RE: Die 2. Ludmilla

#1 von Speziguzi , 30.11.2010 17:47

Hallo liebe Forengemeinde

Neues Aus dem AW:

Es freute mich als eine 132er zu uns in die Hallen kam, denn es war jetzt die 2. Lok diesen Loktyps von Roco.
Der Auftrag diesmal lautete die Lok so herzurichten wie sie in der ehemaligen DDR fuhr.
Ich sprach noch mit dem Besitzer wenn man diesen Auftrag richtig wahrnahm konnte man die Lok gleich einschwärzen.

Denn diese Lok wurde im Betrieb nicht geschont.

Und ich sah es auf vielen Fotos und suchte mir die geeignete Komponente raus.
Denn zum zuschwärzen da braucht es nicht viel, aber die Patina richtig so zu verteilen das stimmte, da bräuchte es beim Brushen schon ein paar Blicke zum Foto.

So jetzt zu Lok:





Jetzt 4 Bilder ohne Blitzlicht !









Jetzt die Unterseite mit Rahmen und den Drehgestellen, mit Blitzlicht:







Gehen wir zum Dach und deren Details:








Als die Lok schon beinahe fertig war zeigte ich die Lok unserem Kunden und er war begeistert.
Ich empfahl ihm noch eine Pufferumrandung und deren kleinen Abbauteile.
Auch hatte ich vor die Dachrinne weiß zu lackieren , aber ich unterlies es weil es mir zu Risikohaft war das Dach zu verschandeln und dann wäre die ganze Arbeit dahin.
Das hätte man schon am Anfang machen müssen.

Das mit der Verschönerung lag am Lok personal oder deren Bw-Personal an wie die Lok so behandelt wurden.
Vieleicht weiß ein Lokführer der hier zuschaut Rat.







So das war es fürs erste, die Arbeiten im AW gehen weiter denn es wird bald Weihnachten und die Arbeiten müssen davor noch raus.

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die 2. Ludmilla

#2 von Wasserschieee , 30.11.2010 18:10

Hallo Jürgen

Sieht super aus gefällt mir auch, so würde ich sogar diese hässliche Lok auf der Anlage fahren lassen.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Die 2. Ludmilla

#3 von DIESELfreak ( gelöscht ) , 30.11.2010 18:26

hallo

echt gut gealtert

Zitat von Wasserschieee
Hallo Jürgen

Sieht super aus gefällt mir auch, so würde ich sogar diese hässliche Lok auf der Anlage fahren lassen.



hässliche Lok?? ops: das ist wenigstens noch eine gescheite diesellok im gegensatz zu dem neuen ganzen Siemens usw. (ausser voith ) gedöns


DIESELfreak

RE: Die 2. Ludmilla

#4 von DR83 , 30.11.2010 21:16

Zitat von Wasserschieee
Hallo Jürgen

Sieht super aus gefällt mir auch, so würde ich sogar diese hässliche Lok auf der Anlage fahren lassen.



Hallo

@Sven Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden aber mit der Meinung wirst du wohl zu 98% alleine dastehen.
Ist nicht böse gemeint aber ist so.

Im übrigen das ist eine Spitzenalterung die Lok wirkt richtig reell. Die letzte HU scheint ja noch nicht allzu lange her zu sein, da der Lack noch recht dunkel ist. Über die Jahre sind die Maschinen ja meist ausgeblichen. Wobei ja auch das Lokkollektiv (die Planlokführer die i.d.R. ihre feste Planlok hatten) seine Maschine ganz gut pflegt, darauf weißen die Pufferringe hin. Das Regenrinnen weiß abgesetzt wurden war aber eher selten, dafür aber Handläufe und Scheiben (vor allen dingen die Frontscheiben) richtig gehend "auf hochglanz" poliert.
So sagen zumindest altgediente Reichsbahnlokführer und Fotos beweisen das auch.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Die 2. Ludmilla

#5 von Dirk Ackermann , 30.11.2010 21:52

Moin Matthias,

dann gehöre ich auch zu den 2% die die Ludmilla lieber gebendert als auf den Gleisen zu sehen.
Ich muß zugeben als Brawa, Roco und nun auch Märklin die Lok herausbrachten, lies ich diese unbeachtet beim Händler im Regal liegen.

Zu der Arbeit von Jürgen kann ich nur sagen :

erstklassig !

Ich habe schon viele seiner 212er gesehen und bin jedesmal fasziniert wie grandios diese gealtert worden sind.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Die 2. Ludmilla

#6 von CR1970 , 01.12.2010 09:05

Guten Morgen Jürgen, wieder sehr schöne Arbeit


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Die 2. Ludmilla

#7 von Barmer Bergbahn , 01.12.2010 19:45

Sauber! Gefällt mir echt gut. Ich persönlich hätte sie aber sogar noch etwas mehr "rangenommen", denn sie sah ja größtenteils nur wirklich so aus, wie frisch dem Bergwerk entkommen. Aber die geschmäcker sind eben verschieden, und Deine Arbeit ist in jedem Fall perfekt!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.519
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Die 2. Ludmilla

#8 von Speziguzi , 01.12.2010 20:07

Zitat von CR1970
Guten Morgen Jürgen, wieder sehr schöne Arbeit




Hallo CR1970
Ja man tut was man kann.
Aber du kannst dich hinter deinen Brücken von Crailsheim auch nicht verstecken.
Denn die Arbeit hast du prima gemacht.


Lob zurück!!!

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz