RE: Railtop WLABmz 33511 (DB)

#1 von scotti , 09.02.2011 22:07

Moin,
ich habe Bilder des neuen Railtop WLAB gesehen und meinen Augen nicht getraut.
Ganz, ganz schlechte Qualität!
So wollte ich den Wagen nicht blind bestellen und hab mich auf den Weg zum Händler gemacht um mir das mal anzuschauen.
Siehe da, vier Stück liegen zum Verkauf bereit.
Mitgenommen habe ich keinen!
Bedruckung unter aller Sau, der Übergang zum Dach schief und ausgefranzt.Beim nächsten mit so eine Art Farbkleckse in der oberen weißen Linie. Fenster der Stirntüren fallen bei einem lose im Wagen rum, Anbauteile unter dem Wagen sind zum Teil schief montiert und der Übergang des Gehäuses zwischen Seitenwand und Dach sieht aus, als wäre er mit dem Taschenmesser "geschnitzt" so wellig wie der ist.

Die beiden blauen CD Schlafwagen (35511/35512) sind ja die gleichen Modelle, aber überhaupt nicht mit dem neuen DBler zu vergleichen, da ist alles sauber und ordentlich!

Ich bin Enttäuscht!
Das hat mit Railtop nichts mehr zu tun. Das gebotenen ist weit unter dem alten Heris Niveau.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Railtop WLABmz 33511 (DB)

#2 von train bleu , 10.02.2011 08:08

Den Zulieferer gewechselt? Vielleicht verlangt ja einer ein paar Yuan weniger....
Gruss
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Railtop WLABmz 33511 (DB)

#3 von Münch ( gelöscht ) , 10.02.2011 10:07

Hallo
Der neue Railtop -Wagen war auch schon Gegenstand einer Diskussion in einem Nachbarforum(DSO).Dort kann man sich einen Wagen auf großen Bildern
gut anschauen.
mfg Olaf


Münch

RE: Railtop WLABmz 33511 (DB)

#4 von digilox1 ( gelöscht ) , 10.02.2011 10:45

Hallo,

Zitat
Dort kann man sich einen Wagen auf großen Bildern
gut anschauen.



Schüstemang jene Bilder, die besonders eindrücklich zeigten, wovon die Rede ist bei den Qualitätsmängeln, werden nicht mehr angezeigt.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Railtop WLABmz 33511 (DB)

#5 von scotti , 10.02.2011 11:50

Auch schön zu sehen in dem DSO Beitrag die "saubere" Verarbeitung der Schlußlichter auf Bild 1.
Auf Bild 3 ist der Farbverlauf rot/weiß andeutungsweise links neben der Tür zu erkennen.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...664#msg-5245664

Und wenn man den Rest des Beitrages runter liest bin ich nicht der einzige dem das Auffällt...


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Railtop WLABmz 33511 (DB)

#6 von steven465 ( gelöscht ) , 10.02.2011 14:23

was mir an diesem Modell, wie auch dem CD Wagen auffiel, ist das die eingesetzte Türe nicht immer ganz sitzt


steven465

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz