RE: Frage zu meiner Märklin H0

#1 von Leonboy96 ( gelöscht ) , 31.01.2011 19:14

Hallo...noch eine Frage...
Und zwar ich hab mir (wie es manche schon wissen) für meine Anlage Märklin H0 m-gleis den IR-Controller + Netzteil und anschlußgleis (C-Gleis) da es ein c-gleis ist wollte ich fragen ob ich auch einfach den IR-Emfänger da abmachen kann und dann genau so an eine Meiner Gleise dran löten kann ??
Danke...


Leonboy96

RE: Frage zu meiner Märklin H0

#2 von Weltenbummler , 31.01.2011 19:17

Di IR Anschlussbox ist von unten an das C-Gleis angeclipst.
Einfach loesen und du kannst die Box auf der Anlage platzieren wo du willst. Das braune und rote Kabel kannst du am M-Gleis ohne Probleme anloeten. Mache ich auch so


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu meiner Märklin H0

#3 von Leonboy96 ( gelöscht ) , 31.01.2011 19:20

ah okay danke...was gibts denn am Emfänger noch für kabel ?? hab den noch nicht da aber bestellt ...?!
Und ich glaube das Rote Kabel an den Mitelleiter und das Braune wohin ??


Leonboy96

RE: Frage zu meiner Märklin H0

#4 von Weltenbummler , 31.01.2011 19:24

Genau,
das rote Kabel vom Empfaenger an den Mittelleiter und das braune Kabel an die Schienenmasse.
Ich rede hier von den beiden Kabeln, die aus der Box am C-Gleis mit Kabelschuhen befestigt sind.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu meiner Märklin H0

#5 von Leonboy96 ( gelöscht ) , 31.01.2011 19:26

ja sorry schon klar aber meine frage ob da auch nur 2 kabel raus kommen ??? hab den Emfänger nioch nicht da..
danke...


Leonboy96

RE: Frage zu meiner Märklin H0

#6 von Weltenbummler , 31.01.2011 19:27

Ja, da kommen nur 2 Kabel raus.
Warum sollten denn mehr Kabel da rauskommen?


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu meiner Märklin H0

#7 von Leonboy96 ( gelöscht ) , 31.01.2011 19:29

mhm...okay jaaa ka hab gedacht dass es vllt..speziell ist wegen IR ka halt....aber bist dir sicher das ich den Emfänger damit nicht kaputt mache wenn ich die kabe abmache und diese an ein anderes gleis löte ??


Leonboy96

RE: Frage zu meiner Märklin H0

#8 von Weltenbummler , 31.01.2011 19:32

Hier mal ein Bild ein wie das aussieht, wenn man die IR Empfanerbox vom Gleis abnimmt



Diese beiden Kabel verlaengern, wenn du dich nicht traust in der Box direkt zu loeten und alles ist in Ordnung.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu meiner Märklin H0

#9 von Leonboy96 ( gelöscht ) , 31.01.2011 19:43

okay danke...Thomas danke hast mir arbeit erspart ...:)


Leonboy96

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz