Hallo Tobias. Mal eine Frage zum "Dachgarten". Waren die grauen Leitungen in den Isolatoren eingesteckt oder hast du es gemacht? Wenn die schon in den Isolatoren steckten hat Märklin ja doch etwas dazugelernt. Gemeint sind die grauen Leitungen auf dem Bild. Bei meinem ÖBB Taurus mußte ich noch nacharbeiten. Gruß Johannes
Zitat von T509Hallo Kalle Ich war in Göppingen. Die hatten mir nur einen neuen Dekoder für mehr als 200€ angeboten. Da sing ich lieber selber Gruß Hans
Hallo Hans,
wo warst Du? In der Erlebniswelt? Naja, ich wurde da auch schonmal von einem "wenig kompetenten" Menschen abgewimmelt, als ich nach einer Nachbesserung für meinen TGV gefragt habe. Ich bekam gesagt, da sei nix zu machen. Das sei so die Serienauslieferung. Manchmal ist aber auch der nette, kompetente Herr dort, der schon zu Märklin Museums Zeiten recht hilfsbereit war .. Name habe ich vergessen.
Wenn Dir tatsächlich ein Mitarbeiter in der Erlebniswelt einen Decoder für 200 Euro angeboten hat, dann hätte ich mir dessen Namen notiert und einen netten Brief an die Geschäftsführung geschrieben!
Also: Kontakt zu Märklin per E-Mail. Mail dann der Rücksendung ausgedruckt beilegen! Meist kriegt Ihr dann eh ein Schreiben, dass Eure Lok an den Servicebetrieb Rey, Dr. Fürst oder sonstwem weitergeleitet wurde. Von dort bekommt Ihr die Loks auch zurück.
Zitat von Johannes BraserHallo Tobias. Mal eine Frage zum "Dachgarten". Waren die grauen Leitungen in den Isolatoren eingesteckt oder hast du es gemacht? Wenn die schon in den Isolatoren steckten hat Märklin ja doch etwas dazugelernt. Gemeint sind die grauen Leitungen auf dem Bild. Bei meinem ÖBB Taurus mußte ich noch nacharbeiten. Gruß Johannes
Hallo,
scheint aber nicht die Regel zu sein! Mein Adria Taurus ist heute angekommen und die vier Leitungen hängen unmotiviert in der Gegend rum..
Wie bekomme ich die denn in die Isolatoren? Das Material dieser Leitungen ist ja viel dicker als der Schlitz auf den Isolatoren? Ich will ja nicht die Isolatoren zerbrechen.
TANTE EDIT: Hat sich erledigt, die Leitungen sind drin. Die Isolatoren lassen sich leicht aufspreizen.
Danke Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC
#56 von
Racemaster72
(
gelöscht
)
, 12.12.2011 11:45
Halllo an alle
Ich habe kürzlich die 1216 Adria Transport erstanden. Funktioniert eigentlich auch tadellos - Sound läuft ( Ok Tonleiter wird gespielt erst dann fährt sie los - aber das stört mich eigentlich nicht).
Aber , gestern hat die Lok eine Bahnsteig Durchsage gespielt ( ...."teretn Sie zurück..Türen schliessen etc.."...). War das ein Feheler ? Ich habe da weder in der Beschreibung noch auf der Mobile StationII eigentlich eine Funktion für entdeckt - Ich konnte dies auch nihct reprodizieren ???
Dieser Soundslot wird wohl auf dem Decoder hinterlegt sein (Stichwort "versteckte Sounds"). Mit der CS2 kannst Du den dann wahrscheinlich sogar auf eine Funktionstaste legen (macht aber bei einer Güterzuglok nicht wirklich Sinn).
Ansonsten kommt es auch bei mir schonmal vor, dass bei irgendeiner Lok irgendein Sound plötzlich ausgelöst wird. Ist zwar sehr selten, passiert aber manchmal. Solange der Rest einwandfrei funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.
Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC