Hallo alle zusammen, wow, hier ist ja ganz schön was los
Zitat von Loadstefdn
Zitat von _-Stefan-_
diese Briefmarke habe ich...bei der ÖBB gewonnen, davon gibt es nur 175 Stück, ist zwar nur ne Briefmarke...
Hallo Glückspilz, rost:
stimmt das wirklich, eine Briefmarke mit einer endgültigen Auflage von nur 175 Stück ?
Das ist wohl eher wie ein Lottogewinn! Die muß ja ganz schön was wert sein- oder werden ?
Hoffentlich liest das niemand der weiß wo Du wohnst, oder hast die Marke eh schon längst in einem Schweizer Banktresor gesichert ?
Der neu vorgestellte Streckenabschnitt sieht schon sehr überzeugend aus, nicht nur wegen den Spezialweichen.
MfG vom Loadstefdn
Hallo Loadstefdn,
so im Nachhinein muss ich sagen, kann doch sein dass das schwachsinn ist den ich euch erzählt habe, ich bin mir ehrlichgesagt gerade selbst nicht mehr ganz sicher, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass anlässlich der 175 Jahre Eisenbahn für Österreich 175 dieser Sonderbriefmarken gemacht wurden, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das herhab, ich hab danach gegoogelt aber ich finde leider nichts mehr deswegen, tut mir leid fals ich euch was falsches erzählt haben sollte, ich hab wirklich gemeint ich hab das gelesen , aber sicher bin ich mir jetzt selbst nicht mehr
Zitat von Stefan7
Grüß dich Stefan,
das schaut aber mal gut aus, so finde ich
Ich frage mich nur wie man auf so eine Idee kommt
Also da hat sich aber jemand meinen Rat zu Herzen genommen, da bekomme ich schon fast Gewissensbisse, wegen der teuren Weiche......................
Aber sei Ehrlich das sieht viel besser aus.
Und jetzt wünsche ich mir noch eine alte Blockstelle, die den Abzweig bedient, oder bedient hat. Genau dort, wo die Stützmauer zur Straße endet, wäre ein schöner Platz.
Zum Schluss noch diesen unsäglichen Prellbock ersetzen oder aufwerten
Dazu ein X-tra Chili Cheesburger und Zwiebelringe......................
Nächstes Mal Sauger anmachen vor den Bildern und alles ist perfekt, tolle Weiche.
Viele Grüße
Hallo Stefan7,
Ja, du hattest recht, diese Weiche sieht echt 1000x besser aus als so wie ich es davor hatte, das selbe gilt für die Brücke, heute wenn ich mir die Bilder davon anschaue wie dass damals aussah, frage ich mich selbst warum miur dass mal gefallen hat, so sieht es viel besser aus, du brauchst auch keine Gewissensbisse zu haben, ich will ja auch dass meine Moba toll wird und diese knapp 300 Euro für die Weiche haben sich echt gelohnt, Deswegen Danke nochmal dass du deinen "Senf" dazugegeben hast
Wie du wünscht Eine Blockstelle kommt auch noch hin, was sagst du zu der?
Ok, wenn der Prellbock nicht gut aussieht kommt dann werde ich mich mit dem noch beschäftigen die Gleise hatte ich noch nicht abgesaugt, weil der Schotterkleber noch nicht fest war, ich wollte es euch aber trotzdem noch zeigen, deswegen war noch nichts abgesaugt
Zitat von sstyrnol
Wow, die Weiche sieht gut aus! Na, aber der Prellbock.... flaster:
Keep up the good work!
Hallo sstyrnol, Danke für deine Antwort Prellbock wird noch überarbeitet
Zitat von Kehrdiannix
Zitat von sstyrnol
Na, aber der Prellbock.... flaster:
Ja, der ist
Märklin halt
Pack da was anderes hin, bitte ...
Die Weiche sieht toll aus!
Ich wünschte, ich könnte mir so tolle Gleise leisten ...
Gruß,
David
Hallo David, danke auch dir für deine Antwort!
Zitat von Aachen98
Hallo Stefan,
tolles Projekt
Freu mich schon auf weitere Bilder!
Gruß Kevin
Hallo Kevin
Danke auch dir für deine Antwort und dein Lob, neue Bilder kommen bald wieder, heute stelle ich ein paar vom TrainController ein
Zitat von 218er
Hallo Stefan,
ich sag jetzt wahrscheinlich was des du schon x Mal gehört hast, habs eben erst entdeckt, bin sonst nicht so in der Ruhmeshalle aktiv, da ich dort nicht vertreten bin aber ich sag jetzt mal was, das darfst du nicht in den falschen Hals kriegen, hier im Schwobaländle drückt das größtes Erstaunen aus: Ja legg me doch am Arsch!
Das ist ja einfach der Hammer, voll der kranke Scheiß, sogar mit Wanddurchbruch….wau, einfach….wau. Ich glaub meine Eltern hätten mich umgebracht, oder wenigstens enterbt^^nein Spaß aber super dass die da so mitziehen. Oder hast du denen am Ende wohl einfach gar keine Wahl gelassen, he?
Vielleicht hab ichs übersehen bei der Vielzahl von Posts hier, aber wie läufts mit der großen Bahn? Ich an deiner Stelle würds als Erstes bei der SBB probieren….die sind gut dabei, da kann sich die DB mal ne Scheibe abschneiden, und du darfst auf der linken Seite fahren . Warst du schon bei nem privaten EVU?
Ich kenn auch einen der war sein ganzes Leben lang Lokführer, so ca. 40 Jahre lang, die meiste Zeit unterwegs mit der BR 218. Der sagte auch dass ers nicht nochmal machen würde, weils zum einen ne Mordsverantwortung ist (Zug für ein paar Millionen € und denn noch alle Leute drin), und zum andern ein Freizeitkiller, weil du morgens früh aufstehen musst, sprich du kannst abends net weg, denn musst am Wochenende ran und an Feiertagen, immer dann wenn andere frei haben und sichs gut gehen lassen. Der besagte Mensch ging dann verfrüht in Pension, weil er nicht mehr konnte, nachdem er einmal mit einem Pendolino hier in der Gegend auf einen vom Sturm umgewehten Baum drauf gefahren ist und sich ein Bein gebrochen und das andere angebrochen hatte, und dann ist ihm noch einer vor den Zug gesprungen, und dann wars ihm endgültig zuviel. Der humpelt jetzt noch von dem Unfall mit dem Baum….
Ich wills dir hier nicht verderben auf keinen Fall, wenn es dein Traumberuf ist solltest du alles dran setzen dass es hinhaut. Ich wollt dir nur mal die andere Seite aufzeigen
Wann gehts weiter mit Bildern? Bei dir wär genug Platz für meinen Langen Heinrich in Lebensgröße….
Gruß Gregor
Hallo Gregor, Danke für deine Antwort und dein Lob, es kommen noch zwei kleinere Löcher durch die Wand. Also meine Eltern hatten eigentlich nichts dagegen, die Idee so zu vergrößern kam mir in der Arbeit als mir in der Mittagspause gerade langweilig war Anfangs hab ich gesagt ich fahr bei der Tür raus, ich hätte nie gedacht dass die mich die Wand durchlöchern lassen, das hab ich deswegen auch nie angesprochen, mein Papa sagte dann aber darauf gleich dass das schwachsinn sei und wenndann schon durch die Wand, die einzigste Bedingung dass ich fast den ganzen Keller (3 von 4 Räumen) zubauen darf, war dass die Anlage zerlegbar, also in Segmentbauweise gebaut werden muss, auf den Bildern sieht man, bei mir im Raum stehen 3 Wasserboiler, den Raum dahinter den ich nicht für die Moba habe, steht der Ofen dazu, sollte es sein dass da etwas kaputt geht, undicht wird oder sonst was und diese Boiler oder der Ofen raus muss, dann muss die Anlage kurzzeitig mal weg, auch meine jetzige Anlage ist so gebaut, dass der kleine Teil wo die neue Weiche und die Feuerwache steht vom restlichen Teil abgeschraubt werden kann, so schnell dürfte da aber nichts passieren weil Ofen und Boiler noch ganz neu sind.
Bei der Großen Bahn warte ich immer noch auf einen Anruf, hat sich noch nichts neues ergeben. Zum Thema SBB muss ich sagen, dann verzichte ich lieber auf Lokführer, Schweiz ist mir defenitiv zu weit von zuhause weg, ich hab mich bisher auch nur da Beworben, wo ich ganz sicher weiß dass ich nicht allzuweit von daheim weg bin, ich habe mich nur im S-Bahn und Nahverkehr bei uns in der Gegend beworben, die Strecke die ich am meisten vorziehen würde ist die von der Bahn (genau zu sein Südostbayernbahn, gehört aber auch irgendwie zur DB), die hat nur ein kleines Streckennetz, da komme ich nicht weit weg, die Arbeitszeiten dürften auch nicht schlecht sein, da Nachts eig überhaupt nichts fährt und der Zug wäre auch nichts großes, wäre die 628 oder Doppelstockzüge, mehr glaub ich haben die nicht, der S-Bahn Verkehr der ÖBB würde auch noch nicht ganz so weit von mir weg sein, aber wenn ich mal was weiß ich ewig durch ganz Deutschland kurve, oder in der Schweiz fahren müsste dann bin ich doch so dass ich sage dann verzichte ich lieber darauf, zumindest jetzt noch, kann sich ja später auch mal ändern
Neue Bilder kommen bald wieder, momentan warte ich auf Gleise die eigentlich schon gestern hätten kommen sollen, aber die Post ist momentan irgendwie extremst langsam
Zitat von Speedy12105
Hallo Stefan,
ich melde mich auch mal wieder. Klasse Bilder sind das mal wieder. Die Weiche sieht richtig klasse aus und macht sich auch richtig gut. Hast du dich denn jetzt schon in TC reingefummelt ? Ich glaube ich habe im Hintergund auf einem Monitor TC gesehen. Vielleicht könntest Du ja davon auch mal ein paar Bilder reinstellen. Mich interessiert auch immer gerne mal die Elektrik und solch Sachen. Mach weiter wie bisher, das wird einfach nur Geil. Ich drücke Dir auch die Daumen das dein Traum vom Lokführer in Erfüllung geht.
Hallo Speedy12105,
Danke für dein Lob und das Daumen drücken Ja im TC hab ich mich eigentlich schon gut eingearbeitet, dass punktgenaue halten funktioniert noch nicht wirklich aber sonst klappt alles, weiter unten stelle ich wie gewünscht ein paar Bilder vom TC ein
Zitat von mb-didi
Hallo Stefan,
nun betrachte ich Deine Kellerwelt auch schon längere Zeit. Meinen Glückwunsch zur Weiterentwicklung.
Doch nun zu den letzten Bildern.
So sieht es mit der Weiche und dem Schutzgleis hervorragend aus. Eine schöne geschwungene Linienführung.
Doch mit dem Prellbock solltest Du etwas machen. Mein Tipp ist einfach die Puffer direkt an der weiß-roten Plastikbohle absägen. Die bohle läßt sich dann abziehen und durch einen Ersatz aus Holz ersetzen. Der Rest ist dann nur Alterung.
So habe ich es bei mir auch gemacht.
Leider ist das Bild etwas unscharf. Links noch das Holzstück im unbehandelten Zustand. Als Bohrvorlage habe ich die Plastikbohle genommen. Rechts nur mit etwas Wasserfarbe behandelt.
Nun fehlt nur noch die Sh-Scheibe. In Deinem Fall muß es eine Sh2-Scheibe sein. Der Rest ist dann nur noch Tuning auf Eisen und Rost.
Didi
Hallo Didi,
Auch dir Danke für deine Antwort, dein Lob und dein Beispiel für den Prellbock, ich werde es mal so machen wie du gesagt hast
So, hier nun ein paar Bilder, von Gleisbild, meinen Zügen (ich habe momentan nur die wenigsten davon, aber die stehen alle für die nächsten Jahre auf meiner "Muss ich haben Liste", manche Züge sind noch nicht fertig, da bin ich noch immer dabei, dass ist aufwendiger als es auf den ersten Blick aussehen mag, da erstmal alle Wagen/Loks ca. eine halbe Stunde lang mit dem TrainAnimator bearbeitet werden mussten. Das Gleisbild ist auch komplett, also da ist schon alles eingezeichnet was noch gebaut wird, Die Signale, den Bahnübergang usw. habe ich alle selbst gezeichnet, ist aber auch noch nicht ferig, da fehlt auch noch einiges an Signalen vor allem, Hier sind nun die Bilder: