RE: Köf II und schmale C-Gleis weiche vertragen sich nicht

#1 von bibo ( gelöscht ) , 10.01.2011 09:45

Hallo

Habt Ihr auch probleme mit der Köf und den schmalen C-Gleis weichen ?
Meine Köf bleibt ständig hängen , und läßt sich nur durch schieben weiter bewegen.
Das Problem tritt nur bei den schmalen weichen ( 24711, 24712) auf.
Gibt es da irgend eine Abhilfe ?

mfg.W.B.


bibo

RE: Köf II und schmale C-Gleis weiche vertragen sich nicht

#2 von dada81 , 10.01.2011 10:07

Märklin ist zwar nicht so mein Fachgebiet, aber kann es sein das der isolierte Herzstückbereich bei den Weichen für die Köf entschprechend zu lang ist und es so zu einer schlechten Stromübertragung kommt? Oder die Maschine zu leicht ist und so entsprechend wenig Druck auf die Gleise bringt?


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Köf II und schmale C-Gleis weiche vertragen sich nicht

#3 von speed triple , 10.01.2011 20:13

Nabend
Also ich habe mit der köf keine Probleme bei den schlanken Weichen.Nur bei den DKWs bleibt sie,wenn ein zwei Waggons angekuppelt sind,hängen.Hier gibt es aber noch das Thema Märklin Köf und Haftreifen.Vielleicht da mal schauen.
Mfg Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Köf II und schmale C-Gleis weiche vertragen sich nicht

#4 von klein.uhu , 10.01.2011 21:58

Moin,

schlanke Weichen - nicht schmale Weichen

Schleiferandruck zu stark?
Radsätze verschmutzt?
Radschleifer verschmutzt, verbogen, defekt?

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.877
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz