RE: Suche/Brauche Modernen Bahnhof Epoche 5-6 spur H0

#26 von nini ( gelöscht ) , 07.12.2010 17:57

Zitat von Münch
hallo Nini
ich habe am Wochenende mal in meinen Walthers-katalog hineingeschaut(auch wegen anderer Sachen) und bin fündig geworden:
ein Heljan-Bahnhof mit modernem Aussehen(2 Stockwerke,nur Fenster,Flachdach;
Masse:48x13x10cm).
Wäre das was für Dich?
Er ist auch auf der webseite von heljan zu finden
http://www.heljan.dk/
unter der Rubrik HO Gebäude und kostet 200 dänische Kronen(z.Zeit beträgt die Umrechnung etwa 1Euro -7,4 Kronen.
Man kann grundsätzlich direkt bei Heljan bestellen;es sollte aber auch Händler in D geben,die Heljan führen(im Verzeichnis nachsehen).
ich selbst habe einige Heljan-bausätze zusammengebaut,die Teile erfordern mitunter etwas Nacharbeit,aber selbst größere Bausätze(für Walthers gefertigt)machten keine
wesentlichen Probleme.
mfg Olaf



Hi,

Danke für deine Antwort, der Bahnhof is mir etwas (viel) zu klein und ich weis nich ob es so gut aussieht viele von denen nebeneinander zu Bauen, jedenfalls werde ich sehen ob ich den verwenden kann.

Gruß
nini


nini

RE: Suche/Brauche Modernen Bahnhof Epoche 5-6 spur H0

#27 von Sharp57 , 07.12.2010 18:44

Hallo Nini,

dann nimm doch den Friedrichstadt von Faller, baugleich mit Schönbrunn von Pola.
Der ist ca. 1350mm lang und passt wie ich finde auch auf eine moderne Anlage.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.343
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 206
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz