Danke auch dir für deine Antwort und dein Lob, neue Bilder kommen bald wieder, heute stelle ich ein paar vom TrainController ein

Zitat von 218er
Hallo Stefan,

ich sag jetzt wahrscheinlich was des du schon x Mal gehört hast, habs eben erst entdeckt, bin sonst nicht so in der Ruhmeshalle aktiv, da ich dort nicht vertreten bin aber ich sag jetzt mal was, das darfst du nicht in den falschen Hals kriegen, hier im Schwobaländle drückt das größtes Erstaunen aus: Ja legg me doch am Arsch!

Das ist ja einfach der Hammer, voll der kranke Scheiß, sogar mit Wanddurchbruch….wau, einfach….wau. Ich glaub meine Eltern hätten mich umgebracht, oder wenigstens enterbt^^nein Spaß aber super dass die da so mitziehen. Oder hast du denen am Ende wohl einfach gar keine Wahl gelassen, he?

Vielleicht hab ichs übersehen bei der Vielzahl von Posts hier, aber wie läufts mit der großen Bahn? Ich an deiner Stelle würds als Erstes bei der SBB probieren….die sind gut dabei, da kann sich die DB mal ne Scheibe abschneiden, und du darfst auf der linken Seite fahren . Warst du schon bei nem privaten EVU?

Ich kenn auch einen der war sein ganzes Leben lang Lokführer, so ca. 40 Jahre lang, die meiste Zeit unterwegs mit der BR 218. Der sagte auch dass ers nicht nochmal machen würde, weils zum einen ne Mordsverantwortung ist (Zug für ein paar Millionen € und denn noch alle Leute drin), und zum andern ein Freizeitkiller, weil du morgens früh aufstehen musst, sprich du kannst abends net weg, denn musst am Wochenende ran und an Feiertagen, immer dann wenn andere frei haben und sichs gut gehen lassen. Der besagte Mensch ging dann verfrüht in Pension, weil er nicht mehr konnte, nachdem er einmal mit einem Pendolino hier in der Gegend auf einen vom Sturm umgewehten Baum drauf gefahren ist und sich ein Bein gebrochen und das andere angebrochen hatte, und dann ist ihm noch einer vor den Zug gesprungen, und dann wars ihm endgültig zuviel. Der humpelt jetzt noch von dem Unfall mit dem Baum….

Ich wills dir hier nicht verderben auf keinen Fall, wenn es dein Traumberuf ist solltest du alles dran setzen dass es hinhaut. Ich wollt dir nur mal die andere Seite aufzeigen

Wann gehts weiter mit Bildern? Bei dir wär genug Platz für meinen Langen Heinrich in Lebensgröße….

Gruß Gregor

Hallo Gregor, Danke für deine Antwort und dein Lob, es kommen noch zwei kleinere Löcher durch die Wand. Also meine Eltern hatten eigentlich nichts dagegen, die Idee so zu vergrößern kam mir in der Arbeit als mir in der Mittagspause gerade langweilig war Anfangs hab ich gesagt ich fahr bei der Tür raus, ich hätte nie gedacht dass die mich die Wand durchlöchern lassen, das hab ich deswegen auch nie angesprochen, mein Papa sagte dann aber darauf gleich dass das schwachsinn sei und wenndann schon durch die Wand, die einzigste Bedingung dass ich fast den ganzen Keller (3 von 4 Räumen) zubauen darf, war dass die Anlage zerlegbar, also in Segmentbauweise gebaut werden muss, auf den Bildern sieht man, bei mir im Raum stehen 3 Wasserboiler, den Raum dahinter den ich nicht für die Moba habe, steht der Ofen dazu, sollte es sein dass da etwas kaputt geht, undicht wird oder sonst was und diese Boiler oder der Ofen raus muss, dann muss die Anlage kurzzeitig mal weg, auch meine jetzige Anlage ist so gebaut, dass der kleine Teil wo die neue Weiche und die Feuerwache steht vom restlichen Teil abgeschraubt werden kann, so schnell dürfte da aber nichts passieren weil Ofen und Boiler noch ganz neu sind.
Bei der Großen Bahn warte ich immer noch auf einen Anruf, hat sich noch nichts neues ergeben. Zum Thema SBB muss ich sagen, dann verzichte ich lieber auf Lokführer, Schweiz ist mir defenitiv zu weit von zuhause weg, ich hab mich bisher auch nur da Beworben, wo ich ganz sicher weiß dass ich nicht allzuweit von daheim weg bin, ich habe mich nur im S-Bahn und Nahverkehr bei uns in der Gegend beworben, die Strecke die ich am meisten vorziehen würde ist die von der Bahn (genau zu sein Südostbayernbahn, gehört aber auch irgendwie zur DB), die hat nur ein kleines Streckennetz, da komme ich nicht weit weg, die Arbeitszeiten dürften auch nicht schlecht sein, da Nachts eig überhaupt nichts fährt und der Zug wäre auch nichts großes, wäre die 628 oder Doppelstockzüge, mehr glaub ich haben die nicht, der S-Bahn Verkehr der ÖBB würde auch noch nicht ganz so weit von mir weg sein, aber wenn ich mal was weiß ich ewig durch ganz Deutschland kurve, oder in der Schweiz fahren müsste dann bin ich doch so dass ich sage dann verzichte ich lieber darauf, zumindest jetzt noch, kann sich ja später auch mal ändern
Neue Bilder kommen bald wieder, momentan warte ich auf Gleise die eigentlich schon gestern hätten kommen sollen, aber die Post ist momentan irgendwie extremst langsam

Zitat von Speedy12105
Hallo Stefan,

ich melde mich auch mal wieder. Klasse Bilder sind das mal wieder. Die Weiche sieht richtig klasse aus und macht sich auch richtig gut. Hast du dich denn jetzt schon in TC reingefummelt ? Ich glaube ich habe im Hintergund auf einem Monitor TC gesehen. Vielleicht könntest Du ja davon auch mal ein paar Bilder reinstellen. Mich interessiert auch immer gerne mal die Elektrik und solch Sachen. Mach weiter wie bisher, das wird einfach nur Geil. Ich drücke Dir auch die Daumen das dein Traum vom Lokführer in Erfüllung geht.

Hallo Speedy12105,
Danke für dein Lob und das Daumen drücken Ja im TC hab ich mich eigentlich schon gut eingearbeitet, dass punktgenaue halten funktioniert noch nicht wirklich aber sonst klappt alles, weiter unten stelle ich wie gewünscht ein paar Bilder vom TC ein

Zitat von mb-didi
Hallo Stefan,

nun betrachte ich Deine Kellerwelt auch schon längere Zeit. Meinen Glückwunsch zur Weiterentwicklung.

Doch nun zu den letzten Bildern.
So sieht es mit der Weiche und dem Schutzgleis hervorragend aus. Eine schöne geschwungene Linienführung.
Doch mit dem Prellbock solltest Du etwas machen. Mein Tipp ist einfach die Puffer direkt an der weiß-roten Plastikbohle absägen. Die bohle läßt sich dann abziehen und durch einen Ersatz aus Holz ersetzen. Der Rest ist dann nur Alterung.
So habe ich es bei mir auch gemacht.

Leider ist das Bild etwas unscharf. Links noch das Holzstück im unbehandelten Zustand. Als Bohrvorlage habe ich die Plastikbohle genommen. Rechts nur mit etwas Wasserfarbe behandelt.
Nun fehlt nur noch die Sh-Scheibe. In Deinem Fall muß es eine Sh2-Scheibe sein. Der Rest ist dann nur noch Tuning auf Eisen und Rost.

Didi

Hallo Didi,
Auch dir Danke für deine Antwort, dein Lob und dein Beispiel für den Prellbock, ich werde es mal so machen wie du gesagt hast

So, hier nun ein paar Bilder, von Gleisbild, meinen Zügen (ich habe momentan nur die wenigsten davon, aber die stehen alle für die nächsten Jahre auf meiner "Muss ich haben Liste", manche Züge sind noch nicht fertig, da bin ich noch immer dabei, dass ist aufwendiger als es auf den ersten Blick aussehen mag, da erstmal alle Wagen/Loks ca. eine halbe Stunde lang mit dem TrainAnimator bearbeitet werden mussten. Das Gleisbild ist auch komplett, also da ist schon alles eingezeichnet was noch gebaut wird, Die Signale, den Bahnübergang usw. habe ich alle selbst gezeichnet, ist aber auch noch nicht ferig, da fehlt auch noch einiges an Signalen vor allem, Hier sind nun die Bilder:

Viele Grüße
Stefan

Mein YouTube Kanal

_-Stefan-_
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#369 von Stefan7 , 05.01.2013 15:31

Hi Stefan,

die Blockstelle ist abgenickt, das wird gaz sicher ein Hingucker vor der tollen Weiche.
Und wegen dem Prellbock, da halte dich mal an den Rat vom Didi, das ist das beste was man aus einem Märklin Prellbock machen kann.
Oder nimmst einen von Roco, das verträgt sich

Viele Grüße

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Member of "M(E)C Garagenkinder"

Stefan7
ICE-Sprinter

#370 von Loadstefdn , 05.01.2013 21:10

Du kannst die Briefmarke getrost von der Schweizer Bank (Wegelin & Co.?) zurück holen.
Die Auflage ist leider nicht so gering wie von Dir erhofft, aber immerhin doch nur 250 000 Stück.
Bist ja noch jung, kannst gelassen auf Wertsteigerung warten.
L.

Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist

Loadstefdn
InterCity (IC)
Gleise K C
Steuerung CS2

#371 von 218er , 05.01.2013 22:36

Zitat von _-Stefan-_
ich habe mich nur im S-Bahn und Nahverkehr bei uns in der Gegend beworben, die Strecke die ich am meisten vorziehen würde ist die von der Bahn (genau zu sein Südostbayernbahn, gehört aber auch irgendwie zur DB), die hat nur ein kleines Streckennetz, da komme ich nicht weit weg, die Arbeitszeiten dürften auch nicht schlecht sein, da Nachts eig überhaupt nichts fährt und der Zug wäre auch nichts großes, wäre die 628 oder Doppelstockzüge, mehr glaub ich haben die nicht, der S-Bahn Verkehr der ÖBB würde auch noch nicht ganz so weit von mir weg sein

Ach so ja wenn des so ist, des wusst ich ja net. Ich wollt auch mal Lokführer werden….ist aber nix draus geworden…..

Hm bei der SOB ists doch auch net schlecht, wenn du da rein kommst, denn bist du ja en Kollege vom Atze Feuchtwanger

Viel Erfolg! Und deine Eltern sind ja lässig^^[/quote]

Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...

218er  
218er
EuroCity (EC)
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital

#372 von TGV99 ( gelöscht ) , 06.01.2013 15:34

Hallo Stefan,
tolle Anlage!!!Die Weiche sieht exzellent aus!Bei S21 würde ich die Ausfahrt zweigleisig machen,weil es sieht relativ komisch aus so ein geniales fettes Teil mit einer Flaschenhalsausfahrt

Nichts desto trotz TOOOLLLLLLL!!!

TGV99

#373 von Bahnfan000 , 12.01.2013 00:57

Zitat von Bubikopf 064 446-8
bin trotz deiner Anlage ein überzeugter Stuttgart 21 Gegner!
Mach doch mal einen Stresstest.

Ich bin auch S21 Gegner. Tolle Idee mit dem Stresstest.

Bist du eigentlich für oder gegen S21?

Bahnfan000  
Bahnfan000
RegionalExpress (RE)

#374 von _-Stefan-_ , 12.01.2013 02:30

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten!

Zitat von Stefan7
Hi Stefan,

die Blockstelle ist abgenickt, das wird gaz sicher ein Hingucker vor der tollen Weiche.
Und wegen dem Prellbock, da halte dich mal an den Rat vom Didi, das ist das beste was man aus einem Märklin Prellbock machen kann.
Oder nimmst einen von Roco, das verträgt sich

Viele Grüße

Stefan7

Hallo Stefan7, ok, dann werde ich mir die Blockstelle demnächst holen und den Prellbock werde ich auch wie Didi sagte überarbeiten

Zitat von Loadstefdn
Du kannst die Briefmarke getrost von der Schweizer Bank (Wegelin & Co.?) zurück holen.
Die Auflage ist leider nicht so gering wie von Dir erhofft, aber immerhin doch nur 250 000 Stück.
Bist ja noch jung, kannst gelassen auf Wertsteigerung warten.
L.

Ups ops: , dann hab ich mich geirrt, dann weiß ich auch nicht wie ich auf 175 Stück kam

Zitat von 218er
Ach so ja wenn des so ist, des wusst ich ja net. Ich wollt auch mal Lokführer werden….ist aber nix draus geworden…..

Hm bei der SOB ists doch auch net schlecht, wenn du da rein kommst, denn bist du ja en Kollege vom Atze Feuchtwanger

Viel Erfolg! Und deine Eltern sind ja lässig^^

[/quote]
Hätte ich vllt. mal erwähnen sollen Danke!

Zitat von TGV99
Hallo Stefan,
tolle Anlage!!!Die Weiche sieht exzellent aus!Bei S21 würde ich die Ausfahrt zweigleisig machen,weil es sieht relativ komisch aus so ein geniales fettes Teil mit einer Flaschenhalsausfahrt

Nichts desto trotz TOOOLLLLLLL!!!

Danke für dein Lob! Eine zweigleisige Ausfahrt ist nicht möglich, ich hab mich damals dafür entschieden lieber den Bahnhof länger zu machen und dafür auf die zweigleisige Ausfahrt die man ja sowieso nicht sieht zu verzichten. Auch nachrüsten werde ich kein zweites Gleis, zum einen aus Platzgründen nicht machbar und zum anderen wäre es mir der Aufwand nicht wert.

Zitat von Bahnfan000

Zitat von Bubikopf 064 446-8
bin trotz deiner Anlage ein überzeugter Stuttgart 21 Gegner!
Mach doch mal einen Stresstest.

Ich bin auch S21 Gegner. Tolle Idee mit dem Stresstest.

Bist du eigentlich für oder gegen S21?

Einen Stresstest kann ich leider nicht durchführen, denn den würde mein Bahnhof nicht bestehen der echte Bahnhof soll insgesamt ja auf jeder Seite 4 zufahrtsgleise haben, ich hab auf jeder Seite nur eins
Ich bin für S21, wenn euch meine Meinung interessiert, dann sag ich dazu nur, ich war schon mehrere male in Stuttgart, bis jetzt immer nur zum Umsteigen, aber mit einer größeren Aufenthaltszeit, zu dem jetzigen Bahnhof sag ich nur, da hilft auch keine Renovierung mehr, also wenn ein Bahnhof einen kompletten Neubau nötig hat, dann der Stuttgarter, ich glaub ich habe bisher noch keinen schlimmeren Hbf als den Stuttgarter gesehen, und ich bin sehr sehr viel mit dem Zug in ganz Deutschland unterwegs, ich hab zwar bestimmt noch nicht jeden Hbf in Deutschland gesehen, aber von denen die ich bisher gesehen hab, ist er mit Abstand der schlimmste. Zum anderen bin ich dafür, weil mir diese neuen Bahnhöfe extremst gut gefallen, ob dass jetzt Berlin oder sonst wo ist, dass passt einfach viel besser zur heutigen Zeit wo die ICEs und andere moderne Züge unterwegs sind, Stuttgart 21 sieht einfach nur genial aus, da werd ich wohl oft mal sein wenn der fertig ist .
Dass ist meine Meinung dazu, bitte jetzt nicht hauen oder ähnliches wer anders darüber denkt , ich will hier jetzt auch keine S21 Diskussion auslösen, aber dass ist meine Meinung dazu

Viele Grüße
Stefan

Mein YouTube Kanal

_-Stefan-_
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#375 von shenzu , 12.01.2013 02:39

Hallo Stefan

na mal kurz noch nen Kommentar hinterlassen. Ich finde auch, das Stück mit der eingebauten Flankenschutzweiche ist dir gut gelungen. Um mich jedoch den Vorrednern anzuschliessen, fast schade, ein so tolles (und teures) Teil mit so einem kurzen "Stumpfgleis" abzuschliessen. Aber sonst einfach toll.............freue mich wieder auf neue Bilder.

Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114

shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite N
Stromart Digital