Willkommen 

RE: Bayerische Signale/ Gleis-System: erste Bausätze lieferbar

#1 von Dirk Wenzel , 02.01.2011 14:26

Hallo,

seit der Neuheitenankündigung 2010 im März wurde bei Finescale4all http://finescale4all.com/ ganz fleissig von Tobias Frydman im Stillen gearbeitet, nun sind eine ganze Reihe von Bausätzen sofort lieferbar (die mit den blauen Bestellnumern wenn ich das richtig verstanden hab), siehe PDF Auslieferungsplan samt Neuankündigungen 2011: http://www.finescale4all.com/F4A-ALP%202011-1.pdf

Vor allem erst mal Signal-Bausätze H0 (Perronsignal usw.) der K.Bay.Sts.B. .Die ersten Perronsignal-Bausätze von 2007 waren ja aufgrund der geringen Auflage damals ganz schnell ausverkauft. Hier noch mal die Links zu guten Fotos der damaligen Modelle, eins von der MIBA-Neuheitenseite http://www.miba.de/neuheit/07/11/fs.htm :

http://www.miba.de/neuheit/07/11/bilder/fsm.jpg
http://www.finescale4all.com/images/Perronsignal_1.jpg

Die Artikel mit grünen Bestellnummern, darunter zahlreiche weitere bayer. Signale, bayerische Gleis-Systeme und Streckenzubehör H0, sollen in Produktion sein (vermute mal also fertig entwickelt, Sachen wohl gerade in der Ätzerei) und ab nächsten Monat, Februar 2011, lieferbar sein.

Hier noch eine ergänzende Info zu den H0-Gleissystemen im Programm, die ich von Tobias Frydman per Mail erhalten habe:

" ...dass in Kürze ein eisernes Langschwellensystem für Secundärbahnen verfügbar sein wird für P87 und RP25 - das ist bisher nicht dagewesen. Immerhin waren in Bayern Ende 1893 rund 63% aller Lokalbahnstrecken mit diesem Oberbau versehen! Ein eisernes Querschwellensystem für Schienenform IIa kommt evt. auch noch. ... "

Und mehr Vorbild-Infos zu den verschieden bayer. Signal-Formen hier http://finescale4all.com/Signal.html .

Die mit rosaroten Bestellnmummern sind Sachen in Vorbereitung.

Auch sind für H0 württembergische Signalflügel für Signalmasten von anderen Herstellern sofort lieferbar.


Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 16.11.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bayerische Signale/ Gleis-System: erste Bausätze lieferbar

#2 von Dirk Wenzel , 04.01.2011 14:56

Hallo,

Tobias Frydman hat jetzt begonnen weitere Grafiken auf der Seite http://finescale4all.com/ einzuarbeiten, damit man besser sieht wie die jeweiligen Speziellen Signale aussehen. Auch erste Grafiken der Weichensignale und Streckentafeln.
Auch sollen wohl ab heute noch schon die ersten Preise auf der Seite eingearbeitet werden.

Übrigens ist mir aufgefallen das auch ein bayerisches Kurbelstellwerk und Hebelwerk geplant ist.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 16.11.2007
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 172
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz