RE: Digitaler Spur H0 und Spur 1 Paralellbetrieb ?

#1 von yetielch , 28.11.2010 08:51

Liebe Stummianer
In meiner Vitrine wohnen neben mehreren kleinen Krokodilen ( Spur H0 ) auch ein grosses Krokodil ( Spur 1 ). Da in der Vitrine noch Platz ist, möchte ich die Loks in der Vitrine auch etwas bewegen können. Ist es möglich zB mit dem Esu Navigator gleichzeitig H0 und Spur I Loks zu betreiben ?
vielen Dank für Eure Informationen
Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Digitaler Spur H0 und Spur 1 Paralellbetrieb ?

#2 von wlommi , 28.11.2010 10:06

Hallo Torsten,
Paralellbetrieb wohl eher nicht (wegen dem Gleis ), aber ich fahre meine elektrischen Spur 1 Schätze auch mit einer CS2, die normalerweise nur H0 Fahrzeuge antreibt. Warum also nicht. Es kann nur sein, das die Stromaufnahme zu hoch wird. Ich habe eben nur mal kurz geschaut, was der Navigator denn überhaupt ist. Sieht mir fast wie eine "MSx" aus. Die wurde bei Mä in einer 1,9A Version ihren Startpaketen in Spur 1 begelegt.
Mehr als in eine Überlastfunktion sollte der Navigator also mit der Spur1 Lok nicht gehen.
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Digitaler Spur H0 und Spur 1 Paralellbetrieb ?

#3 von quattroman , 28.11.2010 10:12

Der Navigator liefert 3A. Das sollte ausreichen.

Gruß
Martin


Mein Youtube Kanal


quattroman  
quattroman
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 23.01.2010


RE: Digitaler Spur H0 und Spur 1 Paralellbetrieb ?

#4 von yetielch , 28.11.2010 10:20

Hallo Martin, hallo Wolfgang,
vielen Dank für Eure Antworten
Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Digitaler Spur H0 und Spur 1 Paralellbetrieb ?

#5 von wlommi , 28.11.2010 10:35

Hallo Torsten,
eine kleine Sache ist mir gerade noch eingefallen... Ist Deine Spur 1 Lok schon "Digital"????
Bei einer analogen Lok gibt es sonst ein Problem, das sie zwar fährt, aber nicht zu steuern ist.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz