Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!
Ich denke spätestens morgen Abend/Nacht werde ich mal ein Video über den derzeitigen Fahrbetrieb einstellen, im moment sind 6 Züge im Automatikbetrieb unterwegs, allerdings fahren sie im Moment immer nur die gleiche Strecke, weil ich erst noch 2 Booster brauche, die ICE Strecke und Stuttgart 21 werden noch nicht angefahren, das kommt dann extra, aber zu viel wil ich in WinDigipet noch nicht einstellen, weil wenn die Booster angeschlossen sind, denke ich wird sich das Fahrverhalten wieder ändern, da sie schneller usw. sein werden, eine Kamerafahrt folgt ein anderes mal, mein Laptop lädt das Video schon seit 3 Tagen auf Youtube hoch
unser Internet zuhause ist leider furchtbar langsam.
Ich würde gerne mal eure Meinung hören, zum Thema Hauptbahnhof, wie letztens schon erwähnt, finde ich inzwischen dass der da einfach nicht reinpasst, was sagt ihr dazu?
Nun überlege ich dauernd
1. da ich ja einen weiteren Anlagenteil mit Bahnhof geplant habe, der zwar nurnoch 4 Gleise hat, aber naja, soll ich den Hauptbahnhof unterirdisch machen und als Schattenbahnhof verwenden? oben drüber dafür Landschaft etc bauen? Aber für Schattenbahnhof waren mir die ganzen Weichen fast zu teuer, und es sieht ja irgendwie doch gut aus wenn dann die Züge drinnen stehen, durchfahren, oder so, aber es ist hald in erster Linie, über den Bahnhof laufen 3 Brücken drüber und das passt hald absolut nicht, nun kommt die Gleisstrecke aus einem Tunnel, führt in einen Bahnhof und hinten wieder in einen Tunnel, sieht doch auch blöd aus oder? soll ich ihn auf der Rückseite gleich untertunnelt lassen, dass er nur vorne rauskommt? bei der Planung hatte ich mir da irgendwie noch nichts gedacht...
2. Denkt ihr, es wirkt nur jetzt irgendwie total unpassend, wenn ich sage ich bau den Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe drüber, verschwindet er ja so und so fast wieder, auf dem Dach des Kassel-Bahnhofs würde Kinding drüberlaufen und weiterhin wäre auf dem Dach ein Parkplatz wie in echt.
3. Das Thema mit dem Bahnhof Kassel ganz lassen, auf der Rückseite erst nach der Gitterbrücke aus dem Tunnel kommen, Den Bahnhof Kinding einfach als Brücke darstellen und bei der vorderen Einfahrt auch erst nach der Brücke aus dem Tunnel kommen, im Bahnhof dafür normale Bahnsteige wie die ICE Bahnsteige von Faller, damit man die Züge zumindest einigermaßen fahren sieht?
4. Die Gitterbrücke auf der Rückseite ganz weglassen und die Hauptstrecke vor der Kurve untertunneln, und auch die hintere Bahnhofsausfahrt ab Bahnsteigende untertunneln
-Habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?
Würde mich über Vorschläge freuen, weil seit kurzem "stört" mich der Bahnhof da irgendwie, weil es einfach doch irgendwie nicht passt, bisher habe ich mir dabei nichts gedacht, aber ich denke ich werde Punkt 3 nehmen, sodass direkt über dem Bahnhof nurnoch eine Brücke, also Kinding ist, dann rechtzeitig und noch auf gerader Strecke der Bahnhofsgleise wieder untertunneln und dann ist die Gitterbrücke hinten über dem "Grünen", die kleinen Einfahrtskurven sind dadurch dann auch unsichtbar, würde mich aber trotzdem über Vorschläge von euch freuen, vllt. habt ihr noch eine bessere Idee
Danke schon im Voraus für eure Antworten und morgen wird es dann ein -etwas längeres- Video geben 
EDIT: Das mit dem Video hat bisher leider nicht geklappt, habe es schon mehrfach probiert, nachdem es das erste mal nicht klappte, hätte ich die Auflösung etwas heruntergeschraubt, damit es schneller geht, gestern ist er bei 95% stehen geblieben, dann wollte ich es nochmal hochladen über Nacht, heute morgen dann Fehlermeldung und jetzt hab ich es nochmals versucht, ansonsten zerschneide ich das Video in 2 Teile, vllt. geht es dann, die nächsten Tage wird es jedenfalls mal ein Video geben