Hallo zusammen, Danke für eure Antworten und euer Lob!
Zitat von bkb-ag
hallo steffan ,
mein verbessrungsvorschlag:
mehr bilder!
es macht immerwieder spass deine anlage zubtrachten
lg aus frankfurt,florian
Zitat von 225er jonZitat von bkb-ag
hallo steffan ,
mein verbessrungsvorschlag:
mehr bilder!
es macht immerwieder spass deine anlage zubtrachten
lg aus frankfurt,florian
Den schliesse ich mich an!
Beste Grüße
Jonas
Ich habe im moment leider nichts neues zu zeigen, ich frag jetzt euch mal
,
gibt es etwas bestimmtes, wovon ihr mehr Fotos wollt? Soll ich irgendwas noch genauer zeigen oder mehr Bilder von irgendetwas oder ähnliches?Habe seit den letzten Fotos noch kein bisschen weiter gebaut, in erster Linie möchte ich im Moment noch einige Sachen ändern, jetzt habe ich noch die Möglichkeit dazu, ohne großartig was zu zerstören
, unter anderem die folgenden Punkte:
Komplettumbau der ICE Strecke: Ich möchte die gesamte ICE NBS neu verlegen, und zwar so, dass die Brücke nicht mehr zwischen den Gleisen ist und Kinding nicht mehr oberhalb meines Hbfs. Geplant ist (im Kopf zumindest) die Strecke folgendermaßen zu verlegen: Der Gleiswendel hinter Kinding, dreht sich noch etwas weiter, so weit bis ich an der Wand entlang fahren könnte, an der Wand hinten, kommt die ICE Neubaustrecke dann aus dem Tunnel, in einer großen Kurve und auf einer großen Brücke wird das vordere Weichenfeld des Hauptbahnhofes überquert, vorne bei meinen PC Monitoren hört die Brücke dann auf und die Strecke verläuft bis kurz vor den roten Wasserboiler der im Keller steht gerade aus, dort verschwindet die Strecke dann in einem Tunnel, in dem Tunnel wird ein kleiner Gleiswendel sein, nur damit der Zug komplett im Tunnel verschwindet, der Zug würde sonst nur eine 90° Kurve und direkt dahinter kommt dann auf 3,5 - 4 Meter länge der Bahnhof Kinding, die Vorteile des Umbaus sind:
Kinding nicht mehr über dem Hauptbahnhof -> kann dadurch viel schöner gestaltet werden
ICE-Brücke nicht mehr zwischen den Gleisen, sondern steht frei
ICE Strecke kann viel länger werden,
Das Gleis das derzeit etwas abgesenkt neben der Brücke läuft, kann auf die Höhe des anderen Gleises, dadurch wird die Hauptstrecke auch schöner
Größere Kurvenradien auf der ICE Neubaustrecke sind möglich
Evtl. können die Bogenweichen bei Bahnhofseinfahrt durch größere Radien ersetzt werden
Es wird nochmals eine neue Brücke geben, die nach den folgenden Originalmaßen der Grümpentalbrücke aufgebaut wird
Sobald ich einen Plan hiervon habe, stelle ich diesen ein
en: S-Bahn: Bei der S-Bahn-Abzweigung die neue Brücke einbauen + den Gleisverlauf etwas ändern (Flankenschutzweiche), hier habe ich das Problem mit den Kurven und den Weichen, da ich die Kurve in die das Gleis läuft bereits mit dem 24530er Gleis gebaut habe, gibt es hierzu keine passende Bogenweiche mehr, hier werde ich mir aber wahrscheinlich bei Weichen-Walter eine anfertigen lassen.
en: Änderung der Bahnhofseinfahrt (Bogenweichen)
Wenn die ICE Strecke umverlegt wurde, wird hinter der Bahnhofseinfahrt wo die ICE Strecke jetzt rauf läuft ein Platz frei, evtl. lassen sich dann die kleinen Bogenweichen entfernen und durch größere von Weichen-Walter ersetzen
Das sind so momentan die 3 Punkte, die ich noch versuchen will zu ändern
Zitat von 147
So jetzt muss ich auch mal mein Lob loswerden.
Tolle Anlage, vorallem die größe Beeindruckt. Ich hätte gerne auch nur halb so viel Platz.
Auch S21 gefällt mir sehr gut.
Du könntest ja auch einen TGV nach Stuttgart fahren lassenWürde passen da tatsächlich TGV nach Deutschland fahren.
Aber ich denk realistischer ginge dann der Verkehr kaum noch.
Ich bewundere auch die professionelle Steuerung, bei sovielen Zügen den Überblick behalten. Hut ab.![]()
Freu mich schon auf Fortschritte
Zitat von Stefan7
Ja, das mit dem TGV kann ich bestätigen, wenn ich zum Fenster raus schaue fährt er zweimal am Tag im Abstand von 10 Metern an meinem Häusschen vorbei![]()
Wollte auch mal wieder einen Gruß dalassen
Stefan7
Stimmt, Gute Idee, das mit dem TGV werde ich mir mal überlegen, steht zwar jetzt nicht auf meiner "Muss ich haben Liste" aber es wird schon noch ein Plätzchen im Schattenbahnhof frei sein 

ops: da muss ich erst nachrechnen
Das Beschleunigen und vor allem das Bremsen dürfte auf der neuen Strecke absolut kein Problem mehr sein, auf der einen Seite kommt die Strecke ja von einem Gleiswendel und auf der anderen Seite, also hinter Kinding geht es dann direkt in den Schattenbahnhof runter, auch genug Zeit die Züge wieder abzubremsen, auf freier Strecke geht es dann auch schön langsam zu bremsen, weil jetzt ist die Strecke ja lang genug um vor roten Signalen zu bremsen.
: warum und wie das plötzlich 

Ich weiss, wenn du mal dran bist, kommt sicher wieder was tolles raus..........Also wir warten 
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.....für die kommende Zeit