RE: Schienenbus Trix 22798 und Flm Modellgleis Dkw

#1 von Kleberson ( gelöscht ) , 11.12.2010 13:43

Hallo!

Auf meiner Anlage verwende ich das Fleischmann-Modellgleis. Darunter auch mehrere Doppelkreuzungsweichen. Alles läuft und funktioniert nahezu problemlos. Seit kurzem bin ich nun Besitzer eines Schienenbusses VT 798 von Trix (Art.Nr. 22798).
Auch dieses Fahrzeug bewegt sich problemlos über die Strecken inkl. der Weichen. Allerdings nicht bei Geradeausfahrt über die Doppelkreuzungsweichen. Hier bleibt der stromabnehmende Motorwagen regelmäßig stehen. Ein kurzer Anschubser - und er setzt die Fahrt fort. Aber das kann ja Sinn der Sache sein. Die Abzweigfahrt über die Dkw verläuft einwandfrei.

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem, oder weiß eine Lösung dafür?

Über Antworten hierzu würde ich mich freuen. Danke!


Kleberson

RE: Schienenbus Trix 22798 und Flm Modellgleis Dkw

#2 von kollifant , 11.12.2010 18:17

Hallo

Ja das kenn ich. Abhilfe eine Schraube Zentral in der DKW mitte um einer Wölbung vorzubeugen
(Achtung Antriebsgestänge in der DKW),
und eine Einspeisung an allen vier abgangsgleisen.

Sollte der VT die Haftreifen auf einer Achse haben Versuch es mal sie diagonal anzuordnen.

Liebe Grüße Marcus


Eigentlich Gleichstrombahner auf Fleischmann-Profi , Aber Intellibox II mit Mischformat


kollifant  
kollifant
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 15.01.2008
Gleise Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox 2
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz