RE: N: bay. Milchwagen/Weiche; RhB-Zubehör; und anderes Zubehör

#1 von Dirk Wenzel , 04.01.2011 21:12

Hallo,

gerade mit Finescale-und-mehr http://www.finescale-und-mehr.de/ telefoniert . Aus familiären erfreulichen Gründen war es die letzten Monate ruhiger um diesen Hersteller, jetzt tut sich aber was, hier aktuelles zu älteren Ankündigungen und ein paar Neuheiten:

- Teile für mechanisches Stellwerk, Seilspannzüge für Weichen/Signale usw kommen neu ins Programm, man darauf geachtet dass andere Komponenten bzw andere Bauarten als schon von anderen Herstellern lieferbare Modelle realisiert werden.

- der bayerische Milchwagen soll Ende diesen Januars, bzw im Laufe des Februars als Bausatz lieferbar werden, von der Bauart so wie dieses Brawa H0-Modell http://www.brawa.de/produkte/h0/gueterwa...-kbaystseb.html . Die Fertigmodelle werden ja dann, wie beim schon lieferbaren Schienentransportwagen Sm 24 , jeweils auf Bestellung gefertigt Modelle in Mischbauweise, Aufbauten gelasert, mit zusätzlichen Teilen, Fahrwerk auch mit ätzteilen usw. Man wartet nur noch dass die Serienteile aus der Ätzerei zurückkommen.

- nach schweizer Vorbild ist jetzt ein typischer RhB Telegrafenmast lieferbar , nach Zeichnung von ca. 1890er

- die bayerische Weiche, passend zum schon lieferbaren K.Bay.Sts.B. - Gleis, ist weiter in Vorbereitung, demnächst soll mal mit den schon verfügbaren Ätzteilen (Kleineisen und so), ein Versuchs-Prototyp gebaut werden

- der gedeckte Güterwagen 'Bremen' und der daraus abgeleitete Pwgs 44 ist weiter in Vorbereitung.

Zu den Sachen will man demnächst auf der Homepage und über die 1zu160 'Neues'-Rubrik http://www.1zu160.net/neues/news.php dann weiter informieren.

Es wurde auch noch mal darauf hingewiesen, dass ganz unverbindlich vorbestellt werden kann, für Kunden die nicht evtl. lange Vorbestellungen laufen haben wollen und nicht wissen ob sie die Sachen dann vielleicht noch wollen. Finescale-und-mehr meldet sich dann einfach wenn die Modelle dann nach lieferbar sind, und fragt ob der Kunde die Sachen überhaupt momentan noch will, übernimmt als Hersteller also selbst dass Risiko.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz