RE: Ersatzteile für Kittel Nr. 3425

#1 von Giese , 10.06.2005 12:41

Hallo miteinander,

bei meinem Dampftriebwagen Kittel, Art.: 3425, ist das rechte Gestänge beschädigt. Mein ebay- Käufer hat das zu recht moniert und den Kittel zurückgeschickt. Kommt vor, wenn man selber nicht genau kontrolliert.
ops:
Aber nun: Beim Märklin-Service angefragt, ist das Ersatzteil Gestänge rechts Nr. 20 1885 lieferbar? Antwort innerhalb von 24 Stunden (das fand ich prima): Das Teil ist nicht mehr lieferbar, anscheinend auch die anderen Teile für den Kittel nicht, außer den Standard-Teilen. Das fand ich nun reichlich bes....... (bescheiden natürlich, was sonst ).

Frage: Hat von euch jemand eine Idee, an das Ersatzteil heranzukommen (außer einen anderen Kittel zu "schlachten") ?

Sonst muß ich den Kittel ja abstellen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Hamburg

Jan Giese



Giese  
Giese
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Gleise Lenz
Steuerung Uhlenbrock IB-IR I
Stromart Digital


RE: Ersatzteile für Kittel Nr. 3425

#2 von märklibahner ( gelöscht ) , 10.06.2005 19:53

Einfach eine Anfrage an den Märklin Reparaturservice richten.

(da werden Sie geholfen).

Gruss,
Märklinbahner



märklibahner

RE: Ersatzteile für Kittel Nr. 3425

#3 von Christian H. , 10.06.2005 22:03

Zitat von unbekannter märklinbahner
Einfach eine Anfrage an den Märklin Reparaturservice richten.
(da werden Sie geholfen).


Hallo märklinbahner,

les doch mal genau durch was der Jan geschrieben hat! Für den Kittel gibt es bei Märklin-Servie keine Ersatzteile mehr!



 
Christian H.
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, H0e, G
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Kittel Nr. 3425

#4 von schyby , 10.06.2005 22:15

Hallo,

hier ist das Teil noch gelistet, ob es allerdings Lieferbar ist mußt du ausprobieren bzw. Anfragen.

http://www.bahnhoefle.de/cgi-bin/iboshop...50868500,201885

Ansonsten hilft nur die "Z" Stellung:

Zitat
-Stellung
Mit dem Begriff Z-Stellung bzw. "z-stellen" wird bei der "Deutschen Bahn" (DB) die Abstellung momentan nicht benötigter Eisenbahnfahrzeuge bezeichnet. Gilt ein Fahrzeug als "z-gestellt", kann das zwei Dinge bedeuten:

"zurückgestellt von der Ausbesserung": was bedeutet, dass das abgestellte Fahrzeug vorerst keine Instandhaltungsarbeiten oder Hauptuntersuchungen erhält. Andererseits darf es aber nicht ausgeschlachtet oder absichtlich technisch fahruntüchtig gemacht werden. Es muss ggf. innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit gemacht werden können.
"zurückgestellt zur Ausmusterung": Fahrzeuge, die mit diesem Titel z-gestellt werden, sind so gut wie verschrottet. Hier dürfen alle Teile entnommen werden, außerdem landen diese Fahrzeuge meistens auf verlassenen Abstellgleisen (sog. Thrash yards), die nur noch eine zeitliche Brücke darstellen, bevor die Überführung auf den Schrottplatz stattfindet.




Wenn tatsächlich eine "Z" Stellung von nöten sein sollte, bitte "Stummi" dann diesen Beitrag ins "Z" Forum zu verschieben.

Verschmitzte Grüße

Christian



 
schyby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Ersatzteile für Kittel Nr. 3425

#5 von Giese , 11.06.2005 22:53

Hallo und Guten Abend,

danke für eure Antworten. Ich habe noch eine Mail an den Reparaturservice geschickt (nicht ET-Service) nach dem Motto" wenn ich meinen Kittel einschicke, könnt ihr den reparieren?" Mal sehen, was dann kommt. Ansonsten ist der Link auf Bahnhöffle interressant; ich muß aber erst warten bis der Kittel wieder hier in Hamburg ist.

So, und jetzt gehe ich in den Keller; bei dem Wetter ist ja nichts mit lange draußen sitzen und Bierchen oder Weinchen trinken (11° !)

Gruß aus Hamburg

Jan Giese



Giese  
Giese
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Gleise Lenz
Steuerung Uhlenbrock IB-IR I
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 56
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz