aus weiter Ferne mal rein geguckt......und muss schon sagen, "gibt was her" deine Brücke! Gefällt mir auch gut, mit welcher Geschwindigkeit du den ICE fahren lassen kannst. Auch das Bild wo er auf der Brücke steht, sieht gut aus. Ich denke die paar Kleinigkeiten die du aufgrund der Rückmeldungen noch verbessern musst sind "Peanuts" für dich und du kriegst das auch noch hin!
viel Spass weiterhin und ja, um dir hier noch kurz zu antworten, nichts Neues auf 7,4 m2
aus weiter Ferne mal rein geguckt......und muss schon sagen, "gibt was her" deine Brücke! Gefällt mir auch gut, mit welcher Geschwindigkeit du den ICE fahren lassen kannst. Auch das Bild wo er auf der Brücke steht, sieht gut aus. Ich denke die paar Kleinigkeiten die du aufgrund der Rückmeldungen noch verbessern musst sind "Peanuts" für dich und du kriegst das auch noch hin!
viel Spass weiterhin und ja, um dir hier noch kurz zu antworten, nichts Neues auf 7,4 m2
Hallo Renzo, Freut mich wenn's dir gefällt! Die Geschwindigkeit habe ich heute mit dem ICE 3 mal gemessen, wenn ich die Geschwindigkeit ganz aufdrehe, durchfährt der Zug Kinding umgerechnet mit ziemlich genau 300 km/h, auf der Brücke ist er aus welchem Grund auch immer etwas langsamer. Die ganzen Verbesserungen, ich hab's schon geschrieben, es ist schwierig aber ich Versuchs ________________________________________________________ Hallo Stummis, Inzwischen hat sich wieder einiges getan, aber nicht viel zeigbares, die Strecke zwischen Kinding und dem Schattenbahnhof 2 ist so gut wie fertig. Es liegen alle Gleise und alle Mittelleiter, der Gleiswendel und die Brücke sind fertig verkabelt, bis auf die Beleuchtung in Kinding fehlen also keine Kabel mehr, heute habe ich die Servos der Weichen eingebaut und in den letzten Tagen wurden bereits viele Testfahrten durchgeführt die weitestgehend problemlos verlaufen sind, allerdings nicht alle. Heute werden noch die beiden letzten weichen beim Irlahülltunnel in Kinding fertig gemacht, dann muss nurnoch die Verbindung mit der Anlage aufgebaut und eine Absturzsicherung angebracht werden und dann kann der Automatikbetrieb bald losgehen.
Letzten Samstag war ich mal wieder im echten Kinding, hier ein paar Videos falls ihr Interesse habt:
Dann hätte ich noch eine Frage an euch bezüglich meines ICE 3 von Märklin, Vllt könnt ihr mir helfen, weil ich dass gefühl Hab dass der Zug keine höheren Geschwindigkeiten verträgt. Ich hatte dieses Problem früher schon auf meiner alten Anlage wo er auch teilweise schnell Gefahren ist, in der zeit wo er auf dieser Anlage jetzt langsam fuhr gabs nie Probleme, seit ich wieder schneller damit fahre machen mir die Kunststoff-Zahnräder an den Radsätzen wieder Schwierigkeiten. Ich hab diese vor zwei Wochen erst getauscht, heute sind sie schon wieder kaputt. Die Steigung liegt zwischen 2,5 & 3%, das ist auf der NBS bisschen weniger als auf dem rest Anlage, daran dürfte es also nicht liegen... Ich hab bereits gegoogelt, gelesen dass es damit schon öfters Schwierigkeiten gab, aber keine passende Antwort darauf gefunden, gibt es Radsätze mit Messing- oder Metallzahnräder die für den ICE 3 passen? Evtl auch von anderen Herstellern? Ich habe mit Märklin bereits Kontakt aufgenommen und habe gefragt, da wurde mir aber gesagt dass es keine gibt, heute habe ich Märklin dann eine ziemlich unfreundliche Email geschickt, dass ich das nicht einsehe und für den Preis was der Zug kostet anständige Zahnräder will, bin mal gespannt was zurück kommt, wenn ich keine bekomm, wovon ich ausgehe dann war dass der letzte Zug den ich von Märklin gekauft habe, und das habe ich in die Email auch reingeschrieben. Meine Frage an euch, welche Möglichkeiten habe ich um diese Plastik-Zahnräder los zu werden, hat jemand eine Idee oder bereits eigene Erfahrungen damit?!
als - bisher - stiller Mitleser Deines Trööts will ich mal meine Bewunderung kundtun, mit wieviel Energie und Aufwand Du Dein großes Projekt vorantreibst. Auch den 3D-Drucker finde ich hochinteressant, doch scheint mir die Technik noch nicht ausgereift zu sein?
Das Video ist sehr interessant, dort scheint ja ein reger Zugebtrieb zu herrschen. Was sind das eigentlich für Nahrverkehrszüge, mit 101 bespannt, und sind das ehemalige IC-Wagen?
tolle Anlage baust du da !!! Deine NBS gefällt mir wirklich gut . Interessant sind auch die Möglichkeiten eines 3d-Druckers . Ich hoffe es geht bald weiter . @Settebello: Bei den Nahverkehrwagen handelt es sich um den München-Nürnberg-Express. Es handelt sich um umlackierte InterCity-Wagen, weil bei der Auftragserteilung Ende 2005 keine Nahverkehrsfahrzeuge zur Verfügung standen, die den Nutzungsbedingungen entsprachen.
Zitat von Br 261 Bei den Nahverkehrwagen handelt es sich um den München-Nürnberg-Express. Es handelt sich um umlackierte InterCity-Wagen, weil bei der Auftragserteilung Ende 2005 keine Nahverkehrsfahrzeuge zur Verfügung standen, die den Nutzungsbedingungen entsprachen.
als - bisher - stiller Mitleser Deines Trööts will ich mal meine Bewunderung kundtun, mit wieviel Energie und Aufwand Du Dein großes Projekt vorantreibst. Auch den 3D-Drucker finde ich hochinteressant, doch scheint mir die Technik noch nicht ausgereift zu sein?
Das Video ist sehr interessant, dort scheint ja ein reger Zugebtrieb zu herrschen. Was sind das eigentlich für Nahrverkehrszüge, mit 101 bespannt, und sind das ehemalige IC-Wagen?
Viele Sonntagsgrüße,
Sebastian
Hallo Sebastian, danke für dein Lob! Der 3D-Drucker ist eher schlecht verarbeitet worden, seit ich angefangen habe ihn selbst zu reparieren läuft er, nun schon 4 Wochen komplett ohne Probleme (so lang hat er es bisher noch nie geschafft ). Die meisten Probleme die er hatte waren schnell behoben, die Stecker wurden entfernt und die Kabel verlötet, am SD-Karten-Slot war eine kalte Lötstelle und lauter solche Kleinigkeiten haben den Drucker immer wieder lahmgelegt. Die ganzen Videos aus dem Altmühltal sind in 6 Stunden gemacht, 3 Züge wurden nicht gefilmt, da wir uns zu sehr auf das Zugradar verlassen haben Bei allen Zügen hat es genau gespasst, nur der ICE 3 war ein paar mal schneller als das Zugradar. Zum München-Nürnberg-Express hat "Br 261" ja schon alles gesagt
Zitat von Br 261Hallo Stefan,
tolle Anlage baust du da !!! Deine NBS gefällt mir wirklich gut . Interessant sind auch die Möglichkeiten eines 3d-Druckers . Ich hoffe es geht bald weiter .:
Hallo Br 261 freut mich wenn es dir gefällt! Die nächsten Tage kommt wieder neues
Zitat von Br 261Bei den Nahverkehrwagen handelt es sich um den München-Nürnberg-Express. Es handelt sich um umlackierte InterCity-Wagen, weil bei der Auftragserteilung Ende 2005 keine Nahverkehrsfahrzeuge zur Verfügung standen, die den Nutzungsbedingungen entsprachen.
Danke dass du das gleich beantwortet hast! ____________________________________________________________________ Hallo an alle anderen Stummis, gestern habe ich die Lücke zwischen dem Gleiswendel und dem Schattenbahnhof geschlossen, Mittelleiter verlegt und Testfahrten gemacht. Die Testfahrten verliefen alles andere als erfolgreich, ich hab es leider befürchtet dass es so kommen wird, da dort kurz vor dem Schattenbahnhof eine ziemlich enge Kurve ist und gleichzeitig noch eine Steigung, wie dass mit meinen langen Zügen endet denke ich ist klar, ich wollte es trotzdem versuchen, hätte ja doch klappen können. Da ich wie gesagt befürchtet habe dass es so kommt, hatte ich mir bereits bei der Planung etwas anderes überlegt, was ich dann aber auch streichen musste. Also musste nun eine neue Idee her, ich hab dann gestern Abend stundenlang überlegt wie ich es stattdessen mache und habe auch eine Möglichkeit gefunden, jetzt muss nur die Einfahrt in den Schattenbahnhof etwas geändert werden, danach geht es dann so gut wie ohne Steigung und fast schon gerade in den Schattenbahnhof rein. Mehr dazu aber dann die nächsten Tage!
Hallo zusammen, nun ist es geschafft, die Gleise der Neubaustrecke wurden heute an die Anlage angeschlossen und damit ist das Gleisverlegen an der Neubaustrecke abgeschlossen, insgesamt wurden für die gesamte Neubaustrecke mit dem Schattenbahnhof ca 110 Meter Gleis verlegt, in dem gesamten Raum liegen nun ca. 300 Meter Gleis, Stuttgart 21 ist bis zu den einfahrtsweichen mitgerechnet.
Der Wendel hat eine Steigung von 2,95%, es fehlen nurnoch die Mittelleiter, Strom- und Rückmeldekabel
Ich habe letztens gesagt dass ich einen Teil umbauen musste weil es nicht ging, die Züge entgleisten, das war hier die Ausfahrt aus dem Sbf 2:
Das ganze wurde umgebaut und verläuft nun so, der Radius wurde etwas größer und die Steigung stark verringert, jetzt klappt es, leider musste die Strecke dadurch für etwa 2,5 Meter eingleisig werden, das macht aber nichts weil der Wendel ist ja groß genug, falls einer warten müsste muss dieser nicht auf der Neubaustrecke halten:
Der klappbare teil in den Schattenbahnhof ist nun auch fertig, die Gleise schließen nun ganz genau miteinander ab:
Vor zwei Wochen wurde der Gleiswendel verkabelt:
Die ganzen Rückmeldekabel wurden wieder an einen Scart-Stecker gelötet, dass funktioniert ohne Probleme und alles löst zuverlässig aus:
Es werden immer und immer noch mehr Kabel, inzwischen alleine für die Neubaustrecke zwischen 550 und 600 Meter
Wenn nichts mehr dazwischen kommt wird die Strecke wohl in den nächsten Tagen in Betrieb gehen, von Kinding bis zum Schattenbahnhof 2 ist aus technischer Sicht alles fertig, alles was noch getan werden muss ist:
en: Die Mittelleiter vom Sbf 1 bis Kinding zu verlegen en: bei zwei Weichen in Kinding müssen noch die Servos eingebaut werden en: Die Rückmelde- und Stromkabel müssen noch zwischen dem Schattenbahnhof 1 und Kinding verlegt werden en: Die Absturzsicherung muss noch angebracht werden en: Die neue Bogenweiche in den Hauptbahnhof einbauen um den München-Nürnberg-Express zu "befreien" (der kann ohne die Weiche da nicht mehr rausfahren) en: Alles in den TrainController eingeben was er wissen muss und zum Schluss die Strecke noch entsperren.
Leider geht die Strecke wohl vorerst ohne meinen ICE 3 in Betrieb, der ist nach wie vor kaputt, ich lasse die Zahnräder nun speziell anfertigen und nachdem Märklin auf meine etwas unfreundliche Mail nicht mehr reagiert hat war das nun mein letzter Märklin Zug den ich gekauft habe...
Nach der Inbetriebnahme der Neubaustrecke steht bereits das nächste "Großprojekt" an, ich muss dringendst mal aufräumen
#609 von
wurmberg88
(
gelöscht
)
, 02.03.2014 20:58
Hallo und Guten Abend erst einmal, bin eben auf deinen Thread gestoßen und muss sagen eine Wahnsinns Anlage die du da hast. Ich bin auf dem dachboden und habe leider mit den Dachschrägen zu kämpfen, aber nun ja nix was man nicht lösen kann Auf jeden fall werde ich dran bleiben Soviel liebe zu seiner Anlage sieht man sehr selten.
Zitat von _-Stefan-_ Der 3D-Drucker ist eher schlecht verarbeitet worden, seit ich angefangen habe ihn selbst zu reparieren läuft er, nun schon 4 Wochen komplett ohne Probleme (so lang hat er es bisher noch nie geschafft).
Hallo Stefan,
Das hört sich interessant an, Danke für die Info. Weiter oben im Trööt zeigst Du einen Oberleitungsmast, den Du gedruckt hast, der sieht recht riffelig aus. Hast Du schon weiter damit experimentiert, solche Teile herzustellen?
Viele Grüße und Gratulation zum jüngsten Baufortschritt!
Zitat von wurmberg88Hallo und Guten Abend erst einmal, bin eben auf deinen Thread gestoßen und muss sagen eine Wahnsinns Anlage die du da hast. Ich bin auf dem dachboden und habe leider mit den Dachschrägen zu kämpfen, aber nun ja nix was man nicht lösen kann Auf jeden fall werde ich dran bleiben Soviel liebe zu seiner Anlage sieht man sehr selten.
Viele Grüße aus dem Harz
Danke! Freut mich wenn dir meine "Großbaustelle" gefällt
Zitat von Settebello
Zitat von _-Stefan-_ Der 3D-Drucker ist eher schlecht verarbeitet worden, seit ich angefangen habe ihn selbst zu reparieren läuft er, nun schon 4 Wochen komplett ohne Probleme (so lang hat er es bisher noch nie geschafft).
Hallo Stefan,
Das hört sich interessant an, Danke für die Info. Weiter oben im Trööt zeigst Du einen Oberleitungsmast, den Du gedruckt hast, der sieht recht riffelig aus. Hast Du schon weiter damit experimentiert, solche Teile herzustellen?
Viele Grüße und Gratulation zum jüngsten Baufortschritt!
Sebastian
Hallo Sebastian, ja, der Mast den ich ein paar Seiten weiter vorne gezeigt habe war mein erster Versuch mit dem Drucker, den hatte ich stehend gedruckt und dass wurde nichts, liegend hat er die Masten dann ganz gut hinbekommen, es sind bereits alle gedruckt und aufgestellt (Das Chaos bitte einfach ignorieren ) _________________________________________________________________________________________________________________ Zum aktuellen Baufortschritt, heute wieder ohne weitere Bilder:
Die Strecke ist fertig - mehr oder weniger... Es fehlen noch die Absturzsicherungen und es muss noch alles in den TC eingetragen werden. Das ganze ist aber auch schnell gemacht. Leider habe ich ein anderes, etwas größeres Problem welches nicht so schnell behoben sein wird... Die ICEs können inzwischen über die ganze Strecke ohne Probleme fahren, leider nicht die Br. 101 welche später den München-Nürnberg-Express ziehen wird... bei der musste ich große Probleme auf den Weichen in Kinding feststellen... gerade drüber funktionieren die Weichen, Abzweigend leider keine einzige... wäre auch zu schön gewesen wenn ich die Strecke so ohne Probleme hätte in Betrieb nehmen können... ich hoffe dass ich die hinbekomme... Damit werde ich mich ab morgen dann mehr beschäftigen
dass dein Projekt immense Ausmaße hat und wahnsinnig aufregend ist, wurde hier schon zu genüge gesagt. Ich sags dann mal so: Respekt für Dein Durchhaltevermögen.Hattest ja schon öfter E-Probleme. Bleib stark
Kribbelt es dich nicht endlich mit der Landschaftsgestaltung anzufangen?
Achja: Wir wollen mehr Bilder! Wir wollen mehr Bilder!
dass dein Projekt immense Ausmaße hat und wahnsinnig aufregend ist, wurde hier schon zu genüge gesagt. Ich sags dann mal so: Respekt für Dein Durchhaltevermögen.Hattest ja schon öfter E-Probleme. Bleib stark
Hallo Fred, Danke für ein Lob, freut mich wenn dir meine Anlage gefällt! Die Probleme mit den Weichen sind bereits beseitigt, habe mich gestern und heute damit beschäftigt, jede der 4 Weichen 4-5 Std arbeit, hab die ganzen Herzstücke rausgerissen und nochmal neu gemacht und die Mittelleiter nochmals abgeändert, jetzt klappts ohne Entgleisung und ohne Kurzschluss
Die Landschaftsgestaltung ist als nächstes dran, ich freu mich inzwischen schon darauf diese Holz- und Gipslandschaft endlich mal los zu werden Anfangen werde ich aber gleich in Kinding und bei der Brücke, diese Teile möchte ich möglichst gleich fertig machen, der Rest der Anlage kommt danach
Bilder und evtl Videos der Neubaustrecke kommen in den nächsten Tagen wieder!
ich habe mal eine frage zu dem Fleischmann ICE mein Händler hat mir erzählt das Sie einen bestellt haben für einen Kunden und der nichts war weil wenn man die Wagen aufgleiste sprangen die Kupplungen auseinander hast du so was erlebt oder das die Kupplungen rausfallen???
Hallo Fred, Danke für ein Lob, freut mich wenn dir meine Anlage gefällt! Die Probleme mit den Weichen sind bereits beseitigt, habe mich gestern und heute damit beschäftigt, jede der 4 Weichen 4-5 Std arbeit, hab die ganzen Herzstücke rausgerissen und nochmal neu gemacht und die Mittelleiter nochmals abgeändert, jetzt klappts ohne Entgleisung und ohne Kurzschluss
Die Landschaftsgestaltung ist als nächstes dran, ich freu mich inzwischen schon darauf diese Holz- und Gipslandschaft endlich mal los zu werden Anfangen werde ich aber gleich in Kinding und bei der Brücke, diese Teile möchte ich möglichst gleich fertig machen, der Rest der Anlage kommt danach
Bilder und evtl Videos der Neubaustrecke kommen in den nächsten Tagen wieder!
Danke für Deine Antwort. Wir haben für diese tolle Anlage zu danken Wow, da warst wohl wieder mal fleisig... Bin sehr auf Kindling gespannt.
Ganz tolle Anlage bastelst du da! Ich stehe übrigens auch vor dem Bau einer U-Bahn Station und finde es absolut bemerkenswert, was du an Geld und Nerven in S21 stecktst (hast du da inzwischen eigentlich weiter gebaut?) Ich rate dir bei S21 elektronische Werbe-Displays einzubauen. Das geht mit einem 5€ Aufwand und wird bei mir natürlich auch eingebaut (werde das dann in einem eigenen Thema beschreiben)
ich habe mal eine frage zu dem Fleischmann ICE mein Händler hat mir erzählt das Sie einen bestellt haben für einen Kunden und der nichts war weil wenn man die Wagen aufgleiste sprangen die Kupplungen auseinander hast du so was erlebt oder das die Kupplungen rausfallen???
MFG
Gribbel
Hallo Gribbel, Nein, sowas ist mir nicht passiert, die Kupplungen find ich gut, halten super, die Innenbeleuchtung flackert auch nicht, ich bin sehr zufrieden mit dem Zug
Zitat von Br 2016Ganz tolle Anlage bastelst du da! Ich stehe übrigens auch vor dem Bau einer U-Bahn Station und finde es absolut bemerkenswert, was du an Geld und Nerven in S21 stecktst (hast du da inzwischen eigentlich weiter gebaut?) Ich rate dir bei S21 elektronische Werbe-Displays einzubauen. Das geht mit einem 5€ Aufwand und wird bei mir natürlich auch eingebaut (werde das dann in einem eigenen Thema beschreiben)
Grüße aus der niedersächsischen Landeshauptstadt
Nein, in Stuttgart 21 habe ich bisher noch nichts gemacht, wegen den Werbe-Displays werde ich mal schauen! ___________________________________________________________________________________________
So Stummis, ich hab keine neuen Bilder, dafür mal wieder ein Video! Ende November habe ich mir vorgenommen die Neubaustrecke bis Mitte März in Betrieb zu nehmen, nun ist es soweit. Ich würde sagen dass war die schwierigste Strecke die ich je gebaut habe, Probleme ohne Ende, jeden Tag kamen neue Probleme, Entgleisungen vor allem auf den Weichen in Kinding... Die Strecke hat mir so einige Nerven geraubt, Ursachen für Entgleisungen stundenlang gesucht, was ich dann irgendwann mit Zeitraffer-Videos gemacht habe, weil es einfach zu schnell ging um genau zu sehen wo er entgleist, aber nun klappts endlich. Auf dem Video ist bisher nur der Velaro und der München-Nürnberg-Express unterwegs, der ICE 2 fährt auch noch, ist auf dem Video aber nicht zu sehen. Der ICE 3 steht nach wie vor auf dem Abstellgleis und mein 1er auch weil bei dem ein Motor kaputt ist. Der Velaro fährt über die Neubaustrecke laut TrainController-Einmessung mit ca. 250 km/h, schneller ist wegen der doch recht engen Kurven die verbaut sind nicht mehr machbar bzw einfach zu unsicher. Die Gleise sind leider nach wie vor nicht gerade und ich werds auch so lassen denke ich, weil dass nur auf Videos so extrem auffällt. Nur den herausnehmbaren Teil der Brücke werde ich wahrscheinlich nochmal neu drucken, da gehts so komisch auf und ab und dass stört mich dann doch ein bisschen weil man das sehr deutlich sieht.
Hier das Video: (Laut Youtube dürfte es ab ca. 04:30 Uhr online sein)
Nun muss nurnoch die Weiche beim Hauptbahnhof wieder eingebaut werden und dann muss ich dringend mal aufräumen
Mein 3D-Drucker spinnt seit heute auch wieder mal... Was er dieses mal wieder hat weiß ich noch nicht, mal wieder was ganz neues...
Und jetzt habe ich nach über 1,5 Jahren Arbeitslos endlich wieder eine Arbeitsstelle gekriegt, am Montag fang ich an Ging jetzt ziemlich schnell, letzten Mittwoch anruf, am Freitag das Vorstellungsgespräch und am Montag kam dann schon die Zusage
Das wars dann wieder von mir, hoffe das Video gefällt euch!
Doppelglückwunsch! Erst mal Glückwunsch zur Streckeninbetriebnahme und Glückwunsch zu einer neuen Arbeitsstelle (DAS freut mich auch echt für dich) Schöne Grüße, Christian
Normalerweise bin ich ja ein Freund von Akzenten und Dezenz...aber bei Dir!!!! Einfach nur G E I L.
Ich weiß nicht welcher Zug der beiden gezeigten Exemplare mir besser gefällt. Ich würde Sie beide gerne mal bei mir fahren lassen(sobald ich mal was fahren lassen kann )
Eine Anmerkung...Ich würde den ICE schon vor der Wendel abbremsen lassen und auch hier etwas sanfter. Finde es in der Wendel selbst nicht so scale.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle natürlich. Ich musste leider auch erfahren wie es ist, arbeitslos zu sein. Darf man fragen was du jetzt machen wirst?
Erstmal vielen Dank für die tollen Imressionen von deiner Anlage! Wie dein ICE die Neubaustrecke entlang knallt ist einfach toll. Noch viel schöner ist das dies vollkommen realistisch ist Auch der Regio gefällt mir sehr gut. Es ist toll zu sehen das deine Anlage den gegebenheiten (wie zB der Kessel) einfach angepasst ist und es Problemlos läuft(schließe ich einfach mal aus dem Video), denn sonst würdest du bistimmt nicht so schnell fahren, oder?
Mir gefällt das richtig gut was du hier zeigst, die Qualität ist echt Hammer!
Weiter so und bitte weiterhin mit Bildern und Videos!
mfg Philip _________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)
Hallo Stummis, Danke für eure Antworten! da die Frage bereits gestellt wurde, werde ich diese jetzt hier allgemein gleich beantworten, ich fange morgen bei Roco in der Hotline an. Ich hatte mich Anfang Januar bei Roco für die Reparaturabteilung beworben und die Stelle war dann leider schon weg als meine Bewerbung ankam. Dann hieß es dass sie wenn ich möchte die Bewerbung behalten weil evtl in der Hotline jemand gebraucht wird, ja und die Stelle hab ich jetzt bekommen.
Zitat von baureihe482Doppelglückwunsch! Erst mal Glückwunsch zur Streckeninbetriebnahme und Glückwunsch zu einer neuen Arbeitsstelle (DAS freut mich auch echt für dich) Schöne Grüße, Christian
Danke
Zitat von DieselFredMoin Stefan!
Normalerweise bin ich ja ein Freund von Akzenten und Dezenz...aber bei Dir!!!! Einfach nur G E I L.
Ich weiß nicht welcher Zug der beiden gezeigten Exemplare mir besser gefällt. Ich würde Sie beide gerne mal bei mir fahren lassen(sobald ich mal was fahren lassen kann )
Eine Anmerkung...Ich würde den ICE schon vor der Wendel abbremsen lassen und auch hier etwas sanfter. Finde es in der Wendel selbst nicht so scale.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle natürlich. Ich musste leider auch erfahren wie es ist, arbeitslos zu sein. Darf man fragen was du jetzt machen wirst?
Hallo Fred, schön wenn es dir gefällt! Freut mich Was das abbremsen betrifft, also auf den sichtbaren Teilen werde ich ihn nicht abbremsen, da soll er schon mit Vollgas fahren. Der Wendel bekommt noch eine Absturzsicherung falls er doch mal die Kurve nicht kriegen sollte, ich hoffe es geht alles gut bist die Absturzsicherung angebracht ist Abbremsen werde ich ihn noch etwas sanfter lassen, dass sind nur so die ersten Einstellungen gewesen. Danke! Wo ich jetzt arbeite habe ich ja oben schon geschrieben.
Zitat von RuhrpottrailHallo Stefan!
Erstmal vielen Dank für die tollen Imressionen von deiner Anlage! Wie dein ICE die Neubaustrecke entlang knallt ist einfach toll. Noch viel schöner ist das dies vollkommen realistisch ist Auch der Regio gefällt mir sehr gut. Es ist toll zu sehen das deine Anlage den gegebenheiten (wie zB der Kessel) einfach angepasst ist und es Problemlos läuft(schließe ich einfach mal aus dem Video), denn sonst würdest du bistimmt nicht so schnell fahren, oder?
Mir gefällt das richtig gut was du hier zeigst, die Qualität ist echt Hammer!
Weiter so und bitte weiterhin mit Bildern und Videos!
Hallo Philip, Danke für dein Lob, freut mich wenns dir gefällt. Ja die Strecke läuft inzwischen Problemlos, habe sie heute den ganzen Nachmittag ohne Unfall laufen lassen. Wenn die Strecke noch Probleme machen würde dann würde ich auch so schnell fahren, muss ja schließlich getestet werden, ich würde allerdings dann nicht mit der Kamera rumrennen sondern vorm PC mit dem Nothalt-Taster in der Hand sitzen Bilder kommen demnächst wieder!
Zitat von wurmberg88Guten morgen
schönes Video gefällt mir Ich warte derweil auf neue Bilder
Viele Grüße
Hallo "wurmberg88", freut mich wenn es dir gefällt! Bilder kommen demnächst wieder
Hallo Stefan, auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle . Was mir aufgefallen ist, ist, dass man die Br. 407 mit Sound durch den Gleiswendel schon Ewigkeiten vorher hört, bevor der Zug aus dem Tunnel auftaucht. Kannst du nicht eventuell den Sound im Tunnel nach einer Zeit abschalten, natürlich nur bei Automatikbetrieb. Kannst du mit deinem Kamerawagen vielleicht einmal ein Video bei diesen Atemberaubenden Geschwindigkeiten aufnehmen? Br. 2016
Hallo Stefan............ na ich weiss, schon lange nichts mehr hören lassen... Nichts desto trotz zuerst mal............. zu deinem neuen Job! Freu mich riesig für dich Und nun zu deinem Werk, dass wie ich finde wirklich super gelungen ist. Habe dir ja schon mal gesagt, dass es toll aussieht wenn die Züge über die Brücke "donnern". Macht einfach Spass, bei dir rein zu gucken und komme immer wieder gern vorbei......