RE: CV Werte für Mehano HLD 77 und Vitrains 16 ESU LokPilot V3.0

#1 von fs-hh ( gelöscht ) , 22.01.2011 10:24

Hallo zusammen,

auch nach einigem Probieren habe ich die passenden CV-Werte für mein neulich gekauftes belgisches Material (eine Mehano HLD 7783 und eine Vitrains 1606, beide in Gleichstromausführung) bei Verwendung eines LokPilot V3.0 nicht finden können. Mir geht es natürlich in erster Linie um die Motoransteuerung. Insbesondere die Mehano macht mir Sorgen, sie will partout nicht bei Fahrstufe 1 losfahren. Bei der Vitrains habe ich das Problem, dass sie in den höheren Fahrstufen selbst langsamer wird.

Hat jemand von Euch die Lokomotiven oder andere von Mehano/Vitrains und kann mir Hinweise geben? Die AC-Versionen wurden ja mit werksseitig eingebautem Decoder geliefert, vielleicht könnte jemand so nett sein, die Werte auszulesen?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank in jedem Fall für die Mühen!


fs-hh

RE: CV Werte für Mehano HLD 77 und Vitrains 16 ESU LokPilot V3.0

#2 von Derrick23 , 22.01.2011 11:08

Sind die Decoder neu? Also noch nicht programmiert?

Wenn nein, erstmal komplett zurücksetzen.

Anfahrspannung sollte so gering wie möglich sein, zur Not mal ne Runde selber testen, ist ja in 30 Minuten erledigt.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz