RE: Tams Booster B 3

#1 von gleissucher ( gelöscht ) , 10.01.2011 16:03

Guten Tag Forengemeinde,

ich habe eine Frage: der Tams Booster B3 kann ich den an die Märklin 6021 anschliessen, brauche ich dazu spezielle Anschlusskabel? und ist die Versorgung mit einem 34 VA Trafo Ok, oder muss ich einen anderen Trafo nehmen wie von Tams angeboten mit 18 V ?

Ich bedanke mich jetzt schon ein mal recht herzlich für die Antworten!

Gruß

Winni


gleissucher

RE: Tams Booster B 3

#2 von Bodo , 11.01.2011 11:48

Hallo,

es macht immer Sinn, mal einen Blick in die Anleitung zu werfen .

Ein Anschlusskabel für Märklin gehört laut Anleitung zum Lieferumfang. Deine 34VA-Angabe besagt leider nichts ... empfohlen wird 18V/3A, das sind 54VA. Ein 34VA-Trafo mit 18V-Ausgang wird gehen - ist aber nicht empfehlenswert. Ein Booster macht nur Sinn, wenn er auch Leistung liefern kann. Im Zweifelsfall vor Bestellung bei TAMS nachfragen.

http://www.tams-online.de/htmls/produkte/b3/B-3_DEU.pdf

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz