Hallo,
vielen Dank, Markus, Jörg und Moritz!
[quote="Nutri"]Woher weißt Du das alles ? Ist mir etwas unerklärlich.Wenige bis gar keine Baupläne, Materialverwendung etc.[/quote]
Das ist eigentlich schnell erklärt, Markus.
Bilder anschauen, Bilder anschauen, Bilder anschauen und möglichst viel zum Thema lesen. Im Zweifelsfall fragen oder nachschlagen. Und alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, auf Verwendbarkeit prüfen........
Heute ist ganz unerwartet die Entscheidung gefallen, den Bau einzustellen. Der Ofen geht im aktuellen Zustand auf Reisen.
Er steht ja eh als Baustelle da, dann ist es egal, ob er zu 62 oder zu 62,5% fertig ist.....
Es gibt ja noch vieles Andere zu tun. Den alten kleinen Ofen raussuchen, die Kokerei und die Schwerlast LKWs herrichten, den Gottwald Kran zum Mitkommen überreden, einen kleinen Fuhrpark einpacken, die Elektrik einsatzfähig kriegen usw., usw.
Elektrik: Für die Cowper, Rohrbrücken, Gaswäsche etc. hab' ich mir eine dreifache Stromzentrale zusammengelötet, mit separater Leitstelle

Sie soll vorläufig Asyl im dahinter stehenden Gebäude der Entspannungsturbine
erhalten.
Kabel liegen dann halt auf dem Boden rum. Aber zeige mir mal einer eine Baustelle, wo keine Kabel auf dem Boden liegen 
Die vier Spannungsregler rechts sind für die BHW vorgesehen. Da muss ich noch die Kühlkörper dazu sägen.
Eigentlich dürften im Bergischen überhaupt keine Lötprobleme existieren:

(Da wird sich das Lot freuen, wenn's in wieder in seine Heimat kommt)
Ein paar kleine Kleinigkeiten werd' ich aber doch noch machen müssen - z. B. hier

Den Turm wollte ich ja schon an die Gaswäsche kleben, aber jetzt kommen mir schwere Bedenken, dass ich da später noch schwereren Ärger kriege.........
Unten gehen die Kabel durch Bohrungen in's dicke Rohr, die kann ich nach Belieben raus und reinschieben. Nur die zwei Drähtchen da oben sind frei fliegend zusammengepappt. Die kann ich erst wegräumen, wenn der Treppenturm fest klebt.
Schon wieder was, wo man drüber schlafen sollte.
Eigentlich müsst ich 3000m hoch schlafen über all dem Zeug.........
Schaun wir mal, was wird. In 1 Woche isses eh schon wieder rum, also kein Grund mehr zur Eile 
Gruss
Heinz