Liebe Stummianer,
da es ja praktisch nichts gibt, was ihr nicht wisst muss ic Euch mal mit dieser Frage "belästigen":
Ich habe einen Nürnberger DoSto in DC und mehrere Hamburger in AC die ich zum Vergleich heranziehen kann. Die Innenbeleuchtung scheint bei beiden gleich zu sein (selbe Platine, selbe Beschriftung)
Beim Probeweisen Zerlegen des AC-Modells habe ich festgestellt, daß der Schleifer praktisch nur in das Drehgestell "eingestochen" wird (Am Schleifer ist ein dorn der in den Drehgestellzapfen eingesteckt wird und durch rastnsen hält). Das DC-Modell hat diese Funktion auch, jedoch müssen auch die Achsen getauscht werden, da die AC in der Mitte für den Schleifer frei sein müssen.
Aber leider geht die Beleuchtung auch dann noch nicht. Also stimmt irgend etwas in der Stromzuführung nicht.
Hat jemand von Euch schon einen Wagen umgebaut und kann sagen was alles gemacht werden muss? Evtl. kann mir auch jemand die ET-Nummern der AC-Achsen und des Schleifers verraten, bevor ich anfange den DC-Wagen bis ins letzte zu zerfleddern um hinter das Geheimnis der Strmführung zu kommen...
Vielen Dank