RE: Rauchgenerator

#1 von maklein ( gelöscht ) , 10.12.2010 23:31

So, da bin ich wieder mit meiner Startpackung Märklin 29227 auf der die Lok aus 26564 fährt. Für die habe ich den Rauchgenerator 72270 ebenfalls von Märklin dazugekauft. Und eingebaut. Funktionieren tut er allerdings nicht! Kann es sein, dass er kein Signal erhält, weil der Controller keine weiteren Funktionen außer dem Spitzenlicht ansprechen kann?
Danke
MArkus


maklein

RE: Rauchgenerator

#2 von Eresburg ( gelöscht ) , 11.12.2010 00:19

Hallo Markus,

das Infrarot-Steuergerät hat doch auch die vom Delta bekannten
4 Funktionstasten + Licht. Rauch liegt bei Märklin üblicherweise auf
der Funktiontaste F1 (oben links).

Gruß Uli


Eresburg

RE: Rauchgenerator

#3 von H0! , 11.12.2010 10:00

Hallo, "MArkus"!

Zitat von maklein
Kann es sein, dass er kein Signal erhält, weil der Controller keine weiteren Funktionen außer dem Spitzenlicht ansprechen kann?


Am Controller liegt es mit Sicherheit nicht.

Laut Anleitung brauchst Du für diese Lok den Rauchsatz Seuthe 24 (Digitalbetrieb).
Der 72270 ist nur für Analogbetrieb geeignet.

Bei dieser Lok ist der Rauchsatz nicht schaltbar und immer im Betrieb. Ein leerer Rauchsatz kann da auch mal durchbrennen - insbesondere wenn er an einer zu hohen Betriebsspannung betrieben wird.

Es könnte auch ein Kontaktproblem sein: Draht des Rauchsatzes zeigt nicht in die richtige Richtung oder Kontaktblech in der Lok verbogen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz