Etwas ruhig mit den Füßen, lieber Martin, ich habe pro Abschnitt 5,5 A und 19 V am Gleis, wenn das nicht ausreicht für einen Sch.... kleinen Doppelspulenantrieb, was legst Du den für Maßstäbe an, was soll deiner Meinung nach über Kabel für eine Leistung anliegen, vielleicht etwas Drehstrom(Railion verzeihe mir bitte)380 V AC?
Das bei einer ordentlich stabiler Digitalspannung, Weichenantriebe über einen Weichendecoder direkt vom Gleis gespeist, auch Problemlos Funktionieren, wenn diese Elektromechanisch ok sind, ist ja wohl klar, aber das ist die ganze Zeit am Thema vorbei diskutiert, wenn die Antriebe bekannter weise nicht funktionieren, werden wir durch Spannung und Ampere keine Wunder Vollbringen, was fehlt ist ein Ordentlicher kleiner Weichentrieb mit moderner Technik, das ist bei den Preisen nicht fällig sondern überfällig, ich bin froh 2 L Anwender zu sein, trotzdem ist hier auch Handlungsbedarf.
Was ich nicht verstehe, ist das keiner das Problem an denen weiter geben möchte, die damit Geld verdienen und wenn die Herren der Schöpfung hier mitlesen, sollten diese das Problem zu Kenntnis nehmen, das die Antriebe nicht seit heute eine große Sch...... sind.
Besser ist eine Neuheit weniger und dafür ein fertiges Weichen Antriebsprinzip anbieten, es fehlt noch einiges bei den Gleissystemen in AC und DC.
Hier werden die tollsten Loks entwickelt, Pantos werden mit Micromotoren hoch und runter gefahren, Türen gehen auf und zu, man o man hier werden Antriebskonzepte vom aller feinsten gemacht und dann entgleist die Lok weil die Weichen leider nicht das machen was sie müssen, das ist ordentlich nur nach links und nur nach rechts schalten und auch so bleiben, ist das so schwer???(jaaaaaaaa ist es).
Wenn ich aber sehe was die AC Fraktion(teilweise auch die DC Anhänger) für Fahrstraßen (Schienen)haben, wo diese herrlichen Modelle drauf fahren sollen, kann ich nur den Kopfschütteln und das Thema Betriebssicherheit vergessen wir mal schnell, es ist alles nicht das Thema weil hier die Kontaktprobleme allgegenwertig sowohl als auch AC/DC sind, für mich ist das Puko Gleis nur eine Marketing Bindung sonst nichts.
(Bitte nicht steinigen)Vielleicht stellt Märklin eines Tages auf 2 L um, in der Antriebstechnik ist das schon passiert, aber das ist ja hier OT:
Was kosten die Antriebe nochmal?????
Könnt Ihr Euch ein Rocoline Gleis mit Pukos und Code 83 vorstellen und dann auch noch von Märklin produziert, wie würde eine Anlage von Guido zbs. Altenburg die IV aussehen, naja lassen wir das mal?
MoBa Gruß
Henry