Hallo,
mein Name ist Thomas ( Baujahr 1964) und bin neu hier,
ich habe seit 1975 eine Märklin HO Eisenbahn,müsste Gleis M sein, diese steht nun seit vielen Jahren abgedeckt mit Folie auf dem Speicher hochkant an der Wand . Nun hat mich seit einigen Wochen das Eisenbahfieber wieder gepackt, daher habe ich beschlossen meine Märklinbahn wieder aufzubauen, und auf Digital umzustellen.
Daher habe ich eine zuerst eine Fragen es werden aber bestimmt noch mehrere folgen , zu meinem Gleisplan, da es ja viele Änderungen seit 1975 gegeben hat.
Nun habe ich angefangen einen Gleisplan (WinTrack) zu erstellen. Der Plan hat eine L-Form.
3,10m X 1,60m
und 2,80m X 1, 60m
Zuerst wollte ich Euch den Gleisplan einmal vorstellen, ob dies eigentlich so zu verwirklichen ist. Komplette Umstellung auf Gleis C
gelb Grundplatte Ebene 0
blau 10 – 12 cm hoch Brücken, Berge, Ebene 1
grün ca. 15 cm hoch Brücke, Berge Ebene 2
orang unter der Grundplatte Ebene 01 ohne Oberleitung
Nun weiß ich nicht ob dies ausreicht zum einen für die Steigung - Senkung der Loks und wie hoch müssen die Brücken bzw. Tunnel für die Oberleitung sein.
Ich weiß, das ganze sieht ziemlich verwirrend aus, aber ich hoffe man kann erkennen was ich vorhabe. Pfeil gibt die Fahrtrichtung an.
Sollten nach Eure Meinung zu viele Gleise verlegt sein, bitte scheut keine Kretik.
Die Unterkonstruktion soll in Rahmenbauweise sein, die Rahmenschenkel wollte ich auf Rollen stellen sodass ich überall daran komme.
Ich hoffe dass ich mich nicht so unverständlich ausgedrückt habe.
Bitte haltet mit Eure Kritik nicht zurück, bin über jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Thomas