Hallo,
soso, manche Zeitgenossen können um 15.11 Uhr im Büro Bilder betrachten.....
Da musste aber aufpassen, Harry......Wenn einer während der Arbeit sabbert und Spielzeugbildchen ankuckt, könnte das Folgen haben......

Und die Montaner kommen ins Schwitzen, Jörg? Gut, dann haste's wenigstens warm in der Werkstatt....
....aber wenn man dann den Kaffee kalt werden lässt.....
Uwe, ganz so schnell wird es wohl nicht gehen mit der Fertigstellung. Die zweite Rohrbrücke wartet ja noch, die Gaswäsche besteht erst aus einem Rohr und einem Trichter und eine Kühlanlage brauch ich auch noch, bevor überhaupt das Rohrverlegen losgeht........erst dann kann ich den Ofen richtig ausstaffieren, sonst sind zu viele Anschlüsse an der falschen Stelle.
Aber vor ner 10 Millionen Reparatur bleibt die HDAG ganz bestimmt verschont!
Da müssten wir schon sechs Nullen wegstreichen, noch lieber sieben.....
Jedenfalls hoffe ich, bis Herbstanfang das Gröbste zusammen zu kriegen UND dass dann das Gebilde noch ins Auto passt.
Bis zu 'Kalenderblattmotiven' wäre es also noch ein weiter Weg, Armin.
Ich bin ja schon froh, wenn ich langsam die weissen PS-Flecken aus den Bildern raus kriege.........
Aber die 'Top-Bühnen' sind inzwischen komplett

Farblich wird alles nach Einbau angeglichen.
Bei der Passprobe war eigentlich alles o.k., also hab ich mal die mittlere Kuppel festgeklebt.
Seitdem sind die Querverbindungen zu kurz und der obere Steg vom Treppenturm 2mm zu lang 
Na gut, mach ich neue Querverbindungen und auch gleich eine längere Treppe dran, bevor ich mich da rum ärgere. Den Steg vom Treppenturm kann man später kürzen.
Neue Passprobe:
Ein neuer Quersteg passt, der andere neue (mit Treppe) ist zu lang!!!
Auf einmal passt hier der alte Steg mit angeklebter Treppe wieder.
Was jetzt mit der neuen Treppe?
Man sucht ja eh nach einer weiteren Stockwerksverbindung – schon ist sie da

Der obere Steg vom Treppenturm bedingt eine kleine Zwischenbühne an Kuppel drei.
Diese Zwischenbühne bedingt wiederum zwei Stufen zum Kuppelumlauf

Nebenbei wurden auch neun Lampen angefertigt (drei waren noch vorrätig), das alles führt zu einigen Trocknungszeiten, die für lästige Ding benutzt wurden.
So ist z.B. der kleine Behälter, der eine abgebrochene Geländerecke tarnt, vollkommen in Vergessenheit geraten. Und mit ihm der Brenngas-Anschluss am Cowper drei

Das Behälterchen dient jetzt als zentraler Stromanschluss für die ganze Cowper-Gruppe.
Obendrauf hatte es bisher einen garstigen Pola Glassammelcontainer. Der neue Deckel ist ein abgesägter Kibri Tank mit etwas Schmuck, um die kleine Bühne zu rechtfertigen. Für diese wurde eine Aufstiegsleiter vorbereitet.
Dahinter ist jetzt auch der Gas-Stutzen angeklebt. Um Haaresbreite hat er gerade noch durch gepasst.......
Inzwischen kann man wieder eine Stellprobe machen

Beinah hätte ich die Kuppelbühnen angeklebt – und die Lampen vergessen. Die müssen vorher dran wegen der Drahtverlegung.
Man sieht das 'missing link' von der Zwischenbühne zur oberen Treppe. Hier muss ein kurzer waagrechter Steg mit zwei Stufen dran.
Eine vorläufige Gesamtansicht

Und mal von der anderen Seite

Irgendwie musste ich die Kran-Fundamente der Kuppeln in die Konstruktion einbeziehen, dabei sind halt diese komischen Gestelle rausgekommen.
Ich deklariere sie einfach als rückgebaute Kran-Gerüste 
Die Kuppeln und die Plattformen ausgerichtet zu kriegen, ist nicht einfach.
Es hat sich u.a. herausgestellt, dass der mittlere Heizschacht ca. 1mm seitlich versetzt ist. Dadurch ergibt sich eine Längendifferenz von 2mm für die Verbindungsstege und eine nicht unerhebliche Schieflage der mittleren Plattform, weil ja der Brennerschacht an richtiger Stelle mittig steht........
Ausserdem fluchten die Verbindungsstege nicht, das sieht kapital bescheiden aus.
Es muss jetzt versucht werden, den Millimeter-Fehler so gut wie möglich auf alle beteiligten Elemente zu verteilen. Als erste Massnahme hab ich die mittlere Kuppel ganz leicht versetzt auf die Schächte geklebt, damit ich die Plattformen einigermassen parallel hinkriege.
Den Rest muss ich mit Verschieben der Plattformen auf den Kran-Fundamenten und mit kleinen Spalten an den Verbindungsstegen erreichen. Die beiden äusseren Kuppeln können auch noch ein wenig verschoben werden.
Trotzdem sind meine Fehler immer noch kleiner als die des Trix-Bausatzes 

Wenn oben alles fest ist, kommen endlich die weissen Rohre mit den Stromleitungen dran. Aus denen hängen schon ewig die Drähte für die Plattform-Lampen raus, da muss mir noch ein schöner Übergang einfallen.
Weiterhin sind zwei Stege zwischen den Kuppel-Umläufen anzubringen, und wenn dann noch die unteren drei Geschosse einen Zugang haben, kann der Spion die ganzen Cowper rauf und runter sausen.......
Und alles für heisse Luft - hast schon recht, Armin 
Wünsche einen Lustigen Rosenmontag
Gruss
Heinz