RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#26 von Foxhound , 21.03.2011 19:10

Hallo Dieter!

Danke,das sieht gut aus was Du mit dem Bild gemacht hast.

Und Danke für Deinen netten Beitrag.

Hoffe Du schaust regelämßig vorbei.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#27 von Foxhound , 02.04.2011 13:00

Hallo Moba-Kollegen!
Ich war endlich mal wieder ein bißchen fleißig.

Möchte Euch hier deshalb wieder ein paar neue Bilder zeigen.

Hoffe die Bilder gefallen Euch und ich freue mich auf Eure Kommentare.



Oben sind die beiden Lokschuppen zu sehen.





Auf den Beiden Bildern oben habe ich mit Gras-Streumaterial ein wenig experimentiert um Unkraut darzustellen.
Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht,werde wohl noch mehr wilden Graswuchs und Unkraut mit hinmachen.





Bilder oben:Eine kleine Werkstatt hat auch schon ihr Grundstück zugewiesen bekommen.



Die Straßenbauer waren auch schon fleißig.



Hier mein Bahnübergang von Faller,ich habe ihm farblich umgestaltet,so gefällt er mir nämlich besser und paßt auch besser zu den Restlichen Gebäuden.
Die Regenrohre und der Schornstein werden selbstverständlich noch mit angebaut.





Testfahrten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

So,ich wünsche Euch viel Sapß mit den Bildern und freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Christian
http://www.ce-lkwmodelle.de.tl


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#28 von g-tours ( gelöscht ) , 05.04.2011 08:54

Moin Christian


na das wird doch.

Schön fleißig Fotos einstellen

Bin ja so neugierig


g-tours

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#29 von Swissmetro ( gelöscht ) , 05.04.2011 09:45

Hallo Christian

Schönes Projekt hast Du da.
Ich würde aber folgendes ändern. Die Bahnnebengebäude scheinen aus einer frühen Epoche zu sein. Weil es dazumal noch Dampfloks gab, wurden die Gebäude auch demensprechend verschmutzt. Mit einer mutigen Patina könntest Du das darstellen. Die Tore der Lokschuppen schreien geradezu nach einer anderen Farbe.

Aber sonst sehr stimmige Anlage von der wir noch viele Bilder sehen wollen.


Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#30 von Foxhound , 05.04.2011 19:36

Hallo!
Vielen Dank für die Netten Worte und Tips.

Mit dem patinieren der Gebäude bin ich noch nicht fertig das werde ich aber auch noch machen.

Wenn Ihr regelmäßig reinschaut und schreibt werde ich selbstverständlich weiterhin Neuigkeiten posten mit Bildern.

Freut mich das Euch mein Beitrag interessiert.

Es geht weiter,versprochen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#31 von Gast ( gelöscht ) , 05.04.2011 19:58

Juhuu! Endlich wieder neue Bilder! Sieht ja bisher ganz gut aus-mach weiter so!


Bitte mehr Bilder!



Gruß robbystram


Gast

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#32 von g-tours ( gelöscht ) , 12.05.2011 21:47

Hi Christian

ich wollte mich mal nach der Brücke erkundigen


g-tours

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#33 von Foxhound , 13.05.2011 18:35

Hallo!
Sorry Leute,aber zur Zeit ist stillstand am Bau.

Da ich nämlich in meiner Mietwohnung einen Wasserschaden hatte mußte ich zwei Zimmer leer räumen und diese Sachen stehen nun im Moba Zimmer wo dadurch kein rankommen an die Anlage ist.

Ich hoffe aber das ich bald wieder weiter machen kann.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#34 von g-tours ( gelöscht ) , 13.05.2011 22:00

Zitat von Foxhound
Hallo!
Sorry Leute,aber zur Zeit ist stillstand am Bau.

Da ich nämlich in meiner Mietwohnung einen Wasserschaden hatte mußte ich zwei Zimmer leer räumen und diese Sachen stehen nun im Moba Zimmer wo dadurch kein rankommen an die Anlage ist.

Ich hoffe aber das ich bald wieder weiter machen kann.

Liebe Grüße
Christian



Üble Sache

aber solange die MoBa nicht abgesoffen ist ....


g-tours

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#35 von swisstrain , 13.05.2011 22:56

Hallo Christian

Ich finde, Du hast einen sehr passenden Schotter fürs M-Gleis gefunden. Hast Du den irgendwo draussen zusammengekratzt oder gibts den von einer Zubehörfirma? Artikelnummer?

Ich finds super, dass das M-Gleis doch noch so viele Anhänger hat. Ich mags auch, gerade wegen dem Lärm. Nur verzichte ich in M-Gleis-Bereichen auf Weichen, weil da meine Wagen hängen bleiben.

Lieber Gruss


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#36 von Foxhound , 14.05.2011 09:50

Hallo zusammen!
Gott sei Dank ist die MOBA nicht abgesoffen,der MOba ist rein gar nichts passiert auch meine Modell LKW Sammlung blieb Gott sei Dank unbeschadet.

Es freut mich sehr das Dir der Schotter gefällt.

Ich benutze folgenden Schotter von der Firma Tams:Art.-NR:30-02-209 C218736

Den hatte mir mein Händler empfohlen und ich bin sehr zufrieden mit dem Schotter.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#37 von Foxhound , 27.05.2011 19:30

Hallo zusammen!
Nachdem nun alles was mit dem Wasserschaden zu tun hatte beseitigt ist, kann nun endlich wieder an der MOBA gewerkelt werden.

Hatte mir vor kurzem bei meinem Beusch im MUWULA Hamburg eine Vollmer Fabrik geholt,die habe ich farblich ein wenig verändert,eine Alterung wird wohl auch noch folgen.

Nachdem die ersten Stellproben für mich sehr zufrieden stellend waren habe ich das Grundstück der Fabrik mit Busch Pflasterfolie ausgelegt und schon ein wenig Gras um das Grundstück gestreut.

Die Fabrik hat auch einen kleinen Gleisanschluss.

Ebenso habe ich einen kleinen Parkplatz für LKW´s mit Gras bestreut und gleich einen LKW meiner fiktiven Spedition mit aufgestellt.

Bitte entschuldigt wenn es noch wüst aussieht auf den Bildern,aber morgen oder übermorgen wird der überschüssige Streukram abgesaugt und dann werden weitere Bilder folgen.

So,nun viel Spaß beim Bilder ansehen.

Freue mich auf Eure Einträge.

Gruß
Christian
http://www.ce-lkwmodelle.de.tl










Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#38 von Foxhound , 28.05.2011 19:13

Hallo Moba-Kollegen!
Habe heute erstmal den Platz der Fabrik abgesaugt,zusätzlich bekam das Fabrikgelände einen Zaun umzu.

Ebenso bekam das Grundstück zur Schienenseite eine Hecke spendiert.

Weitere Bilder werden folgen...

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Freue mich auch über Lob - Kritik und Anregungen!

Es wird auch noch mehr Unkraut und Ausschmückung aufs Fabrikgelände gebracht,aber das kommt nach und nach.

Gruß
Christian












Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#39 von Foxhound , 03.06.2011 22:39

Moin zusammen!
Habe wieder ein wenig gebastelt.

Nun wurde ein Kleiner Acker angelegt.

Es wurde Wellpappe auf die Eisenbahnplatte geklebt und dann die Wellpappe mit brauner Abtönfarbe bestrichen.

Auf die noch frische Abtönfarbe wurde Quarzsand gestreut.

Nachdem trocknen wurde der lose überschüssige Quarzsand abgesaugt.







Nun kann der Bauer den Acker bearbeiten.

Gruß
Christian
http://www.ce-lkwmodelle.de.tl


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#40 von raily , 04.06.2011 16:59

Moin Christian,

schön, da gehts ja langsam weiter,

Zitat von Foxhound



Diese Szene hast du toll eingefangen, so wirkt die 212 richtig gut, sie gehört auch zu meinen Lieblingen:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#41 von Foxhound , 05.06.2011 00:17

Hallo Dieter!
Vielen Dank für Deinen netten Beitrag.

Endlich schreibt mal jemand was zu meinem Thread.

Die Baureihen V100 und BR212 sind auch meine absoluten Loklieblinge,habe schon 3 Stück davon und es werden sicherlich noch weitere folgen.

Dein Foto gefällt mir auch sehr gut.

Hoffe Du schaust mal wieder vorbei.

Sobald es was neues von meiner Anlage gibt werde ich es hier posten.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#42 von Gast ( gelöscht ) , 05.06.2011 16:14

Hi!

Dein Fortschritt ist schon beachtlich! Mach weiter so!




Gruß Robbystram


Gast

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#43 von GottfriedW , 13.06.2011 22:27

Hallo Christian,

deine Anlage entwickelt sich zusehends.

Der Acker ist toll gemacht und die 212 ist klasse fotografiert.

Viel Spaß beim Bau.

Liebe Grüße
GottfriedW


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#44 von Foxhound , 25.06.2011 13:55

Hallo Moba-Kollegen!
Hatte endlich mal wieder ein bißchen Zeit für meine MOBA.

Es hat sich zwar nicht soviel getan,aber ich wollte die Fortschritte trotzdem zeigen.

Habe mir vor kurzem eine elektrische Fliegenklatsche zu einem Grasstreuer umgebaut um stehendes Gras zu machen.

Und ich muß sagen der Aufwand hat sich gelohnt,ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder,freue mich auf Eure Kommentare.







Bilder oben:Hier einzelne Aufnahmen vom stehende Gras.





Bilder oben:Auf die Grasfläche habe ich eine kleine Kuhweide gemacht,der Viehunterstand stammt von der Firma Vollmer.
Dieser wurde nachträglich mit brauner Farbe gestrichen um den Plastikglanz weg zu bekommen.



Bild oben:Hier noch ein Kleines Stück was ich noch mit stehendem Gras versehen habe,es ist aber noch nicht abgesaugt.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch und ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#45 von g-tours ( gelöscht ) , 27.06.2011 14:35

Na also das klatscht doch

Jepp des mit dem Gras ist schon gut.

Mir ist nur noch keine Klatsche über den Weg gelaufen.


g-tours

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#46 von M_H0 ( gelöscht ) , 27.06.2011 15:10

...wirklich schöne Anlage.
Ein Tip: Verwende unbedingt verschiedene Grassorten (Farben/Längen gemischt), ansonsten wirkt es ein wenig wie englischer Rasen...
Viele Grüße
Michael


M_H0

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#47 von Foxhound , 27.06.2011 18:06

Hallo!
Vielen Dank für die netten Einträge.

Und danke für den TIP mit den verschiedenen Grassorten,den werde ich demnächst mal ausprobieren.

Am Sonntag ist hier in der Nähe eine MOBA Börse da will ich mir dann neues Grasstreuzeug besorgen und dann werde ich es mal ausprobieren mit den verschiedenen Sorten.

Sobald es was neues gibt poste ich es hier.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#48 von Foxhound , 03.07.2011 21:24

Hallo zusammen!
Es gibt wieder was neues.

Ich war ja die Ganze Zeit am überlegen ob ich mir den Bahnhof Krakow von Auhagen kaufen soll.

Doch dann fiel mir ein das ich noch einen ungebauten Bausatz von Faller vom Bahnhof Warthausen hatte - nur leider paßte dieser von der Optik nicht zu meinen anderen Gebäuden wie Lokschuppen und Lokleitung.

Da kam mir folgende Idee,ich bemale den Bahnhof einfach in den Farben die ich brauche damit der Bahnhof paßt.

Die Einzelteile wurden mit Revell Aqua Color Farben bemalt und manche Bauteile ein wenig verändert.

Ich bin Superzufrieden mit dem Ergebnis und habe jetzt einen Bahnhof den sonst keiner hat.

Meine Anlage nenne ich Ginahausen - mein Hund heißt nämlich Gina und da wollte ich den Ort und den Bahnhof so nennen - die Bahnhofsschilder mit dem Namen Ginahausen habe ich mir schon vor längerer Zeit als Decal anfertigen lassen.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch und ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Christian








Als HTML (Auktion, Homepage):


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#49 von g-tours ( gelöscht ) , 04.07.2011 13:39

Moin Chrstian


der Bahnhof ist gut.

Noch besser würde er neben eine Brücke wirken ...

Ne im Ernst sieht gut aus

Warum auch neu kaufen wenn man was aus was altem machen kann.


g-tours

RE: Mein neuer Start mit M-Gleis nach Umzug

#50 von raily , 04.07.2011 18:24

Moin Christian,

ich finde auch, daß dir der Bf sehr gut gelungen ist, hättest du nicht verraten, welches Bausatzmodell dahintersteckt, würde man die Veränderung so nicht bemerken.
Wo er seinen Platz findet, da mußt du mal schauen, wie es am besten wirkt, vielleicht machst du Fotos des ganzen Ensembles, mit deinen bevorzugten Standorten und stellst sie hier zur Diskussion.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz