RE: Welcher Wagen ist das:

#1 von Gast , 16.07.2006 22:48

Ich habe letzte Woche bei Märklin in der Überraschungstüte folgende Wagen mitgenommen:
1 Güterzug-Gepäckwagen Bauart Donnerbüchse Wagennummer 84057 mit KK-Kulisse
1 sprechender Wagen (Basis 4515) mit Speicherung der Texte und Abruf via taste oder Lichtquelle 49150

Der zweite ist einfach zu erkennen: Es ist ein viereckiger Styropus Block in der Tüte drin.

Weiss jemand von dem ersten die Numemr oder aus welcher Packung der ist?

Wolfgang




RE: Welcher Wagen ist das:

#2 von Peter Begemann , 16.07.2006 23:26

Hallo Wolfgang

der Gepäckwagen hat die ArtikelNr.43148

Gruß Peter



Peter Begemann  
Peter Begemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 01.05.2005


RE: Welcher Wagen ist das:

#3 von Gast , 17.07.2006 18:40

Hallo peter,

danke. Ist der aus irgendeiner Startpackung oder sowas? der sieht eigentlich ganz gut aus.

Wolfgang




RE: Welcher Wagen ist das:

#4 von Michael B. , 17.07.2006 19:01

Hallo Wolfgang,

das ist ein MHI-Wagen (3/2004) UVP damals 26,95 €.



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welcher Wagen ist das:

#5 von Gast , 17.07.2006 19:03

Hallo Michael,

danke. Da war der ja direkt günstig mit 9,95.

Wolfgang




RE: Welcher Wagen ist das:

#6 von Michael B. , 17.07.2006 20:44

Hallo Wolfgang,

und hier noch ein kleiner Link zum Vorbild.



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welcher Wagen ist das:

#7 von Gast , 18.07.2006 08:48

Hallo Michael,

interessanter Link. Danke dafür und für die Hinweise.

Auffällig ist die große Länge des Wagens im Vergleich zu den alten Donnerbüchsen von Märklin, die ich kannte. Ich muss wohl sagen donnerbüchsenähnlichen Wagen (Serie 4000).

Wolfgang




RE: Welcher Wagen ist das:

#8 von Bernd Struckmeier ( gelöscht ) , 18.07.2006 16:44

Hallo Wagenfreunde,

im aktuellen Eisenbahn-Magazin (8/06) gibt es auf Seite 80/81 einen informativen kleinen Artikel über die Behelfs-Gepäckwagen. Hiernach wurden auch Polsterklasse-Donnerbüchsen umgebaut , sowohl gemischtklassige BCi (Roco-Modell) als auch reine Bi, außerdem der Einheits-Nebenbahnwagen Biel 24 sowie Einheits-Bayer Ci Bay 30.

Der 43148 steht als "Einmalige Serie" immer noch im aktuellen Märklin-Katalog (S. 275).

Grüße, Bernd



Bernd Struckmeier

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz