Kenne ich nicht mehr... Aber in den letzten Wochen wurden öfters ältere Eisenbahn-Romantik Sendungen ausgestrahlt auf N3. Dort wurde ab & zu mal was von "Komm Spiel mit mir" gebracht.
Der Titel sagt mir etwas. Alles schon ziemlich lange her, ich glaube, ich bin seit der letzten von mir beobachteten Folge schon mehrmals umgezogen.
Vor rund einem Dritteljahrhundert müsste eine Girlgroup namens Luv mal einen Song namens "Trojan Horse" in den Hitparaden gehabt haben. War das nicht die Titelmelodie von "Komm spiel mit mir"?
Zitat von taunusbahnVor rund einem Dritteljahrhundert müsste eine Girlgroup namens Luv mal einen Song namens "Trojan Horse" in den Hitparaden gehabt haben. War das nicht die Titelmelodie von "Komm spiel mit mir"?
Ja, Jimmy,
und die Schwedin Siw Inger sang damals die deutsche Version "Komm' und spiel mit mir". Das ging auch noch. Dann aber wurde dieses Lied für die Modellbahn-Fernsehreihe umgetextet:
Zitat von K-PDas konnte man wohl nur mit einer Sängerin machen, die nicht so genau versteht, was sie da für 'n Blech singt.
Hallo allerseits,
Blech ist immer gut, hat sich doch bei der Eisenbahn sehr bewährt. Mittlerweile ist aber auch die echte Eisenbahn dem Trend zum Kunststoffwagen gefolgt und hat beim Bau der Schnellzugsteuerwagen CFK-Formteile eingesetzt.