RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#1 von michi252 ( gelöscht ) , 04.12.2010 17:41

huhu,
wollte mal fragen wo ihr eure Spur 1 Gleise kauft, da ich im internet eher weniger gefunden habe, ich habe es bis jetzt immer über Private Verkäufer besorgt, aber ich wollte jedenfalls mal fragen wo ihr die Sets kauft, zB.: 59851 Märklin Gleiserweiterungs Set T

mfg michi


michi252

RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#2 von Torsten Piorr-Marx , 04.12.2010 21:50

Bei meinem Händler... oder geht es um Gebrauchtware?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#3 von andre.schulze ( gelöscht ) , 05.12.2010 17:31

Hallo Michi,

Du solltest Deine Frage ein wenig präzisieren:

Richtige Gleise oder Spielzeuggleise oder neue oder gebrauchte.

Da ich nur richtige Gleise einsetzte (Märklin hat Spielzeuggleise mit u.a. einem Radius von 1020 mm), kaufe ich bei richtigen Modellbauern:

Hegob hat schr schöne Gleise in Kunststoff- und Echtholz-Ausführung.
Hosenträger hat die schönsten Gleise in 100%-tig echter Ausführung.
Hübner hatte auch mal gute Gleise (werden jetzt aber von Märklin nicht mehr so gut geliefert).
Schullern hat auch tolle Gleise (gehabt).

Und auch KM-1 hat ein eigenes Spur 1 Gleis im Programm.

Für mich würde nur das Hosenträger Gleis in Frage kommen, weil es absolut toll aussieht. Die Teile sind alle verschraubt, wie bei der "echten" Bahn, Holzschwellen, die Du selbst beizen kannst, Weichen mit vernünftigen Radien (4500mm), Bogenweichen, einfach gut und vorallen auch ein sehr guten Lieferant, der immer ein Ohr am Kunden hat.

Hier gibts Informationen: http://www.hosentraeger-spur1.de/about.html

Gruss.. André


andre.schulze

RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#4 von Sarastro ( gelöscht ) , 26.12.2010 18:09

Die schönsten Gleise kommen m.E. von MSM. Flexgleise, die sich sehr gut verarbeiten lassen und Weichen sehr guter Ausführung.
Vorher hatte ich Märklin-Gleise bei Amazon gekauft, sie sind aber nicht mit MSM vergleichbar.


Sarastro

RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#5 von michi252 ( gelöscht ) , 29.12.2010 14:17

okey, danke das ihr auf meine nicht sehr präzise Antwort trotzdem so gut geantwortet habt
wollte eigentlich einen Link de rGleise reinstellen, nur das habe ich wohl übersehen das der fehlt, also nochmal entshculdigt das meine Frage so unpräzise war.

mfg Michi


michi252

RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#6 von wlommi , 29.12.2010 14:41

Zitat von andre.schulze
....
Für mich würde nur das Hosenträger Gleis in Frage kommen, weil es absolut toll aussieht. Die Teile sind alle verschraubt, wie bei der "echten" Bahn, Holzschwellen, die Du selbst beizen kannst, Weichen mit vernünftigen Radien (4500mm), Bogenweichen, einfach gut und vorallen auch ein sehr guten Lieferant, der immer ein Ohr am Kunden hat.

Hier gibts Informationen: http://www.hosentraeger-spur1.de/about.html

Gruss.. André



Hallo André,

stimmt, ein schönes Gleisystem... Allerdings ist der Zusammenbau eigentlich eine Strafarbeit Pro Meter Gleis rund 352 Teile. Und dann hat man 1m Gleis, noch ohne Schienenverbinder. Der besteht nur aus 10 Teilen.
Von Weichen will ich gar nicht reden.
Kann Dich gerne mal einladen Habe noch rund 10000 Einzelteile, die zusammengebastelt werden müssen.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wo kauft ihr Märklin spur 1 gleise

#7 von andre.schulze ( gelöscht ) , 29.12.2010 14:47

Hallo Wolfgang,

klar, können wir machen. Gleisbau ist kein Problem, bei den Weichen mußt Du mir aber auf die Finger schauen!
Weichen habe ich mir von Eberhard Dreyer zusammenbauen lassen......

Sind doch nur 30 Meter Gleis......

Gruss.. André

P.S.: Außerdem, wer hat behauptet, das Modellbahn Spaß macht?


andre.schulze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz