RE: Frage zu Dekoder: welcher lauft auch mit Analog?

#1 von DarkRider , 07.07.2006 11:26

Hallo!

Ich suche Dekoder fuer Maerklin und an einer der geforderten Eigenschaften fallen die meisten wohl aus. Ich moechte die umgebauten Fahrzeuge auf zwei Anlagen fahren: meine Digitale und eine analoge eines Freundes. Dabei moechte ich die Loks direkt verwenden koennen, ohne in Analog-Modus umschalten zu muessen (TAMS), oder Angst zu haben, dass sie verrauchen (alte Trafos mit schwarzem Knopf im Einsatz).
Bitte berichtig mich wenn ich falsch liege, aber dann bleiben bloss noch Maerklin-Decoder uebrig: 6090 und 60670 (Delta zaehlt nicht)...



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


RE: Frage zu Dekoder: welcher lauft auch mit Analog?

#2 von Ernst Seider , 07.07.2006 14:29

Hallo DarkRider!

Wie wäre es mit dem neuen ESU Lokpilot V3.0?
Der müsste doch Deine Ansprüche erfüllen.

Gruss Ernst



Ernst Seider  
Ernst Seider
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 25.04.2006
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Frage zu Dekoder: welcher lauft auch mit Analog?

#3 von SAH , 07.07.2006 14:32

Hallo DarkRider

Zitat von DarkRider

Ich suche Dekoder fuer Maerklin und an einer der geforderten Eigenschaften fallen die meisten wohl aus. Ich moechte die umgebauten Fahrzeuge auf zwei Anlagen fahren: meine Digitale und eine analoge eines Freundes. Dabei moechte ich die Loks direkt verwenden koennen, ohne in Analog-Modus umschalten zu muessen (TAMS), oder Angst zu haben, dass sie verrauchen (alte Trafos mit schwarzem Knopf im Einsatz).
Bitte berichtig mich wenn ich falsch liege, aber dann bleiben bloss noch Maerklin-Decoder uebrig: 6090 und 60670



Dafür sind alle Nicht-mfx-Dekoder die NICHT den Chip 70117(b) haben geeignet (also automatische Systemerkennung). Es gibt auch einige neuere Delta-Dekoder, die ebenfalls eine Systemerkennung haben.

HTH
SAH



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.532
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Dekoder: welcher lauft auch mit Analog?

#4 von Marky ( gelöscht ) , 07.07.2006 20:19

Hallo Darky,


außer den bereits erwähnten Decodern besitzen auch die Uhlenbrock- Decoder die autom. Erkennung der Betriebsart.


Gruß Markus



Marky

RE: Frage zu Dekoder: welcher lauft auch mit Analog?

#5 von DarkRider , 10.07.2006 09:55

Hallo!

Vielen Dank! Ich werde mal den neuen LoPi probieren.. BTW: hat jemand vielleicht paar 6090 uebrig?



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz