#1 von
Dampfross47
(
gelöscht
)
, 21.12.2010 15:32
Hallo, ich suche für eine Dampfschneeschleuder von Märklin 26830 eine Beschreibung. Ich habe ein Exemplar, dass durch einen "Bastler" umgebaut wurde und ein Soundmodul mit R/L - Lauf des Schaufelrades mit stark verlangsamter Geschwindigkeit verpaßt bekam. Toll ist hier, dass der Sound mit der Geschwindigkeit des sich drehenden Rades ansteigt. Leider ist nur der mittlere Scheinwerfer in Betrieb. Die beiden äußeren Fahrscheinwerfer sind leider nicht belegt. Dies würde ich gerne ändern, ggf. auch noch eine Innenraumbeleuchtung dazu schalten, so dass innen Licht im Wagen ist, wenn sich das Rad dreht und die Maschine arbeitet.
Wer könnte mir freundlicherweise eine solche technische Beschreibung aus der Originalpackung 26830 oder 28830 oder dem Exportmodel 26831 / 28831 zukommen lassen. Eine Kopie reicht, vielleicht eingesannt > das wäre toll.
Hallo Uwe! Ich hätte eine Beschreibung, frage mich aber was Du damit willst, wenn die Schneeschleuder schon umgebaut wurde : : : Ein Schaltplan der Leiterplatte ist in der Beschreibung ja auch nicht enthalten.
Wäre es da nicht sinnvoller, die Beschreibung des neu eingebauten Decoders zu benutzen :
Gruß AS. ops:
P.S. Lese gerade, mit F4 könnte man zwischen Strecken- und Arbeitsscheinwerfer umschalten...
#3 von
Dampfross47
(
gelöscht
)
, 29.12.2010 17:21
Hallo Andreas!
ja, da hast du sicherlich recht, aber ich habe den Eindruck, dass der "Bastler" die Beleuchtung "einfacher" gestaltete und hier nur ein Licht eingesetzt hat. Ich habe mir erhofft, dass die Beleuchtungsdarstellung auf der Originalbeschreibung etwas für mich hergeben könnte. Da ich auch nur ein sehr mässiger Bastler bin, greife ich nach jedem "Strohhalm"
In meinem Modell ist nur das mittlere Licht eingebaut und da ich gerne wüßte, wie die Lichtanordnung und die dazugehörige Platine aussehen müßte, würde ich gerne die Beschreibung einsehen, vielleicht kann man ohne großen Aufwand die Beleuchtung ändern. Das würde mir ja völlig reichen, da alles andere zufriedenstellend ist.
Wenn du so freundlich bist und mir bitte deine Beschreibung mal als Scan oder Fotokopie zusenden könntes, wäre ich dir sehr dankbar.
Meine Platine reagiert nicht auf F4, das habe ich schon ausprobiert.
vorerst tschüß und guten Rutsch ins neue Jahr 2011