#1 von
Mallet_BR_98
(
gelöscht
)
, 11.12.2010 03:03
Hallo und gute Nacht!
Ich habe gestern, am Freitag beim Spazierengehen durchs Schaufenster eines Modellbahnlädchens etwas entdeckt. Ich, so wie nun mal bín, gleich in den Laden rein und das Fotohandy gezückt. Nachdem ich ein paar eher schlecht Fotos gemacht habe, die Auswertung erfolgte erst zu Hause, fragte ich nach den Fahrzeugen. Der Verkäufer des Ladens war jedoch mit einem anderen Kunden beschäftigt und konnte mir in den ca. 10min, welche mir zur Verfügung standen, nicht weiterhelfen.
Der Triebwagen sah auch sehr interesant aus, da er scheinbar auch auf H0e fährt.
Also möchte ich hier mal anfragen, ob euch "K&L Schmalspurmanufaktur" ein Begriff ist. Die Lokomotiven standen leider in einem Regal, dass durch Kisten und Kartons zugestellt war.
Ich habe auch im Internet nix über diese Firma erfahren können.
Keine Bilder, nur der Hinweis "The File has been removed due to Violation of Image Shack Terms..."
Franz
-------------
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. >Helmut Qualtinger< ------------- Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
#7 von
Mallet_BR_98
(
gelöscht
)
, 12.12.2010 14:20
Hallo zusammen!
Ich war gestern am Samstag noch mal da und habe bessere Fotos gemacht. Leider war an dem Tag nur die Frau des Verkäufers dort, welche mir bei den Fahrzeugen auch nicht viel weiterhelfen konnte.
Hier habe ich noch eine Kleinigkeit in Form eines B-Kupplers entdeckt, welcher ebenfalls auf H0e fährt oder zumindest steht
Das Startset und die blauen Kartons im Hinter-bzw-Nebengrund, sind ja wohl klar. Das Strartset mit dem Güterzug und der Tender-HF110c und einige Rügen-Artikel.
Nur mit den Loks und dem TW kann ich eben nix anfangen, weder Preis noch Infos über diese Firma konnte man mit geben.
Zu den Dampflokmodellen kann ich leider auch nichts sagen. Der Straßenbahnwagen sieht allerdings ganz nach Prefo-Bausatz aus. Ich habe zwei Stück davon. Die Bausätze waren unmotorisiert. Warum beim Modell im Schaufenster der Stromabnehmer fehlt, ist nicht nachvollziehbar, es sei denn, es handelt sich um einen Beiwagen. Ein EB-Modell ist aber gewöhnlich nicht motorisiert. Ich habe übrigens noch Bilder von einem zweiachsigen Sitzwagen in der Farbgebung Rot/Elfenbein (TT). Sieht aus wie eine "Donnerbüchse", ist aber keine, da die Fensterteilung anders ist. Ich vermute, daß es sich um EB zum ET 89 "Rübezahl" handelt. Leider war trotz Anfrage in mehreren Modellbahngeschäften nichts zu erfahren, auch nicht über den Hersteller. Die Bilder samt Wagenanschriften habe ich leider nicht auf diesem PC gespeichert, weshalb ich sie bei anderer Gelegenheit einstelle. Vielleicht weiß aber schon jetzt jemand aus der Beschreibung, worum es sich handelt.
#10 von
ThomasausBerlin
(
gelöscht
)
, 17.11.2011 05:48
ET/EB 54 von ex-PREFO ist richtig. Sowas wäre was für einen Museumszug analog zum "Feurigen Elias" in Darmstadt - dann allerdings als Zweiachser H0m und mit N-Radsätzen. Die kleine O&K H0e Lok rechts auf'm Foto könnte eine Eggerlok sein, die zwei anderen Loks könnten ursprünglich von Kehl stammen. Die Kehl-Manufaktur gibt's glaube ich nicht mehr, vielleicht ist "K&L" der Nachfolger.
Zitat von ThomasausBerlinET/EB 54 von ex-PREFO ist richtig. Sowas wäre was für einen Museumszug analog zum "Feurigen Elias" in Darmstadt - dann allerdings als Zweiachser H0m und mit N-Radsätzen. Die kleine O&K H0e Lok rechts auf'm Foto könnte eine Eggerlok sein, die zwei anderen Loks könnten ursprünglich von Kehl stammen. Die Kehl-Manufaktur gibt's glaube ich nicht mehr, vielleicht ist "K&L" der Nachfolger.
Gruss Thomas
Hallo, die Lok rechts ist definitiv keine Eggerbahn-Lok. -Wassertank zu hoch. -Fiel zu zart (Gesamt Bild). -Zu feine Puffer. -........ Die alten und auch die neuen Eggerbahn Modelle sind wesentlich klobiger. Also, diese Lok ist viel zu fein/detailliert um ein Eggerbahn Modell zu sein.
Der Triebwagen ist dagegen, ein PREFO-Modell.
Hatte auch mal einen Bausatz. Hmm, wo ist der eigentlich abgeblieben?