RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#1 von Br 92 ( gelöscht ) , 18.12.2010 13:23

Hallo Leute,
meine Webseite ist noch sehr jung und unbekannt und ist noch Lichtjahre von der Popularität, Qualität und Umfang der wesentlich älteren( = nicht unaktuell!!) Seiten X- Train, Lokschuppen Dominik und der Modellbahnseite von Hanno Brünninghaus entfernt. (Diese Seiten lese ich gerne!) Leider sind auf meine Post im Forum teils keine Feedbacks gekommen. (Liegt wohl daran, dass ich gehofft hatte, dass ein alleiniger Direktlink ausreicht und ich mir die Fotostrecken im Forum gespart habe...) Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere von euch, mal sein Feedback abgibt, damit ich noch etwas verbessern kann...bitte schauts euch an

Probleme mit Umlauten sind mir bekannt, ich habe die Webseite mit Sherif WEB Plus 2 gebaut und keine eigenhändige HTML Programmierung vorgenommen.

Bitte pro Thema nur eine Antwort! Weitere Artikel sind in Planung!


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#2 von Iceman , 18.12.2010 17:17

Hallo Stefan,

deine Seite ist zur Zeit scheinbar nicht zu erreichen. Ich bekomme gerade eben die Meldung:

Zitat
Not Found

The requested URL /index.html was not found on this server.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#3 von Matthi205 ( gelöscht ) , 18.12.2010 17:35

Meine Meinung zu deiner Seite kann ich nicht bekannt geben , doch hier einmal die meines Computers:

Zitat von Matthi's Computer

404 Not Found

etc.etc.etc.usw.usw.usw.



Das wäre zu verbessern...


Matthi205

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#4 von Running.Wolf , 18.12.2010 17:37

das Layout der Fehlermeldung ist schon OK

Zugriff nicht möglich


Der Server ist wegen Wartungsarbeiten derzeit
nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten.
Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems
und bitten um ein wenig Geduld.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.371
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#5 von Schellaberger , 18.12.2010 20:10

Hallo Stefan,


die Umlaute in der linken Menüleiste werden nicht angezeigt.

Schau Dir bitt einmal Deine Seite mit dem Firefox an. Da stimmt einiges nicht. Geh mal auf die Seite der gealterten Modelle. Der Text ist durch den dunklen Hintergrund schlecht lesbar und Dein linkes Menü sieht ziemlich "verschoben" aus.

Gruß

Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#6 von CR1970 , 19.12.2010 11:28

Wenn du das Umlauteproblem nicht in den Griff bekommst, kannst du die ganzen Seiten erden. Ich würde an deiner Stelle auf ein CMS (Content Management System) wie z.B. das freie Joomla umsteigen. Da gibt es schöne durchgängige Designs (nicht 1000 verschiedene und pixelige Schriften, Farben etc) und du hast keine Umlauteprobleme. Du benötigst allerdings einen Server, der Joomla (PHP, mySQL) unterstützt.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#7 von Br 92 ( gelöscht ) , 19.12.2010 12:04

Zitat von Matthi205
Meine Meinung zu deiner Seite kann ich nicht bekannt geben , doch hier einmal die meines Computers:

Zitat von Matthi's Computer

404 Not Found

etc.etc.etc.usw.usw.usw.



Das wäre zu verbessern...




Geht es wieder? Ich hatte zu der Zeit ein Update hochgeladen, nachdem es tagelang misslungen ist..


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#8 von Br 92 ( gelöscht ) , 19.12.2010 12:09

Zitat von CR1970
Wenn du das Umlauteproblem nicht in den Griff bekommst, kannst du die ganzen Seiten erden. Ich würde an deiner Stelle auf ein CMS (Content Management System) wie z.B. das freie Joomla umsteigen. Da gibt es schöne durchgängige Designs (nicht 1000 verschiedene und pixelige Schriften, Farben etc) und du hast keine Umlauteprobleme. Du benötigst allerdings einen Server, der Joomla (PHP, mySQL) unterstützt.



Funpic unterstütz glaub ich mySQL... Des müsste die Software doch auch hinbekommen... ... Mir is das echt unangenehm mit den Umlauten, aber eine altmodische Schreibweise wollt ich auch nich verwenden... Wenn nich klappt, versuche mal das CMS, was auch immer das ist...


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#9 von Br 92 ( gelöscht ) , 19.12.2010 12:10

Zitat von Viktor
Hallo Stefan,


die Umlaute in der linken Menüleiste werden nicht angezeigt.

Schau Dir bitt einmal Deine Seite mit dem Firefox an. Da stimmt einiges nicht. Geh mal auf die Seite der gealterten Modelle. Der Text ist durch den dunklen Hintergrund schlecht lesbar und Dein linkes Menü sieht ziemlich "verschoben" aus.

Gruß

Viktor


ich habs gemerkt..... danke für den Hinweis...


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#10 von CR1970 , 19.12.2010 12:33

http://www.joomla.de/
Aber wie gesagt: Du benötigst PHP 5, mySQL-Datenbank, FTP-Zugang und ca. 100 MB Speicherplatz. Ich denke mal, das gibt es nur bei einem Bezahlservice.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#11 von Br 92 ( gelöscht ) , 19.12.2010 12:48

Zitat von CR1970
http://www.joomla.de/
Aber wie gesagt: Du benötigst PHP 5, mySQL-Datenbank, FTP-Zugang und ca. 100 MB Speicherplatz. Ich denke mal, das gibt es nur bei einem Bezahlservice.


Danke für den Tipp. Ich hoffe aber stark, dass Sherif das au kann, is ja ansich ne kommerzielle software, war nur gratis bei meinem PC dabei...


PS: Derzeit tut ich viel an meiner Webseite.... Ändert sich stündlich

Was Firefox angeht, so liegt das nach Aussagen in einigen Foren, am Browser, d.h, dass kann ich garnicht abstellen. Im Internet Explorer 9 sieht die Seite dagegen nach meinem befangenen Eindruck echt klasse aus.... Verglichen zur Darstellung im Firefox..... : : : : : : : echt komisch...


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#12 von Schellaberger , 19.12.2010 18:38

Hallo Stefan,


also hier mal ein paar Tipps für Dich. Du solltest Deine Seite immer mit mehreren Browsern testen. Also wenigstens IE, Firefox und Opera. Da der FF in Deutschland einen Anteil von ca. 40% hat, sollte man diesen Personenkreis nicht ausschließen.

Was Dein Umlauteproblem angeht. Ich habe mir einmal Deinen Quelltext angesehen. Ein Beispiel:

<title>Ãœber mich</title>

Was soll denn der Browser damit anfangen? Da sollte schon "Über mich" stehen.

Du hast desweiteren Deine CSS-Definitionen nicht in einer css-Datei ausgelagert. Möchtest Du einmal an der Optik etwas ändern, so mußt Du dies in jeder Seite ändern. Pack Dein CSS in eine Datei und binde diese dann ein. Änderungen an der Optik wäre somit wesentlich schneller.

Gruß

Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#13 von Br 92 ( gelöscht ) , 19.12.2010 21:24

Zitat von Viktor
Hallo Stefan,


also hier mal ein paar Tipps für Dich. Du solltest Deine Seite immer mit mehreren Browsern testen. Also wenigstens IE, Firefox und Opera. Da der FF in Deutschland einen Anteil von ca. 40% hat, sollte man diesen Personenkreis nicht ausschließen.

Was Dein Umlauteproblem angeht. Ich habe mir einmal Deinen Quelltext angesehen. Ein Beispiel:

<title>Ãœber mich</title>

Was soll denn der Browser damit anfangen? Da sollte schon "Über mich" stehen.

Du hast desweiteren Deine CSS-Definitionen nicht in einer css-Datei ausgelagert. Möchtest Du einmal an der Optik etwas ändern, so mußt Du dies in jeder Seite ändern. Pack Dein CSS in eine Datei und binde diese dann ein. Änderungen an der Optik wäre somit wesentlich schneller.

Gruß

Viktor


Ich werde mich morgen mal an den Quelltext machen... Ich habe mit programmieren wenig am Hut. Ich schreibe meine Homepage eher wie eine Powerpoint Präsentation..: Deshalb hoffe ich dass ihr mir mein Fehlendes Fachwissen entschuldigt..... ops:


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#14 von Schellaberger , 19.12.2010 21:28

Hallo Stefan,


jeder hat mal klein angefangen. Ich würde einmal den Fehler in Deinem Programm suchen. Das macht irgendein Quatsch.

Gruß

Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#15 von CR1970 , 20.12.2010 10:07

1
2
 
&#239;&#187;&#191;&lt;!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"&gt;
 
 


Diese ersten 3 Zeichen im Quellcode sehen mir sehr verdächtig nach einem "BOM" (Byte Order Mark) aus.
Speicher deine Datei als UTF-8. Das war's.
Einfach einen guten Editor, wie Notepad++ benutzen, in dem man ganz leicht unten im rechten Eck die Kodierung sehen kann und gegebenenfalls ganz einfach ändern kann.
Falls das Problem weiterhin besteht, was ich nicht glaube, kannst du mit Notepad++ auch die Datei als UTF-8 abspeichern, ohne die BOM eintragen zu lassen. In Notepad++ ist das der Eintrag Kodierung -> "UTF-8 ohne BOM".

ODER:
Schau mal, ob du in deiner Software den Zeichensatz einstellen kannst: Westlich (ISO-8895-1).


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#16 von Br 92 ( gelöscht ) , 20.12.2010 16:19

In den Eigenschaften stand, dass sie bereits mit UTF 8 Code arbeitet... ICh habe jetzt mal das mit dem Western Europe eingestellt, mal sehen was passiert...

EDIT: Mit dem Western Europe gehts jetzt auch bei FIREFOX!! danke für die HILFE!!


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#17 von Br 92 ( gelöscht ) , 20.12.2010 16:30

Zitat von Viktor
Hallo Stefan,


die Umlaute in der linken Menüleiste werden nicht angezeigt.

Schau Dir bitt einmal Deine Seite mit dem Firefox an. Da stimmt einiges nicht. Geh mal auf die Seite der gealterten Modelle. Der Text ist durch den dunklen Hintergrund schlecht lesbar und Dein linkes Menü sieht ziemlich "verschoben" aus.

Gruß

Viktor


ICH KRIEG DIE KRISE . Da is man froh, dass das ungewollte Hintergrundfoto weg is, da kommt schon das zweite an!! ICh versuchs wieder zu richten..


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#18 von CR1970 , 20.12.2010 16:41

...doch ein wenig mit HTML auseinandersetzen.
Oder einen Editor besorgen...
Oder deinen "Felix" fragen...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#19 von Murrrphy , 20.12.2010 17:21

Zitat von Br 92
In den Eigenschaften stand, dass sie bereits mit UTF 8 Code arbeitet... ICh habe jetzt mal das mit dem Western Europe eingestellt, mal sehen was passiert...

EDIT: Mit dem Western Europe gehts jetzt auch bei FIREFOX!! danke für die HILFE!!



Das ist genau der Grund, warum es in HTML extra Zeichen für Sonderzeichen und Umlaute hat, dann hat man diese ganzen Encoding- Problemen erst gar nicht

Vielleicht mal ein wenig HTML einlesen, Seite bearbeiten, lokal mit allen möglichen Browsern testen und erst dann, wenn alles erfolgreich ist, online stellen. Erspart so manche negative Kritik und macht einen besseren Eindruck als eine Online-Baustelle


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#20 von Br 92 ( gelöscht ) , 20.12.2010 17:34

Zitat von Murrrphy
Das ist genau der Grund, warum es in HTML extra Zeichen für Sonderzeichen und Umlaute hat, dann hat man diese ganzen Encoding- Problemen erst gar nicht

Vielleicht mal ein wenig HTML einlesen, Seite bearbeiten, lokal mit allen möglichen Browsern testen und erst dann, wenn alles erfolgreich ist, online stellen. Erspart so manche negative Kritik und macht einen besseren Eindruck als eine Online-Baustelle


Da ist was dran, aber wie gesagt, es lag in der Hauptsache nur an einer falschen Einstellung. Auf Internet Explorer 9 wurde die Seite auch vorher schon richtig angezeigt


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#21 von CR1970 , 21.12.2010 09:48

Manche Browser sind eben fehlertoleranter und manche mögen Standards. Du als Webseitenbetreiber solltest auf jeden Fall zu den letzteren gehören


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#22 von Br 92 ( gelöscht ) , 21.12.2010 10:53

Zitat von CR1970
Manche Browser sind eben fehlertoleranter und manche mögen Standards. Du als Webseitenbetreiber solltest auf jeden Fall zu den letzteren gehören


Ja das stimmt... Ich habe auch erst seit einer Woche Firefox, vorher konnte ich die Seite nur mit dem Internetexplorerer anschauen.....

Im nachhinein sehe ich ein, dass die Umfrage etwas verfrüht war...


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#23 von CR1970 , 21.12.2010 10:59

Dieser Link kann nicht funktionieren:

1
 
http://http//www.eisenbahnfreunde-pforzheim.de/
 


Wenn, dann:

1
 
http://www.eisenbahnfreunde-pforzheim.de/
 


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#24 von Br 92 ( gelöscht ) , 21.12.2010 11:10

Zitat von CR1970
Dieser Link kann nicht funktionieren:

1
 
http://http//www.eisenbahnfreunde-pforzheim.de/
 


Wenn, dann:

1
 
http://www.eisenbahnfreunde-pforzheim.de/
 



ops: ops: Ich sitze gerade in der Schule und kann es nicht korrigerien. Vllt schaffe ich heute mittag, die 2 heftigsten Fehler auszubügln.. Gott sei dank, kommen auf diese Seite noch nicht allzuviele...da muss ein Http weg.....


Br 92

RE: Meinung zu meiner Homepage und zu meinen Umbauten

#25 von Br 92 ( gelöscht ) , 22.12.2010 13:01

Die gröbsten Fehler sind behoben. Teils wurde der Text nicht mitgesendet ops: ops: ops: ops: ops: ops: . Und mein Br 18.4 Post war nicht per Link einsehbar ops:
Obendrein habe ich die Seite noch erweitert...


Br 92

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz