RE: Bahnhofauffenthalt mit CS2 zeitgesteuert regeln

#1 von Stefan_H0 ( gelöscht ) , 01.12.2010 10:16

Guten Morgen,
meine Name ist Stefan und komme aus der Region MTK. Ich bin momentan am lesen und mir kamen da so einige Gedanken. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ob das gewünschte überhaupt möglich ist. Kann man mit einer Central Station 2 und S88 Rückmeldemodule und Schaltdekoder ( ähnlich einer Schattenbahnhofsteuerung) einen Zug in einen Durchgangsbahnhof fahren lassen - ihn dort anhalten lassen ( zum theorethischen Ein-und Aussteigen ) und nach einer bestimmten Zeit wieder losfahren lassen ?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Stefan

Stefan_H0

#2 von Bodo , 01.12.2010 11:20

Hallo,

im Prinzip schon ... auch ohne Schaltdekoder. Mit einer Pendelstrecke ohne Enden (also nur Zwischenhalt). Die Möglichkeiten sind natürlich etwas eingeschränkt, aber es geht. Allerdings nur mit einem Zug. Zugunabhängig geht es mit Bremsmodulen und zusätzlichem Timer (für´s Losfahren).

Viele Grüße, Bodo

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen

Bodo
InterCityExpress (ICE)
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital

#3 von tommes ( gelöscht ) , 01.12.2010 13:03

Diese Funktion unterstützt die CS2 wie oeben beschrieben nur eingeschränkt. Beim Viessmann Commander ist das möglich.
Grüße
Tommes

tommes