Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Mobile Station gekauft. Inclusive war ein Anschlussgleis eine Mobile Station 1 und ein Trafo und eben auch die Anschlussbox. Kann mir jemand sagen was die macht oder wozu sie gut ist, weil meine Mobile Station läuft auch ohne Anschlussbox.
#9 von
Erich Multzmeh
(
gelöscht
)
, 27.12.2010 20:46
Sorry Mods, aber mich beschleicht seit Tagen ein ganz komisches Gefühl
@Denny, schau dir die Sachen genau an und überlege dir die Fragen genau. Mit diesen hingeworfenen Brocken kann kaum einer etwas anfangen. Und die Details aus der Nase ziehen ist einfach nur mühselig
Die Box sollte ausser den beiden von dir erwähnten Kabel noch einen Eingang für das Netzteil, sowie eine Anschlussbuchse für die MS 1 und eine Anschlussbuchse für eine 2. MS 1 (Slave) besitzen. Und sie macht das was Achim und Torsten schreiben, Sie dient dem Anschluss der MS 1 für flexiblen Einsatz und macht das "normale Anschlussgleis" überflüssig.
du steckst vorne an der Anschlussbox deine MS1 ein ... und den Trafo (der Holstecker ) über ein optional erhältliches Kabel kann dort auch eine 2te MS 1 angeschlossen werden (master/slave betrieb )
die 2 kabel kommen ans Gleis ..
rot = B Braun = 0
mit der anschlussbox hat mann z.b. den vorteil das die einspeisung auch in ner Kurve erfolgen kann (kommen ja nur die 2 kabel ans Gleis ..)oder an einem beliebiegen punkt erfolgen kann während das Anschlussgleis ja gerade ist (188.3 mm ) und somit nur auf ner Geraden eingepasst werden kann
vorrasugesetzt es handelt sich auch wirklich um eine Anschlussbox für die MS1 und nicht etwas anderes das ähnlich aussieht ..
hast du evt. nen Bild oder ne Nummer von dem teil ??