Hallo Stummis,
Zitat von Gerhard Weber
hallo stefan,
bei deinem pc-problemen kann ich dir leider nicht helfen.
wenn ich so deine anlage betrachte, frage ich mich immer wieder, wie kann jemand so etwas alleine bauen ? besonders die doppelspur auf den letzten bildern. das ist doch selbstbau und nix gekauftes, ja gut die profile und sonstige kleinteile. aber das andere doch nicht.
Hallo Gerhard,
also was dass alleine bauen betrifft, ich mach dass gerne und beschäftige mich sehr sehr viel damit, ich muss sagen dass ich garnicht wollen würde dass hier jemand mitbaut
Die Weiche auf den letzten Bildern ist nicht selbst gemacht, die ist von Weichen-Walter
Zitat von Stefan7
Hallo stefan,
wie ich sehe, bist du auf dem Posten
aber ganz wichtig ( zumindest für mich ) das Postenhaus sollte unbedingt paralell zur Trasse stehen und die Längsseite zur Schiene.
Ich weiß narürlich, dass im Bogen nichts paralell ist, aber ich denke du weißt was ich meine.
Auch darf das Bauwerk gerne dichter ans Gleis.
Du solltest das natürlich so machen wie du magst, aber meine Meinung kennst du jetzt.
Ich dachte ursprünglich auch, dass der Posten auf die andere Seite sollte, etwas in den Hang eingelassen, aber da ist auch gut.
Viele Grüße
Stefan7
Hallo Stefan,
ja ich weiß was du meinst
ok, ich dachte der Streckenposten würde auf der Seite der Weiche stehen, ich habe es jetzt mal auf die andere Seite zwischen Straße und Gleis, am Ende der Mauer hingestellt, wenn es da besser ist, dann baue ich es da ein, hier schnell zwei Fotos:
würdest du die Treppe die auf dem ersten Foto gut zu sehen ist vorne auf der Seite des Gleises lassen oder umdrehen dass die Treppe auf der Straßenseite ist?!
Zitat von Manu2090
Hi Stefan
Schön, dass es ein bisschen weitergegangen ist.
Der Streckenposten sieht schon ganz gut aus, aber ich würde den Sokkel irgendwie wegtanrnen oder gleich weglsassen.
Zur Z21:
Ich habe zwar das Teil nicht, aber ich meine mal irgendwas gesesen zu haben, dass zur Zeit nur die Steuerung via IPad, iPhone...... Möglich ist. Und am Schluss stand dann noch was, dass Roco im Herbst oder so eine Steuerungssoftware rausbringt.
Ich weiß jetzt nicht ob das so genau stimmt, aber ich habe es mal so gelesen.
Gruß Manuel
Hallo Manuel,
Ja, den Sockel werde ich später, wenn der ganze Bereich da nochmal neu begrünt wird auch begrünen, so dass nur noch die Wege und Treppen sichtbar sind
Zur Z21, die Z21 war jetzt längere Zeit nur für iPad und iPhone, ich beobachte sie schon seit ich weiß dass es die gibt, habe sie aber aus diesem Grund vorher nicht gekauft, weil Anfangs soweit ich weiß nicht sicher war ob sie überhaupt irgendwann mal von einem PC-Steuerungsprogramm unterstützt wird.
Seit ca. 1,5 Monaten wird die Z21 aber vom TrainController unterstützt, heute Nacht habe ich auch wie es bisher aussieht eines der Probleme gefunden, zumindest habe ich mehrere erfolgreiche Testfahrten durchgeführt, dass würde heißen dass der Stromkreis der von der Z21 versorgt wird klappt, dann macht nurnoch der Stromkreis (Schattenbahnhof) der vom Booster versorgt wird Probleme, denn wie ich heute Nacht erst bemerkt habe fällt dort die komplette Rückmeldung aus, sobald ein Zug fährt oder irgendeine der Funktionen aktiviert ist, damit werde ich mich jetzt dann gleich beschäftigen
Zitat von shenzu
Hallo Stefan
lange nichts mehr gesagt drum melde ich mich auch mal wieder Bei dir gehts ja immer wieder mal voran, und das wie immer sehr schön. Dass es im Moment vielleicht trotzdem etwas weniger ist, weil du dich mit der neuen Steuerung "herumschlägst" auch verständlich Dass du nun Probleme hast und am liebsten ... machen würdest, tut mir leid Aber gib nicht auf, du findest sicher noch eine Lösung, so wie ich dich kenne! Trotzdem die Frage, warum sich manchmal ärgern und herumplagen, wenn du doch auch ne Steuerung hättest, die glaub ich, sehr gut funktionieren würde
liebs grüessli
Hallo Renzo, schön wieder von dir zu hören
Warum ich mich mit der neuen Steuerung ärgere und herumplage hat den Grund, dass ich meine alte Steuerung großteils verkauft habe um mir die Z21 leisten zu können, ich hatte allerdings nicht damit gerechnet dass die gleich solche Probleme macht... Aber naja, aufgeben tu ich normalerweise so schnell nicht, wenn es mich auch noch so ärgert, zuerst frage ich meistens in den Foren durch, aber da hat anscheinend auch keiner eine Idee, dann probiere ich hald selbst solang rum bis es klappt, mache nebenbei was anderes und denke darüber nach was ich noch probieren könnte und meistens ist dann irgendwann -mal dauerts länger, mal gehts schneller- die passende Lösung dabei...
naja, ich werd mich dann wieder Booster und Rückmeldung weiterbeschäftigen, Danke wie immer für eure Antworten
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
!!!Aktualisierung: 30.05.2013 01:11!!!
Nachdem ich mich jetzt nochmal ca. 3 Stunden mit dem Booster und der Rückmeldung im Schattenbahnhof beschäftigt habe, sieht es nun endlich danach aus als hätte ich alle Z21 Probleme gefunden und beseitigt. Die ersten PC-gesteuerten Testfahrten vom Schattenbahnhof zum Hauptbahnhof und zurück verliefen ohne Probleme
bis demnächst