Hallo,
Jungs da komm ich ja garnicht nach mit antworten
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Der Reihe nach:
Zitat von Südrampe
Das mit dem Sauersein, das war nicht ja ganz ernst gemeint
Sauer macht lustig, Jochen! 

Die Messlatte nehmen wir im Winter für die Schneehöhe, wenn sie schon mal da ist.........
Zitat von Altburger
wie siehts denn so aus mit den Abgasrohren der Explosionsklappen
Abgasrohre?? Explosionsklappen?? 

Jetzt gibstes mir aber wieder, Uwe! (Smilie denken, dem die Haare zu Berge stehen)
Hast Du Sorge, mein Monsterchen würde mir um die Ohren fliegen ?

Na gut wenn so gefährliche Sachen notwendig sind, dann kommen sie bei der Fertig-Detaillierung mit dran. Bevor Du mir die Berufsgenossenschaft auf den Hals schickst.......
Treppenturm + Aufzug wirds selbstverständlich geben.
Den Treppenturm spare ich mir zur Zeit vom Kaviar ab.
Der Gedanke macht ihn blass
Wenn er fragt:
Was kostet das?

Aufzug im Format eines Küchenrollenkerns: Hab ich mir auch so vorgestellt. Nur wird mein Aufzug viereckig, dann ist die Darstellung der Aufzugtüren und Plattformen einfacher.
Natürlich kriegt jeder Absatz im Treppenturm eine Beleuchtung, genauso wie jede Aufzugtür.
Ca. 120 LEDs waren von Haus aus kalkuliert, vorsichtshalber hab ich nochmal 50 bestellt.
Turm+Aufzug gibts aber erst wenn der Ofen ausgewachsen ist wegen der Höhen - Anpassung.
Die Arbeit wird nicht ausgehen, da haste wohl recht, Uwe.
Beim Geld isses leider anders........
Zitat von Aachen98
Oder von der Hitze am Ofen...
Die Jacke war schon vor dem Ofenabstich durchgeschwitzt, Kevin.
Der Knaller denk wohl, wenn er als billiger Arbeiter auftritt, enttarnt ihn keiner. Dabei wissens doch alle schon längst............
Zitat von demagkran
Die Wasserrohre sind doch wohl nicht gelb......???
Ha! Es gibt Beweise, Markus!
Unter Aufbietung der letzten Energiereserven hab ich geblättert bis Seite 9 dieses Threads, Beitrag 13 von Uwe.
Sollten die dort gezeigten Leitungen nicht Wasser, sondern irgendwelche anderen unanständigen Sachen in den Ofen blasen, dann enthalten meine Röhrchen einfach das Gleiche.
(Siehe die Kohle-Einblasleitungen, die ich auch mal für Kühlwasserrohre gehalten habe......)
Junge was man alles erleben muss. Früher hab ich mal gedacht stell zwei Trichter übereinander, mach ein paar Scheiben drum und hast nn Hochofen.........Pfeifendeckel!!!!
Aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben, heisst es. Leider wachsen die Aufgaben mit - so schnell sie können.......(wieder Smilie denken, dem die Haare zu Berge stehen)
Das Volk der Dichter und Smilie-Denker 

Nu aber Schluss hier.
Eins behalten wir noch im Auge: In fünf Tagen ist Freitag 

Gruss
Heinz