#1 von
Michael Pfisterer
(
gelöscht
)
, 04.12.2010 19:40
Hallo Habe mir bei ebay einen Transportzug Porsche Cayenne ersteigert jedoch ist die Lok Trix und die Wagen und die OVP und ANleitung alles Märklin. Der Verkäufer behauptet dass es dass Set in einer sehr kleinen Trix auflage gegeben hat und Trix nicht mal eine eigen OVP dafür hat da dass set nur geringe stückzahlen in Trix hat. Meine Frage ist nun ist dass Richtig oder wurde dere Unterbau der Lok getauscht mfg
ich wage diese Aussage zu bezweifeln, soweit ich weiß, war das Cayenne-Set eine Märklin-Sonderanfertigung nur für das Porsche Museum. Mir ist da keine Trix-Auflage bekannt (was nichts heißen will, aber wundern würde es mich).
Wenn es sich wirklich um eine Trixversion handeln sollte (was auch ich bezweifle), so müssten folgerichtig die Wagen isolierte Achsen haben. Ich würde die mal auf elektrischen (Nicht-)Durchgang prüfen.
Gruß Michael
- „angeblicher Admin“ - - „offenbar etwas überforderter Admin“ - „verwichster Moderator“ - „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Schau doch mal bei Herpa http://www.herpa.de/collect/ (wenn der link funktioniert). ...und dann bei Cars & Trucks und dann in die Suche-Zeile Märklin eingeben....
149761 CARS&TRUCKS 1:87 Autotransportzug "Silberpfeil" Herpa/Märklin (Trix-Gleichstromausführung) 499,00 EUR * Artikel nicht mehr lieferbar Item sold out 03.12.2010
Sieht ganz so aus, als wenn es das Set auch für Trix in Gleichstrom-Ausführung gab...
Hallo, bei einem Blick in die Herpa Datenbank über die bisher produzierten Züge mit Fahrzeugen erscheint sowohl eine Märklin Version als auch eine Trix Version.Herpa
Zitat von kalle.wiealleSchau doch mal bei Herpa http://www.herpa.de/collect/ (wenn der link funktioniert). ...und dann bei Cars & Trucks und dann in die Suche-Zeile Märklin eingeben....
Es handelt sich bei dem Cayenne-Zug nicht um eine Herpa-Edition, der Zug ist ein Museumszug exklusiv für das Porsche Museum
Bei Trix gab es wohl kein Set...sondern die Lok und Wagen jeweils Seperat
TRIX 22911 - Elektrolokomotive Taurus
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 182 der Deutschen Bahn AG (DBAG). Bauart entspricht dem österreichischen "Taurus". Mehrsystemlokomotive. Achsfolge Bo´Bo´. Baujahr ab 1999. Ausführung im Design für eine hochwertige Automobilmarke. Einsatz: schnelle Güterzüge, speziell Neuwagen-Transporte. Modell: Epoche V. 5-poliger Hochleistungsmotor. Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Digital-Decoder für DCC und Selectrix mit automatischer Systemerkennung und Geräuschgenerator, auch konventionell einsetzbar. 2 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Spitzensignal und Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernlichter, Signalhorn, weitere Betriebsgeräusche sowie Anfahr- und Bremsverzögerung digital schaltbar. Führerstände mit Inneneinrichtung. Kurzkupplungen in Kupplungsaufnahmen nach NEM. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Länge über Puffer 22,5 cm.
Passende Autotransportwagen finden Sie im Set unter der Artikelnummer T24356.
was, an der Lok ist den Trix? Nur der Aufkleber unter dem Drehgestell, die gesamte Elektrik (also Achsen, Achsschleifer - kein Mittelschleifer, DCC Decoder bzw. kein Decoder) ?
Ich habe öfer schon Packungen von Märklin erhalten in denen die Wagen Trix Aufkleber über die Märklin Prägung hatten. Waren aber Märklin Wagen und Märklin Achsen.
Zitat von Murrrphy Es handelt sich bei dem Cayenne-Zug nicht um eine Herpa-Edition, der Zug ist ein Museumszug exklusiv für das Porsche Museum
Märklin 26518 Zugpackung (9999). Hierbei handelt es sich um den Porsche Cayenne-Zug bestehend aus einer Elektrolokomotive in Gussausführung der Baureihe 182 (Taurus) in silberfarbener Farbgebung mit schwarzer Werbeaufschrift „Porsche Cayenne“. Beidseitig 3 Stirnlampen. Das Modell ist mit einem C-Sinus-Motor für beste Fahreigenschaften und Digital-Decoder ausgestattet. Damit lassen sich Stirnbeleuchtung, Fernscheinwerfer und ein Signalhorn zuschalten. Schwarze Aufschriften mit der Betr.-Nr.: 182 065-3. Zur Zuggarnitur gehören 3 Doppel-Autotransport-Wagen des Typs Laekks 553 der DB in blaugrauer Farbgebung. Jede Doppeleinheit mit unterschiedlicher UIC-Beschriftung. Als Ladegut dienen 24 Automodelle des Fahrzeugtyps „Porsche Cayenne“ in den Farben silberfarben, schwarz weinrot- und violettmetallic. Die Fahrzeugmodelle (Herpa) tragen die besondere Türbeschriftung:„Sonderedition Porsche Museum“. Diese Sonderedition wurde in stark limitierter Stückzahl (nur 1000 Stück) in Zusammenarbeit der Fa. Märklin mit der Fa. Herpa für das Porsche-Museum in –Zuffenhausen gefertigt und befindet sich in schöner OVP.Der Deckel der Verpackung ist in der oberen linken Ecke mit dem farbigen Porsche-Signet bedruckt. Bei dieser prachtvollen Zuggarnitur handelt es sich um Neuware mit 2 Jahren Herstellergarantie.
Moin, da ich auch an dieser schönen Lok gefallen gefunden habe und jetzt eine bekommen könnte, überlege mir eine "Trix" DCC Version zu bauen. Vorab habe ich ein paar Fragen: Sind die Achsen Isoliert? Wie wird der Fahrstom von den Achsen abgegriffen? Hat vielleicht schon einer den Umbau gemacht und hat ein paar Tipps für mich? Oder hat sogar einer das umgekehrte Problem und könnte die relevanten Teile mit mir tauschen?
Einen Permanetmagneten und einen DCC Decoder benötige ich auf jeden Fall.