Willkommen 

An Aus


RE: Roco 62622/68622 DR E-Lok 250 003-1 Bericht

#1 von Baureihe 103 , 02.02.2011 21:00


Hallo,

ich habe gestern meine Roco Lok 62622 Baureihe 250 der DR erhalten (Preis: 169,-€), und gleich mal unter die Lupe genommen.

Das Fahrverhalten ist sehr gut, ruhiges Laufen, kein ruckeln bei minimalster Geschwindigkeit, angemessene Höchstgeschwindigkeit und gute Zugkraft.

Der Antrieb ist klassisch Roco mit Mittelmotor und Antrieb auf alle sechs Achsen.

Das Design ist auch gut gelungen mit sehr feinen Drehgestellen, detailierter Dachgarten, angesetzte Metallgriffstangen, KKK, LED-Beleuchtung, und und und...

Hier ein paar Bilder:

An der Vorderseite habe ich die KKK ausgebaut, und Bremschleuche/Kupplung Zugerüstet, was ich an der Lok etwas vermisse sind die Schienenräumer.

Der Dachgarten ist fein, und detailgetreu mit durchbrochenen Lüftungsgittern.

Die Drehgestelle sind super detailiert mit extra angesetzten Bremsklötzen, Indusi-Fühler, und diverse freistehende Leitungen und Gestängen.

Das hätte nichtmal ich erwartet - so ein detailierter Führerstand mit aufgesetztem Bremshebel und mehrfarbig lackiert - Nur ein Lokführer fehlt.

Die Nachrüstung mit einem ESU-LokSound-Decoder ist Millimeterarbeit. Ich habe den Lautsprecher auf die Kunststoffplatte montiert, welche eigentlich für den Decoder vorgesehen ist, und habe in die Platte vorher viele kleine Löcher gebohrt das der Sound nach unten raus geht. Nun muss ich noch ein Lautsprechergehäuse anpassen, da zwischen Lautsprecher und Lokgehäuse nur noch ca. 2mm Platz ist.

Zusammengefasst bin ich mit der Lok sehr zufrieden, und werde sicher viel Spass mit ihr haben.

Ich hoffe jedoch das Roco zur Vorserien-250er auch die Serienmaschine in DR-Version rausbringt, die sie bereits in Verkehrsrot bzw. mit DB-AG-Logo im Programm haben.


Das wars erstmal hierzu - Gruß Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco 62622/68622 DR E-Lok 250 003-1 Bericht

#2 von DR83 , 02.02.2011 21:44

Hallo Namensvetter

Das ist ja ein sehr, sehr schönes Lokomotivchen. Wenn ich auf meiner Anlage eine Oberleitung hätte würde ich sie mir wohl auch zu legen.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 213
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz