RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#1 von lokhenry , 09.01.2011 16:42

Habe die Feiertage dazu genutzt auch mal die Wagen die Lange nicht benutzt wurden auch mal wieder auf den Schienen zu stellen, im Einzelnen waren das die Orangefarbenen Eurofirma Wagen der verschiedenen Verwaltungen oder die blau/weißen BLS Wagen oder die IC/EC der BLS aber auch die Ganzstahlwagen der EP III von Metropolitan usw. natürlich habe ich nicht alle erwähnt, aber alle haben einen gewissen Reiz, ob CIWL, TUI, ICE, Mistral usw. die Frage ist wenn ich alle Wagen als Züge zusammenstelle die mir gefallen, kann ich wirklich sagen welcher der schönste ist? Bei mir ist das eine Frage was ich gerade für eine EP habe und das ist zurzeit EP IV und mein IC mit einer BR 103 und den passenden Wagen in IC Farben?

Diese Züge sind ein Relikt das wir fast drei Jahrzehnte wahrgenommen haben und jetzt einfach von den Schienen verschwunden sind, was haben diese 103er im Stundentakt mit den IC Wagen für eine Leistung vollbracht.

Es ist ein Superschönes Bild wenn mein IC/EC mit 13 Wagen langsam in den Bahnhof rein fährt.








Meine Frage an Euch ist, welcher ist Euer Favorit heute??

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.113
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#2 von Silberling ( gelöscht ) , 09.01.2011 17:21

Also, bei einer 103 (bitte mit Schürze) mit TEE/IC (bitte mit schwarzer Schürze) Ep. IVa werde ich auch schwach. Dicht gefolgt von einem internationalen Schnellzug aus orangen Eurofima-Wagen. Ich bin gerade dabei, meinen Fuhrpark in diesen Sammelgebieten zu aktualisieren und zu ergänzen (LS & ACME).


Silberling

RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#3 von 181fan , 09.01.2011 18:07

Für mich bedeuteten die TUI-Wagen die entgültige Infektion mit dem MoBa-Virus. Daher ist ein Ferienexpress auch heute noch (wenn auch nicht meine Epoche) anziehend.

Ich denke alle farblichen Besonderheiten hinterlassen ihre Spuren: TUI, Touristik, CNL, Metropolitan, Railjet... und selbst die blau/gelben PKP Schüttgutwagen. Genau deswegen werden ja auch soviele Werbeloks verkauft.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#4 von Oambegga Bockerl , 09.01.2011 18:41

Hallo,

meine liebsten sind die Polenhechte von Brawa oder der Ex-Karwendelexpress von Liliput hinter der E44.5 von Roco oder Liliput. Die E69 vor dem obligatorischen Silberling ist auch nicht schlecht. Hauptsach' Bayern in Ep. 3/4...


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.089
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#5 von Andi , 09.01.2011 19:03

Moin Henry,

du besitzt einfach viel zu viel Rollmaterial, mit ein paar handverlesenen Zügen hättest du dieses Luxusproblem nicht.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#6 von hu.ms , 09.01.2011 19:14

Hallo Henry,

wäre schön, wenn man Deiene super Anlage und das Rollmaterial hier direkt sehen könnte.
Du musst die Fotos auf max 800 Pixel Breite (Deine haben 1280) beim upload verkleinern lassen und dann den Foren-Link in den Text kopieren.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.487
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#7 von lokhenry , 09.01.2011 21:10

Ok, hier die Bilder etwas kleiner:












Ich habe eine Menge verkauft und trotzdem ist es immer noch zu viel, es ist die Zeit die Sammelt, ich wäre lieber 20 Jahre Jünger und hätte etwas weniger Material.

Übrigens die orange Farben der Eurofirma Komfort Wagen gemischt mit SBB, ÖBB, SNCF, FS und SNCB, sehen in einen 12 Wagen Zug Traumhaft aus, hier sind die Wagen von Roco und LS(Gepäckwagen der ÖBB). Die passende Lok davor wie eine 1044.08 oder 1044.501 aber auch die ganze DB Palette passt gut dazu. Es könnte der Oostende - Wien Express sein mit Kurswagen. Ich kann nicht sagen ob der so gefahren ist aber bei mir fährt er so. Diese Wagen waren mit ein Auslöser dass ich meine 1:100 Wagen verkauft habe und auf die 1:87 umgeschwenkt bin.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.113
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#8 von train bleu , 09.01.2011 21:19

Hallo!
schwer zu beantworten! Einige Dauerbrenner hier:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=31&t=50789
Und: Märklins letzte E 03 mit Blech-TEE.
Oft sind meine Lieblingszüge aber die, von denen ich bis jetzt nur träumen kann, die in Planung bzw. bestellt sind.
derzeitige Projekte:
- Interzonenzug Ep. 3
- Leipziger S-Bahn-Zug Ep. IV
- Nachtzug Rom-Zürich Ep. IV für die Re 4/4 II
- Ungarischer Schnellzug Ep. IV für die MAV-NOHAB.
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.022
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#9 von Shane ( gelöscht ) , 10.01.2011 00:56

hallo henry, aller-achtung!
103 + 13 IC Schnellzugwagen...das nenn ich doch mal vorbildgerecht!(7schnellzugwagen(1:100)+lok bekomm ich am bahnsteig,dann ist aber wirklich schluss!!) ops:

auch wenn die lok(im vorbild)nie für solche anforderungen gedacht war/gebaut wurde! so hat sie dennoch letztendlich bis heute durchgehalten,denn 4stück sind noch immer unterwegs.teilweise sogar wieder in den plandienst zurückgeholt!
mir ist es letztlich egal welches farbkleid sie trägt,ob mit oder ohne schürzen sowie mit oder ohne pufferverkleidung.. 103 bleibt eben 103! so eine gelungene form gibt es eben kein zweites mal!
aber genug jetzt von der vorbildschwärmerei! ops:
----------
hauptsächlich fahre ich bei mir auf der anlage am meisten züge,die ich selbst hautnah erlebt/gesehen habe;oder noch sehen/erleben will!(sofern möglich)
ich stelle auf meiner anlage überwiegend die Ep.IVb - V(kpl.)nach.das ist die zeit von meiner kindheit bis zum ende meiner jugend!
und es gibt einen zug den ich in dieser zeit am meisten nutzte oder ihn zumindest sehr oft sah!und zwar der:
InterRegio
hierfür dominiert hauptsächlich eine zuglok,die:
Br. 103
103 115-2 von Mä*war damals meine erste eigene lok,sie hat jetzt(nach digitalisierung)wieder die ehre,diesen zug zu ziehen!
somit ist dies MEIN FAVORIT !


Shane

RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#10 von mike c , 10.01.2011 01:50

1) Maerklin Ae 6/6 - LSM SBB UIC Wagen (Speisewagen folgt) - ACME FS Wagen und Roco/Lima EWI/II

2) Maerklin Re 6/6 - LSM DB UIC-X Wagen - LSM SBB UIC Wagen (Zuerich-Singen-Stuttgart Juli 1985)

3) Roco ICN

4) Hag Re 460 - Roco IC 2000 Wagen (7 Teilig AD-A-WRBm-B-B-B-Bt)

5) Roco Re 460 - Roco EWIV Wagen (7 Teilig AS-A-WRm-B-B-B-Bt)

6) Maerklin Re 4/4I TEE - Roco TEE Rheingoldwagen

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#11 von histor , 10.01.2011 01:56

Auf meiner Anlage:
74 oder 78 mit 2 Doppelstockwagen der ehemaligen LBE in Bundesbahnausführung.
Fuhr ich jahrelang mit von Hamburg nach Travemünde-Strand (allerdings mit Diesel)


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.644
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#12 von DR83 , 10.01.2011 08:40

Hallo

Henry da ist meine LieblingsGarnitur ja das ganze Gegenteil von deiner. Meine entspricht den Vorbild der Erfurter S-Bahn in den 80iger Jahren. Sie besteht bei mir aus der 114 660 von Roco (Ich weiß beim Vorbild lief da eine 112 ), dahinter ein Rehbraun-beiger Doppelstockeinzelwagen sowie ein grüner Steuerwagen ebenfalls ein Doppelstockeinzelwagen. Und für alle denen die Erfurter S-Bahn nichts sagt. So ist die DR von ich meine 1978 an, von Erfurt Hbf über Erfurt Nord und Gyrower Straße an die Berliner Straße gefahren (liegt beides an der ehemaligen Kleinbahn Erfurt-Nottleben so das nur 2Bahnsteige gebaut werden mussten).

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#13 von MarkWald , 10.01.2011 09:12

Hallo Zusammen,

mir fallen spontan eine V100 mit Silberlingen,
ein VT 11.5, eine E10.12 mit Rheingold, V200 mit Schürzenwagen, E10, E03 (Vorserie), 01,01.10 mit grünen und blauen Schnellzugwagen ein.

Solche Zugzusammenstellungen erzeugen doch ein warmes gefühl ums Eisenbahnerherzchen

Liebe Grüße

Markus


Märklin seit 1974. Epoche I - IV. DB AG? Neee!! Keine Loks/Wagen mit viereckigem Keks.


 
MarkWald
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 24.03.2006
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart AC / DC


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#14 von jogi , 10.01.2011 10:18


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#15 von lokhenry , 10.01.2011 12:51

Zitat von jogi
z.Zt. Mein Metropolitan

http://stummi.foren-city.de/htopic,27264,Metropolitan.html





Jaja, ich kenne den Zug sehr gut, bin öfters mal mit gefahren, soll ja von LS kommen, obwohl EP VI wie der Railjet eine sehr schöne Komposition die ich unter haben wollen, auf der Liste steht und kaufen werde.

Zu deinen Zug kann ich nur sagen, wie schon damals meine Gratulation, haste gut hinbekommen.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.113
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#16 von cargo ( gelöscht ) , 10.01.2011 15:36

Mein momentaner Liebling:
Br 211 + BDyg + Bye + AByse

Was ich auch gern fahre:
Br 332(!) + Bn + Bn

Grüße
Torsten


cargo

RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#17 von DuHastMichLieb , 10.01.2011 17:18

Welcher Zug ist mein Favorit ?

ja ganz klar der Feierabendzug wenn ich aus der Arbeit komme und nach hause will


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#18 von V200Freund , 10.01.2011 17:54

moin Henry,

so war das wohl nicht gemeint.....

Zitat
Ok, hier die Bilder etwas kleiner:



Hubert meinte mit...

Zitat
hier direkt sehen könnte.



das man nicht Deine Minibildchen erst anklicken muss um sie vernünftig zu sehen....
wenn Du die Bilder also auf das Format 800x600 gebracht hast must Du zum einkopieren nehmen...>Direktlink für Foren, dann siehst Du die Bilder gleich in groß........

so wie meinen Lieblingszug......


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#19 von lokhenry , 10.01.2011 18:15

Hi, wenn ich das mit Direktlinks mache, muss ich jedes Bild einzeln ruterladen.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.113
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#20 von CR1970 , 10.01.2011 18:15

Das ist grad meiner, wenn auch die 24 noch etwas zu sehr glänzt:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#21 von V200Freund , 10.01.2011 19:14

hallo Henry,

Zitat
Hi, wenn ich das mit Direktlinks mache, muss ich jedes Bild einzeln ruterladen.



ja, das stimmt wohl...aber wenn das Gemeine Publikum danach verlangt.........

für den Betrachter empfinde ich das als angenehmer, für Dich natürlich mehr Klicks und Zeit.......


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#22 von Shane ( gelöscht ) , 10.01.2011 22:43

re,
hier noch ein kurzer nachtrag mit 2bildern welches ich grad zufällig aufm rechner gefunden hab..
mein InterRegio verkehrt in der regel mit 4 wagen(am wochenende kommt schonmal ein verstärkungswagen dabei)
hier mit 103 115-2:

und mit 103 153-3:



ah reiner,in deinen wagen bin ich im vorbild mitgefahren(nach bacharach2009),allerdings waren das keine liegewagen mehr =)
im modell(1:93,5)fehlen sie mir noch..


Shane

RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#23 von V200Freund , 11.01.2011 18:35

hi Shane,

Zitat
allerdings waren das keine liegewagen mehr =



meine sind auch keine Liegewagen....die sind auch nicht von ACME oder wer die gerade in Produktion hat.......

das sind Roco Wagen, normale Abteilwagen. Gab es mal als Sonderserie oder Exklusive Produktion des Moba Händlers Müller aus Münster in den 90ern......

Zitat
in deinen wagen bin ich im vorbild mitgefahren(nach bacharach2009



jaja son "Säuferzug" is schon klar, ne........

ab und an kommt so eine Garnitur immer noch mal hier hoch nach Norddeich. Das wird als Tagestour angeboten und dann genießen alle Reisenden noch eine Schifffahrt nach Norderney. Die Rückfahrt erlebt man dann nur noch im Delirium.......


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#24 von Shane ( gelöscht ) , 11.01.2011 19:56

re,
achso..ich kannte sie bislang nur als liegewagen,weil ich mal danach gesucht hatte..aber ok.

Reiner:
"jaja son "Säuferzug" is schon klar, ne........ "

ja ops: ... bzw. NEIN!
brauchte mich gewiss nicht besaufen um DIESEN ZUG schön zu finden
auch wenn der alkohol quasi "greifbar nah lag" - nämlich links und rechts der Rh(W)einstrecke


Shane

RE: Welcher Zug ist Euer Favorit (heute)

#25 von hu.ms , 11.01.2011 20:49

Hallo,

meinen aktuellen Lieblingszug sieht man hier (leider nur zum Teil) auf dem 3. Gleis von unten:





Ep.III: BR 44 Kohle mit 12 Stück 6-achser Schwerlastwagen mit BW-Erstausstattungs-M48 sowie 4 Rungenwagen mit Unimogs und Munition.
Auch noch im Bild sind eine BR 50, eine BR 18.4, eine BR 77 und eine E 94.
Hinten schaut noch ein VT 11.5 aus dem Schattenbahnhof.
Den unkaputtbaren 35 Jahre alten Universum-Kofferradio nicht zu vergessen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.487
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz