habe mein vor einiger Zeit erworbens (2. Hand) Bernina Startset zugerüstet. Es besteht aus einem 4-achs. Personenwagen 2. Klasse + GW + Triebwagen 46. Gw + TW sind erledigt. Leider fehlte für den Personenwagen das Beiblatt, das das Anbringen der Zurüstteile skizziert. Hat es jemand in Eurem Fundus - oder Bilder des zugerüsteten Wagens und kann den Scan / Fotos mir zukommen lassen?
Ich habe auch mal eine "Anleitung" hier im Forum erstellt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=47591 Wenn du einen EW I hast musst du aufpassen, dass die Kupplung noch genug Spiel hat und sich die Kabel in den Gegenbögen nicht verfangen, ich rüste bei meinen EW I nur die Bermsschläuche zu und kürze diese auch so, dass nichts unter den Wagenkasten ragt. Ob das bei den Bernina-Wagen auch so ist oder ob man da mehr zurüsten kann, da sie kürzer sind und somit weniger ausschwenken musst du ausprobieren. Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße Jona
Herzlichen Dank! leider finde ich an meinem Wagen keine Bohrungen, nur quadratische Vertiefungen. Deine Anleitung ist jedenfalls hilfreich für die Positionierung der Bremsschläuche! Bez. der Elektroleitungen und Dosen derBerninabahnwagen werde ich wohl noch suchen müssen - aber ....ich hab ja Zeit, vielleicht ist Bemo ja auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe....