ich habe bei Youtube ein Video von einem Holztransporter gefunden, bei dem die Warnbeleuchtung als realistisches Drehlicht umgesetzt wurde (https://www.youtube.com/watch?v=svuqNuNam2U). Kann mir jemand erklären wie das gebaut wird?
Gruß Joachim
Modellanlage Märklin m. M-Gleis (verstaubt vor sich hin>ist abgebaut) Testanlage mit Märklin M-Gleis / CS1 /\ ControlGui / 2x Mobile Station / MM+Mfx ** Loks von Märklin und ROCO umrüsten auf MM **
Hi, es sind pro Leuchte mehrere smd-led (zähle hier 3, achte mal auf den Lichtkegel ab 0:41) verbaut welche nacheinander angesteuert werden (kennst du vielleicht von Lichterketten mit Lauflicht. Dadurch entsteht der "Drehlichteffekt"
Das habe ich mir auch schon so gedacht. Interessant wäre die Schaltung dazu. Müsste sehr klein sein und wird wohl nicht ohne PIC funktionieren.
Modellanlage Märklin m. M-Gleis (verstaubt vor sich hin>ist abgebaut) Testanlage mit Märklin M-Gleis / CS1 /\ ControlGui / 2x Mobile Station / MM+Mfx ** Loks von Märklin und ROCO umrüsten auf MM **
Danke für die Hilfe, vor allem die Seite von 'Bader' hat sehr viele Hilfen parat.
Joachim