Hallo zusammen, Danke für eure Antworten, "Munki" ignoriere ich jetzt einfach mal
Zitat von Loki96
Zitat von _-Stefan-_
Schöne Anlage hast du. Mir gefällt dein unterirdischer Bahnhof am besten.
Ich finde auch das die Brücke etwas zu lang ist. Sie kommt doch leicht in den Tunnel oder? Es sieht für mich so aus. Ich würde die Brücke ein wenig zurückschieben.
Danke für deine Antwort! Nein, die Brücke ist eigentlich nicht zu lang, auf den Fotos ist sie leicht im Tunnel, dass stimmt, aber wie gesagt kommt da ein neues Portal hin und wenn man genau hinschaut sieht man, dass da 2 Tunnelportale zusammengeklebt sind, das hab ich auf einer viel früheren Anlage mal gemacht, aber fragt bitte nicht warum, denn ich habe keine Ahnung mehr was das Darstellen sollte mit dem neuen Portal, auf das ich schon seit Wochen warte, wird die Brücke nicht mehr in das Tunnelportal gehen
Zitat von GottfriedW
sieht insgesamt gut aus.
Die Böschung an der Bahntrasse könntest du im oberen Teil auch mit einer Mauer versehen und dann im unteren Teil etwas flacher gestalten (Steine, Geröll?).
Die Kombination Brücke - Tunnel - Dreiwegweiche ist schwierig. Einerseits soll die Weiche im Tunnel sein, andrerseits sollte die Brücke nicht in den Tunnel hineinragen. Vielleicht gehts mit einem anderen Portal, eher wie eine Unterführung?
Liebe Grüße
Gottfried
Hallo Gottfried, danke für deine Antwort!
Evtl. kommt da eine Mauer hin im oberen Teil, auch diese sind seit Wochen bestellt, ich habe angedacht, es wie so eine Art Treppe aufzubauen, das sieht man in echt auch ab und zu, wie das dann aussieht : : : also erst Steine, dann etwas nach hinten Gras, dann wieder etwas weiter hinten Steine, da drauf wieder etwas weiter hinten wieder Gras, usw., aber ich denke das ich es mit einer Mauer umsetzen werde. Zum Tunnelportal wie oben schon geschrieben, da kommt ein anderes hin, bei dem die Brücke nicht mehr in den Tunnel hineinragt, das was jetzt da steht ist einfach mal so hingestellt, das eins da steht
Zitat von Stefan7
Stefan, fertig ist es am Schluss und da soll es gut aussehen.
Mich würde nur die Abzweigung / Einfädelung in die Hauptstrecke stören, das wirkt sehr großwinkelig und unharmonisch.
Hallo Stefan,
Natürlich soll es gut aussehen Wie würdest du das dann machen? Hätte mir zwar eigentlich nichts dabei gedacht, dass das großwinklig und unharmonisch wirkt, aber ok, hättest du eine Idee wie man es besser machen kann, weglassen will ich die Strecke, wenn sie auch nur sehr kurz ist, eigentlich nicht, da mir vor allem das mit der Brücke sehr gut gefällt!
Zitat
Stefan, mach so weiter. Ich finde Deine Anlage klasse, werde sie im Auge behalten auch wenn ich mit etwas Neid auf SIe herunter schaue.
Zitat
Leute, die eifersüchtig sind, meckern gerne. Also weitermachen!
Natürlich mach ich weiter und zum Thema meine Anlage ist überladen sag ich auch nochmal kurz was, bei mir ist es so, ich sehe in echt etwas, sei es jetzt Stuttgart 21 (gut, das hab ich in echt noch nicht gesehen ), sei es der Bahnhof Kinding (Altühltal) (da war ich am Wochenende mal wieder ) oder auch eine große ICE-Brücke oder irgendwas ähnliches, und ich sehe da in echt, diese Züge fahren, dann machts bei mir im Kopf schon klack, und von da an fang ich an zu überlegen, wo und wie könnte man dies noch umsetzen, das ist bei mir irgendwie schon so ein richtiger Zwang dass dann nachzubauen, natürlich ist meine Anlage überladen, aber anders hätte sich das nicht alles umsetzen lassen auf dieser Größe und meinen Dachbodenplan durfte ich ja leider nicht umsetzen. also hab ich hald versucht es auf diesem Platz umzusetzen, herausgekommen ist eben dieser Plan, den ich nun auch versuche, möglichst gut umzusetzen, wobei das hald auch nicht immer ganz leicht für mich ist, da ich wie schon einmal erwähnt, eine Lähmung im linken Arm habe, und diesen nur sehr wenig benutzen kann, sprich ich baue dass meiste mit der rechten Hand, was hald auch nicht immer ganz einfach ist, aber ich geb mein bestes! Fals ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr die mir gerne noch sagen!
Am Sonntag werde ich wieder weiter machen, vorher habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr, 5 kg Moltofill sind bestellt, sowie weitere Rollen Gips Aber vorher denke ich, werde ich mich noch mit den Tunnels von Stuttgart 21 beschäftigen, damit da mal ein Tunnel hinter den Portalen ist
Vllt. kommen Sonntag wieder Bilder, Ich freue mich auf eure Antworten!