ich habe die RE 482 aus der Vitrine gekramt und wollte die Adresse und Verzögerungen programmieren. Ist das mit der CS2 möglich? Wenn ich die Lok auf das Programmiergleis stelle, kann ich die Adresse auslesen und wahrscheinlich auch schreiben. Wie sieht das aber mit den anderen Parametern aus? Kann mir jemand einen Schubs geben!
Mit der CS1 kann ich die Werte verändern, aber ich habe ja eine upgedatede CS2! Es sollte doch damit auch gehen oder funktioniert das nur mit MFX-Decodern?
Danke für die schnelle Antwort! Es handelt sich um die RE 482 von Märklin, Artikelnummer 36850/51. Der eingebaute Decoder trägt die Nummer 610761. Kannst Du damit etwas anfangen? Leider habe ich die anderen Unterlagen verlegt/verschludert!!!
Ich weiß, wo ich suchen muß. http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/36851_betrieb.pdf
Bei der Lok kannst Du die Adresse (Reg1), Anfahr- und Bremsverzögerung (Reg3) und die Höchstgeschwindigkeit (Reg5) verstellen. Mit der CS2 sollte das im Lokmenü direkt oder über des CV-Menü (Register - Lok auf dem Programmiergleis) funktionieren.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Ich habe die Anleitung gespeichert und konnte die Lok mit der CS2 programmieren! Danke für die schnelle Antwort und ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließen!
ich habe noch eine mit dem Kühn-Decoder T125 ausgestattete Lok. Kann dieser Decoder auch mit der CS2 programmiert werden? Wenn ich die Lok auf das Programmiergleis stelle und CV-lesen anwähle, geht die Lokbeleuchtung aus, wieder an und ich bekomme dann die Meldung > Adresse konnte nicht gelesen werden! Funktioniert es mit Fremddecodern nicht?
ich fahre zwar MM bzw. MFX, kann/könnte ja auch zusätzlich DCC fahren und den Decoder dann für das Format nutzen? Vielleicht gibt es ja noch vor Weihnachten noch eine umfangreiche Beschreibung für die CS2. Ich danke Dir für die Hinweise!
ich habe bei allen Loks, die einen Multiprotokolldekoder MM/DCC eingebaut haben, auf DCC umgeschaltet. Die Vorteile sind sehr schnell ersichtlich (128 Fahrstufen, Umprogammieren während der Fahrt, mehr Funktionen usw.).
Ausführliche Anleitung für die CS2? Die ist doch IN der CS2 enthalten. Entweder über die : , die auf jeder Seite zu finden sind, oder über die Web-Oberfläche der CS2, wenn ein PC angeschlossen ist (sehr kompfortabel). Da sich der Funktionsumfang der CS2 ja ständig weiterentwickelt, wäre eine gedruckte Anleitung vermutlich veraltet bevor sie veröffentlicht wird.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
bei uns ist der erste Schnee gefallen, also eine gute Gelegenheit die CS2 zu untersuchen. Ich danke Dir für die Hinweise und melde mich wieder um zu berichten, ob es geklappt hat!
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe meine alte E 60 mit Kühn T125 als DCC-Lok programmiert. Die Programmierung per CS2 war/ist, wenn man die Hilfe gelesen hat, sehr einfach. Nochmal herzlichen Dank für Deine Unterstützung!