RE: Spielanlage für Kiddies

#1 von Buddahmann ( gelöscht ) , 05.01.2011 15:07

Hallo,

so, hier kommt meine 2.te Anlage, die eigentlich nur gebaut wurde weil ich noch ein paar C Gleise,etwas Holz und etwas Laminat übrig hatte.Es ist ne Spielanlage für Kinder geworden, so dass die Kleinen nicht zu Nervensägen werden.

Zu bieten hat sie einiges:

- Verladerampe für Autos
- Baustelle (der braune Brocken links)
- Hubschrauberlandeplatz
- Strassen
Auf den grünen Hügel rechts werd ich noch ein Häuschen kleben.


Also einfach mal drauflosgebastelt.

Der Gleisplan war klar,viel mehr kann man mit dem Material nicht machen. Sie sollte zwar mal anderst werden,aber was solls.




Dann mal kurz das Wohnzimmer in ne Werkstatt verwandelt.Gott sei Dank war meine Frau nicht da. ops:



Naja, das Laminat hat doch nicht ganz gereicht. ops:



Dann die Anschlüße angebracht.Hatte mal drüber nachgedacht beleuchtete Häuser draufzustellen.Deswegen sind's 4 Anschlüße.



Danach Schienen festgeklebt.Nur alle 50 cm mit Doppelseitigem Klebeband.Ja, hier drin kann man einiges lernen



So, Anlage an ihrem Platz gebracht und weiter geht's.Theoretisch wäre ja ein Geländeunterbau nicht nötig gewesen.Wollt aber mal mit der Trittschalldämmung herumexperimentieren.*gg*



Mit nem Gemisch aus Braun,Rot und weiß die Schienen angemalt.....hätte ich mir auch sparen können.Hab sie später nochmal nachmalen können.



Jetzt erstmal Gipsbinden drauf.Zum Glück hat man Freunde die wissen was man zum Geburtstag brauchen kann. Hab 2 volle Kartons mit Gipsbinden bekommen.



Strassen sind jetzt auch erkennbar.Sollten ausreichend sein.



Noch überall etwas grüne und braune Farbe.Wenn's nicht reicht,mischt man eben neue an.Sch.. egal ob's nen anderen Farbton gibt.*hi,hi,hi* So schnell kann das begrünen gehen und das alles ohne "Grasmaster"



Zum Schluß noch ein Zug drauf (Sachen die man entbehren kann) und gut ist.




So, jetzt steht nur noch der erste "Belastungstest" bevor. Bin mal gespannt was der Gips und die Farben aushalten.


Buddahmann

RE: Spielanlage für Kiddies

#2 von BastianA ( gelöscht ) , 05.01.2011 15:47

Ahoi,
Ich würde Busch/Noch Grasmatten benutzen für eine kleinerer Anlage, weil so sieht das irgendwie komisch aus.


BastianA

RE: Spielanlage für Kiddies

#3 von Buddahmann ( gelöscht ) , 05.01.2011 16:21

Hi,
nee, ich lass es so.

1. Will kein Geld reinstecken.Also nicht zu viel.
2.Es soll ja nur andeutungsweise ne Wiese sein.

Hab mir schon überlegt ob ich nicht "Blümchen" draufmale,oder es eben den Kindern überlasse die draufzumalen.
Außerdem,wenn die mit "Matchbox" Autos draufrum fahren wird nicht mehr viel übrig sein von der Grasmatte.


Buddahmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz