RE: Lokschuppen, Drehscheibe zu kaufen gewesen Fundstück im Inet

#1 von DuHastMichLieb , 26.11.2010 02:44

Bw war zu verkaufen mit Drehscheibe, scheint guter Platz zu sein und das bei Hessen. Bis jetzt kannte ich diesen Lokschuppen gar nicht Kann mir einer etwas zu erzählen was da so beheimatet war ? Bzw. wer hats gekauft und wurde jetzt schon etwas gemacht ?
DB Immobilien


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Lokschuppen, Drehscheibe zu kaufen gewesen Fundstück im Inet

#2 von DR83 , 26.11.2010 12:56

Hallo

Das ist ja Leinefelde. Ich dachte den doch schon recht verfallenen Lokschuppen haben sie den Erdboden gleich gemacht. Bis Hessen sind es aber noch ein paar Kilometer.
Zu Reichsbahnzeiten konntest du da auf jeden Fall die BR172 (müssten aber Gothaer Triebwagen gewesen sein, Leinefelde dürfte keine gehabt haben) sowie die BR 112 und BR 120 angetroffen haben. Bei Reichsbahndampfern oder gar für die Vorkriegszeit kann ich dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen da müsste ich erst mal ein paar gestandene Lokführer aus der Ecke fragen. Heutzutage findest du da nur noch gute (noch gar nicht so)alte 143iger mit modernisierten Reichsbahndoppelstöckern oder Flachmännern (modernisierte ex Bmh-Wagen) und RS1 der Erfurter Bahn (mit ein bißchen Glück auch noch einen der letzten 3 mit Regel Zug- und Stoßeinrichtung).

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Lokschuppen, Drehscheibe zu kaufen gewesen Fundstück im Inet

#3 von DuHastMichLieb , 26.11.2010 13:33

Huhu Matthias,

ja hatte auch geschrieben bei Hessen, nicht in Hessen
ja so Dampflokmäßig wär schon gut mal zu wissen was dort verkehrte, zumindest die letzten Nachkriegszeit. Stimmt die Gother Triebwagen hab ich auch mal live gesehen BR172 damals 6 Stück im Gothener Lokschuppen.
Aber dieses BW hier in Leinefelde war mir völlig fremd. Naja man kann ja nicht alles wissen


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Lokschuppen, Drehscheibe zu kaufen gewesen Fundstück im Inet

#4 von DR83 , 26.11.2010 23:32

Hi Alex

Die Gothaer 172 wurden auch von Leinefelde aus eingesetzt, wobei Gotha ja auch nur Einsatzstelle vom BW Eisenach, also könnte man sagen Leinefelde war Einsatzstelle von der Einsatzstelle zumindest in den 80igern. Die Eigenständigkeit hat Leinefelde wohl Anfang der 70iger Jahre verloren. An Dampfloks dürfte Leinefelde wohl unter anderen die BR 94.5 gehabt haben.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz