RE: CS 2 ins WLAN bringen... nur mal anders (2. Access Point)

#1 von Max Fortune , 01.02.2011 21:40

Hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Aber ich fange mal an.

Meine MOB- Anlage steht samt CS 2 im Keller, ein WLAN- Router (Fritzbox 7270) unterm Dach und ein Repeater im Erdgeschoss. Das heisst, das Signal sollte trotz Betondecken bis in den Keller reichen.


Nun habe ich noch einen alten WLAN Router Gigaset SE 515 DSL ausgegraben, an den ich meine CS2 anschliessen und ins WLAN zum evtl. Updaten bekommen kann. Ausserdem könnte ich dann auch die CS 2 IPhone APP nutzen. Leider bekomme ich das Gigaset Gerät nicht dazu sich mit der Fritzbox zu verbinden. Einschlägige Computerforen helfen bei der Konstallation leider auch nicht.

Hat jemand zufälligerweise ein solches Netzwerk aufgebaut? Idealerweise mit den o.g. Geräten. Falls ja, wie sehen die Einstellungen aus?

Ein WLAN- Kellernetzwerk für CS2 und IPhone App wäre halt nur die einfache Variante und man muss die CS2 dann mal gelegentlich durch Haus tragen. Was auch nicht so schlimm wäre, aber so eine 100% funktionierende Version hätte schon was

Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.

Gruss


Max


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 26.07.2009


RE: CS 2 ins WLAN bringen... nur mal anders (2. Access Point)

#2 von Ralf ( gelöscht ) , 02.02.2011 06:26

Hallo
Mir würde das Kellernetz Reichen.Wenn es denn Klappt Update mit Stift.Dann ist mann auch nicht Beta-tester.


Ralf

RE: CS 2 ins WLAN bringen... nur mal anders (2. Access Point)

#3 von nakott , 02.02.2011 08:53

Hallo Max,

siehe mal hier:

Betreff: CS2 mittels WLAN ans Netz bringen...?

Meine CS2 hängt mit dem Netgear WNCE2001 im vorhandenen WLAN Netz. D.h. der WNCE2001 baut keine eigenes WLAN auf, sondern hängt sich als "Client" in das WLAN Deiner Fritzbox.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.733
Registriert am: 04.07.2007


RE: CS 2 ins WLAN bringen... nur mal anders (2. Access Point)

#4 von Max Fortune , 02.02.2011 21:54

Hallo Dirk,

Hab mir das WNCE2001 nun auch gekauft. Bin mal gespannt. Das alte Gigaset SE515 habe ich wieder eingemottet. Das gerät war für die aktuellen Verschluesselungen zu alt.

Danke

Max


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 26.07.2009


RE: CS 2 ins WLAN bringen... nur mal anders (2. Access Point)

#5 von WinniePuuh ( gelöscht ) , 03.02.2011 20:21

Hallo Max,

google mal nach "Gigaset SE515 DSL repeater".

Dann kommt z.B. das hier http://www.router-forum.de/board-siemens...244-page-1.html oder http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/...dsl-528816.html

Grüße
Jörg


WinniePuuh

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz