Hallo,
aktuelles zu Schlosser-Bausätzen/Fertigmodellen in N http://home.arcor.de/lok-schlosserei/ , habe heut mit ihm telefoniert:
- der DR Güterzugbegleiwagen Pwgs 88 ist in der Entwicklung und er versucht zur Nürnberger Messe, ob er es nun dort präsentiert oder Fotos für die Messehefte der Moba-Zeitschriften schickt, ein Messinghandmuster fertig zu bekommen. Läßt sich dann relativ schnell fertig realisieren, hofft anvisiert innerhalb ersten Halbjahr 2011.
- leider erst nach dem Pwgs 88 macht er sich an die Modelle der beiden bayerischen Lokalbahnwagen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=308661 , will diese aber auch bis Ende des ersten Halbjahrs 2011 realisieren. In DRG und DB-Version, auf Wunsch auch in K.Bay.Sts.B.
Hier Skizzen der Wagen:
BPostL bay 02
http://www.lbforum.com/images/Messe%202008/BPostLbay-1.jpg
CL bay 02
http://www.lbforum.com/images/Messe%202008/CLbay02AN.jpg
Für beide Modelle gilt:
die N-bahner haben es bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand Herrn Schlosser durch rege gezeigtes Interesse zu motivieren und die N-Projekte ganz oben auf die Prioritätenliste zu setzen/halten.
- die überarbeiteten DR Halberstädter Personwagen-Typen hatte er in der Vitrinenschau auf der Stuttgarter Messe präsentiert, leider hat ja Brawa dann zeitgleich seine Ankündigung präsenttiert. Wer doch einen Wagen in der Schlosser-Detailierung haben will, die Modelle sind prinzipiell jetzt lieferbar
- gedeckte Güterwagen-Familie G 10 / A 2 samt Länderbahn-Vorgängerbauarten:
Der Vorberstellungs/Voranfragen-Eingang per Email war prozentual so gering im Vergleich zum angeklickten Interesse in der Umfrage hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=465185 . Auch wenn klar ist dass nicht jede Stimme ernst gemeint war, und auch bei ernsthaften Interesse für mehrere Wagen über ein paar Jahre Anschaffungszeitraum nicht alle gleich votrbestellt werden, so gab Vorbestellungen/Voranmeldungen scheinbar nur für unter 10 Wagen. Ergebnis:
--> statt nach oben auf die Prioritäten-Liste bei der Entwicklung wurde der 'G 10' ganz nach hinten auf die lange Bank geschoben.
Einen neuen Baubericht zu Schlosser-Bausätzen gibt es übrigens hier http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.ph...50779#post50779 .
Schöne Grüsse
Dirk