hallo, hab mir eine wunderschöne lok zugelegt m.meinung nach leider hab ich ein probelm damit und möchte wenn möglich von einem kompetenten fachmann wissen, warum die lok wenn ich sie beschleinige rückartig anfährt. auch beim bremsen bekommt sie kurzzeitig einen schubs und bremst erst dann. wenn das so normal sein soll ok, ansonsten werd ich dem verkäufer (teil ist gebraucht) das teil um die ohren hauen. kann es daran liegen, dass sie lange nicht gefahren ist oder...? bitte möglichst kurzfristig um eine antwort danke lg sim
Zitat von bahnfür mich hört sich das so an, als seien die Decoderwerte vermurkst.
...oder - wie so häufig - die Kollektorspalten im Motor durch Kohlenbürstenabrieb verschmutzt. Ein Reset des Decoders auf die Serienwerte sollte aber nicht schaden. Das würde ich zuerst machen.
ihr seid so super, ich könnt euch küssen ops: nee, im ernst. ich sah schon meine felle als neuling schwinden und das erzähl dann deiner frau. aber es waren die werte die wohl nicht mehr stimmten oder verstellt waren. uff !! nun läuft sie seidenweich an und bremst auch wunderschön. ich bin glücklich danke.
als dampflok hab ich jetzt die mikado, als e-lok die br und jetzt fehlt nur noch eine diesellok. hat jemand hierzui noch einen vorschlag? ich denke mit esu sound oder? der sound an der br ist zwar gut aber leider hab ich bisher nochkeinen esu sound life erlebt.
"BR" ist die Abkürzung von "Baureihe". Man sagt "BR E 03", wenn man vom Loktyp spricht bzw. alle Maschinen der Baureihe meint. Als Ellok hast Du also nicht die "Baureihe" und auch nicht die (gesamte) "Baureihe E 03" - Du besitzt eine E 03.
Vielleicht besitzt Du eine Central Station oder Mobile Station als Fahrgerät, die "BR E 03 001" anzeigt, wenn Du die Ellok steuerst. Vergiss es, das ist leider falsch.
Zitat von fengshuijetzt fehlt nur noch eine diesellok. hat jemand hierzui noch einen vorschlag?
Ich empfehle Dir eines der Modelle der ML 2200 CC / ML 3000 CC / V 300 001 / 230 001-0. Da kannst Du Dir die Version aussuchen, die Dir persönlich am besten gefällt. Mit schönem ESU-Sound und technisch problemlos.