Hallo,
sämtliche Graus von Revell habe ich im Schrank stehen, Andreas, und auch die meisten von Humbrol. Aber die Marinegraus haben alle einen Blau-, manche sogar einen Grünstich. Für die Abdeckungen möchte ich aber ein schön farbloses Grau-Braun..... Am nächsten kommt Humbrol 72 meiner Vorstellung, obwohl immer noch zu braun. Hab' trotzdem mal alles damit angestrichen; mit noch ein paar Acrylschichten, Rostspuren und Pulverdreck wird am Ende schon irgendwas rauskommen....
Das vorgestellte 'Feuer' besteht übrigens aus Halogenlampen und ganz feinem Wassernebel darüber. Ich hab' eine Hand mitten in die Flamme gehalten – sie wird weder warm noch feucht! Und die optische Wirkung ist einfach umwerfend.
Mitten in's Wohnzimmer werde ich das Öfchen nicht stellen, da ist viel zu viel Verkehr. Das hat er nicht so gern, er ist da etwas eigen
Markus, der Neon Wire sieht nicht schlecht aus! Für die Gießrinne würde ich zur Probe die rote Ausführung rechts und links hochkant stellen und in die Mitte ein gelbes Band legen.
Rot allein kommt mir nämlich zu kalt vor, weil rotglühendes Eisen nicht (mehr) fließt.
Bin gespannt, wie Dein Test ausfällt!
Um die LEDs mit kleinem Abstrahlwinkel hätte ich anstatt der Spiegel zerknitterte Alufolie nehmen sollen. Obwohl die Spiegel ringsum angeordnet sind, ist das Licht immer noch zu sehr ausgerichtet.
Aber weil man eh nur begrenzten Einblick hat, lasse ich jetzt die Spiegel drin. Für den Hausgebrauch reicht mir die Wirkung.
Anders die Rinnenabdeckung: Die Dinger werden auf Lager gelegt und durch Abdeckung v 2.02 ersetzt.
Hier ist die erste Handvoll der Neulieferung
Eine Weile später war der x-te Testaufbau fällig
Die Außenkanten sind inzwischen abgeknipst und wie oben erwähnt ist alles braun angekleistert.
Noch 68 Kranösen anbringen, dann gehen die Farbexperimente weiter.
Vor dem endgültigen Einbau muss noch der Hallenboden befestigt werden, da macht mir das viel zu weiche Selitac Ärger. Muss mal schauen, ob sich nichts Geeigneteres findet.
Die Gleise liegen auch ganz nackich rum, man weiß gar nicht wohin zuerst....
Aber morgen gibt's ein Freitagsbierchen!
Gruß
Heinz